ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwfantobi

Das hat überhaupt nichts mit Performance zu tun. Dass Rennauto Lenkräder häufig eckig sind hat ja nur den Grund dass die Fahrer da eh nicht umgreifen müssen!

Sehe ich genauso! Solange man beim lenken umgreifen muss, hat ein Lenkrad rund zu sein, ansonsten sollte man besser eine Kurbel einbauen.. ;)

Nun, der Markt ist da. Warum also nicht auch die Altwagenfahrer, als kaufkräftige Klientel dieses Zierrats, direkt am Unternehmensumsatz beteiligen zu lassen.

am 23. Februar 2012 um 9:48

BMW 328i Video (beschleunige, bremsen, slalom)

BMW 328i F30 Video

5,9 sec

soviel brauchten M3 E36 und 330i E46 auch, wenn ich mich nicht täusche.

Gegenüber dem M3 also eine Steigerung,

gegenüber dem 330i fettes Minus.

AMS Test 320d F30

Zitat:

Fazit

 

"Für alle, die unter Autofahren nicht nur Von-A-nach-B-kommen verstehen, ist der BMW 3er ein bezahlbarer Traumwagen." Alexander Bloch freut sich über den Fahrspaß im neuen 3er.

alles andere hier BMW F30 320d AMS Test

am 23. Februar 2012 um 20:35

Ich zitiere mal den Test aus der Autocar, dem ältesten und vllt wichtigstem Automagazin der Welt:

Zitat:

Verdict

***** (Das sollen 5 Sterne sein, die sehr selten vergebene Höchstpunktzahl)

Perhaps it’s slightly fortunate for BMW that a five-star Autocar road test rating can be recorded by the 320d without absolute perfection in every department. The new 3-series isn’t flawless, mainly because it’s still not the most refined premium-brand car in its class. But, viewed with the proper perspective, it’s certainly “brilliant, unsurpassed, all but flawless” – our irreducible qualification for a maximum score.

The 3-series’ dynamic virtuosity has always stood out, but this new model’s superior sporting handling and performance, grown-up ride, exceptional economy and enhanced practicality demand ultimate recognition. The car is a triumphant testament to BMW’s driver ethos and engineering prowess, and now stands head and shoulders above its competition, towering clearer of the pack than any other new BMW, or any other class-leading car, we can think of.

Guten Abend, so, will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Falls es jemand interessiert, aus welchem Blickwinkel ich das Auto sehe: Mitte 30, Bürojob, eher der klassische Spiessertyp ;) und aktuell in einem e90 LCI 320d unterwegs. Wichtig ist mir bei meinem Auto: Leder, großes Navi, großes Soundsystem, sinnvolle Extras wie Fernlichtassi usw., KEIN M-Paket, schöne aber nicht zu dicke Räder - fahre aktuell bis auf Lenkradheizung mit Vollausstattung rum, und hatte noch nie mehr Spass in allen Lebenslagen (okay, ab 200 nicht mehr so der Burner).

Da mein 3er bald ausläuft, muss ich also die nächsten 3 Jahre Bindung eingehen und hatte mich tierisch auf den F30 gefreut. Ergebnis:

Gut:

-Von aussen absolut top :cool:

-schöne Entwicklung Richtung 5er, wie 2005 beim e90 eben auch

-Ausstattungsmöglichkeiten ebenfalls supi.

Aaaaaaaber, und das geht garnicht:

-iPad Navi - *Kotz* und Furzi-Dashboard a la 1er? Bitte??:confused:

-Innenraum = gehts noch enger??:eek:

-Endröhrlies. BMW: Ihr wollt mich wohl verarschen. Selbst beim pre-LCI e90 mit Honda-Heck waren die Endrohre anständig.

-Preis. WTF? ich soll für die selbe Karre fast 50% mehr im Leasing blechen? Hallo, Vogel?:confused:

Jetzt wird's ein F10. Den Shice mach ich nicht mit, da leg ich lieber 100 Euro drauf pro Monat und habe ein ganz anderes Auto... aber Hallo.:mad::mad::mad::mad:

Freue mich schon wie Oskar auf Komfortsitze, das schöne Dashboard und die langen Frühsommerabende der Entscheidung, ob 525 oder 530d.

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

-Preis. WTF? ich soll für die selbe Karre fast 50% mehr im Leasing blechen? Hallo, Vogel?:confused:

 

Jetzt wird's ein F10. Den Shice mach ich nicht mit, da leg ich lieber 100 Euro drauf pro Monat und habe ein ganz anderes Auto... aber Hallo.:mad::mad::mad::mad:

Freue mich schon wie Oskar auf Komfortsitze, das schöne Dashboard und die langen Frühsommerabende der Entscheidung, ob 525 oder 530d.

Du Glücklicher!

 

Meine Firmenwagen-Policy deckelt mich bei 3er/A4/C-Klasse. Würde auch gerne einen 5er Touring nehmen, darf aber nicht (deshalb zur Zeit dieser Sch.. S-Max).

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

 

Du Glücklicher!

Meine Firmenwagen-Policy deckelt mich bei 3er/A4/C-Klasse. Würde auch gerne einen 5er Touring nehmen, darf aber nicht (deshalb zur Zeit dieser Sch.. S-Max).

Meine Ex-Policy hatte mich ähnlich gedeckelt - sogar in Richtung welches Radio usw., daher habe ich gleich Cash genommen und das Thema selber erledigt. Alleine aufgrund der bescheuerten Besteuerung ist's soviel teurer auch nicht, wenn es privat läuft. Aktuell könnte ich zwar 5er nehmen, habe aber weder Lust, den Wagen irgendwem geben zu müssen wenn er mal zum Geschäftstermin will, noch möchte ich auf die leckeren 30ct pro km verzichten, welche ich bei meiner Firma abrechnen kann... da reichen ein paar hundert km im Monat, und die Leasingrate geht in der Gesamtrechnung sauber nach unten ;-) S-Max? F*ck, Du armer!!

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

S-Max? F*ck, Du armer!!

Naja, selbst schuld (weil selbst ausgesucht). Aber es sollte ein großes Familienauto werden und ich dachte, der S-Max ist ein gutes Fahrzeug. Okay, das Konzept überzeugt nach wie vor, aber die Umsetzung ....

 

Noch 17 Monate :D

Wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, dass es bei uns keine Firmenwägen gibt :D

am 2. März 2012 um 9:32

320i, 316d und 318d sind seit kurzem im konfigurator auf bmw.at verfügbar! preise beginnen jetzt bei € 31.750,- für den 316d mit HS

Unter bmw.de auch, nur dass der 316d da "nur" 30.600 € kostet :D

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Unter bmw.de auch, nur dass der 316d da "nur" 30.600 € kostet :D

Dafür kostet der "mein" 3er mit 320D 57.800€, also sprich genau 20.000€ an Sonderausstattung... Puh, als ich das realisiert habe, musste ich schon mal richtig schlucken..

am 7. März 2012 um 11:25

ich finde solche aussagen eher gewagt aber heut wurden die zahlen für 02/2012 präsentiert u. bmw gibt folgendes über den neuen 3er F30 bekannt - man darf gespannt sein wie der weitere verlauf sein wird ;)

Zitat:

„Der Absatz der BMW Group ist im Monat Februar wieder auf eine neue Bestmarke gestiegen. Für die kommenden Monate sind wir ebenfalls sehr zuversichtlich. Unser Ziel ist es, den Rekordabsatz von 2011 in diesem Jahr noch einmal zu übertreffen und unsere Position als weltweit führender Hersteller von Premium-Automobilen weiter zu festigen”, sagte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Vertrieb und Marketing.

„Für wichtige Wachstumsimpulse sorgt in diesem Jahr der seit Mitte Februar verfügbare neue BMW 3er, der bei den Kunden hervorragend ankommt. Die Auftragseingänge übertreffen bereits jetzt unsere Erwartungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen