ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Kann ich für den E46 bestätigen. Das Lenkrad steht leicht schief.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Kann ich für den E46 bestätigen. Das Lenkrad steht leicht schief.

Danke! ;)

Wie ist's beim E90? Da fehlt mir die Erfahrung.

Viel interessanter ist natürlich wie es beim F30 ist...

Ist der F30 denn in der BMW-Welt schon ausgestellt? Und falls ja, kann man sich auch schon reinsetzen?

Na, da denkt man, man kennt sein 8 Jahre altes Auto und dann erzählt dir jemand, das Lenkrad ist schief. Ich bin aber auch noch nie mit ausgestreckten Armen davor gesessen.

Auch wenn Sicherheitsexperten das nicht gerne hören, aber meistens fahre ich nur mit einer Hand, vielleicht deswegen noch nie aufgefallen.

am 12. November 2011 um 22:14

Die paar grade die das Ding schief steht machen das Kraut doch wirklich nicht fett. Wer sich deshalb ein anderes Auto kauft kanns ja machen, das werden aber wahrscheinlich 0,000005% aller Käufer sein.

Die perfekte Sitzposition gibt es sowieso nur in einem einzigem Auto, und das heißt McLaren F1.

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Ist der F30 denn in der BMW-Welt schon ausgestellt? Und falls ja, kann man sich auch schon reinsetzen?

Nein, der soll erst im Februar offiziell vorgestellt werden, sagte mir mein Verkäufer.

Ich war aber letztens in der NL Frankfurt und da standen 3 Stück, die eigentlich dafür gedacht waren, dass die Verkäufer sie das erste mal live sehen können.

Ich hab mir das ganze aber auch nicht nehmen lassen ;)

Wenns denn wirklich so ist, es stört nicht beim fahren, also absolut unwichtig!

Zitat:

Original geschrieben von OnkelJens

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Und für viele der Firmenkunden zählt der Platz, da man eben meist Familie hat. Deshalb nun 10 cm mehr beim F30.

Ja ja, Länge ist alles. Meiner ist zwar nicht lang, aber dafür unheimlich dünn :D

Im Ernst, gibt es wirklich Leute die ihr Auto nach der Außenlänge(!) kaufen. Deiner Argumentation folgend müsste es Kunden geben, die sich jetzt wieder für einen 3er entscheiden weil er genau so lang ist wie ein A4, ohne sich ins Auto reinzusetzen und zu schauen wie die Platzverhältnisse wirklich sind.

Wem der E90 im Innenraum zu klein war wird der F30 auch zu klein sein, da er lediglich im Fond 1,5 cm mehr Beinfreiheit hat.

Och, ich kenne Leute, die zu Audi gewanderts sind, weil er mehr Platz hatte.

Nochmal:

Der stinknormale "ich hab's geschafft Firmenwagenfahrer mit begrenztem Budget" entscheidet tatsächlich häufig nach Punkten, wie Kofferraumgröße, Platz innen, etc..

Einem völlig Unbeleckten genügen sogar 10 cm mehr Außenlänge, um das Kreuzchen beim A4 zu machen. Ohne Probefahrt, ohne reinsetzen, etc.. Das Auto ist ein Bonus der Firma und wird mitgenommen. "Wenn er länger ist wird er auch innen mehr Platz haben".

Kenne Führungskräfte, die nach zwei Jahren sagen "Nicht schon wieder die ganze Konfigurierei und das Vergleichen. Ich will einfach ein Auto." Manche der Entscheidungen fallen dann am Freitag spätnachmittags am Schreibtisch innerhalb von 30 Minuten und nach dem Wälzen von ein paar Prospektseiten.

Verabschiedet euch davon, dass dieses Forum hier in irgendeiner Weise repräsentativ für das Kaufplanungsverhalten der meisten 3er-Kunden ist!

Grüße

in spanien finden derzeit die ersten testevents für journalisten mit dem neuen 3er F30 statt, hier zwei fotos weitere sollten ... folgen mal sehen eventuell liest man danch die ersten fahrberichte bzw. sieht videos :)

bildquelle.bmw.usa

...sieht ja gar nicht mal so übel aus.

Denke die neue offene Nase wird sich wohl bei den meisten BMW´s in Kürze wiederfinden.

Gar nicht zum Nachteil dieser finde ich.

 

Bin gespannt auf die ersten Test´s. Fahrdynamisch wird er wohl die Referenz sein, aber was taugen die neuen Benziner?

hier nochmals andere real life fotos vom F30 ohne xenon

BMW 3er F30 - real life fotos

@fe11go: finde die "offene nase" auch sehr schick, habe sie zuvor noch nie so im detail von der seite gesehen wie gestern - i like. macht die 3er front vorab einfach eigenständig :cool:

bzgl. motorleistung kann von kelleners nachgeholfen werden, inzwischen werden leistungskits bis 294 PS bei den 4 zylindern angeboten sh. link (eventuell kommt auch wieder etwas von bmw performance in diese richtung)

Leistungssteigerung Kelleners

die ersten fahrberichte sind vorhanden (wenn auch alle bis jetzt nur in englisch)

InsideLine - First Drive BMW 328i

Car and Driver - BMW 328i Review

Automobile Mag Test Drive BMW 328i

hier neue fotos vom 328i F30 sport line

BMW 328i F30 Fotos

zahlreiche detailaufnahmen von den nieren, front etc. inkl nachdesign der scheinwerfer inkl. hud findet ihr im video

Video BMW F30

hier nochmals eine umfangreiche fotogallerie frisch aus spanien ... schöne finde ich das die lichtleisten bei den türen übernommen wurden finde ich schon im E9* sehr ansprechend - die seitenlinie(ansicht) mit den felgen i like! :) :cool:

Seitenlinie F30

Fotogallerie BMW 3er F30

am 17. November 2011 um 9:56

Ich hab grade den von Autocar gelesen. Das Fazit liest sich echt sehr sehr gut:

Zitat:

Should I buy one?

If Superman drove a car, in fact, he’d probably drive a new BMW 320d. And the rest of us would be more than happy with any other member of the range. Because be in no doubt, a new world leader has arrived – and it may take a while for the others to catch up.

http://www.autocar.co.uk/.../

fahrbericht der autobild - mit dem titel die power sänfte!

BMW 328i F30 - "Power Sänfte" Autobildbericht

wird schon passen das paket - speziell beim 3er wird sich bmw nicht lumpen lassen was die typischen eigenschaften anbelangt und gut vorlegen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen