ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten
am 13. Juli 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von ballex

...

Ich finds übrigens schade, dass BMW nach dem m.M.n. sehr gelungenen 5er den 1er so verkorkst hat! :(

mfg,

ballex

word

Der neue 1er BMW ist schlichtweg die totale Katastrophe. Hatte in der Vergangenheit auch schon mit dem Gedanken gespielt mal auf einen 1er BMW zu wechseln. Allerdings hat sich dieser Gedanke nach den ersten offiziellen Bildern ganz schnell zerschlagen!! Den Designer müsste man heute am Tag entlassen....bin echt mal gespannt ob der an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann :rolleyes:

Der neue A3 wird mit Sicherheit noch etwas sportlicher werden als der jetzige und auch in der Qualitätsanmutung noch einen sprung nach Vorn machen. Das Thema Qualität ist ja das momentane Steckenpferd im Audi/ VW Konzern....finde ich im übrigen gut :-) Bin echt schon tierisch gespannt auf die ersten offiziellen Bilder.

am 14. Juli 2011 um 12:39

Es kommt ja noch das neue 1er Coupé, dass dann 2er heißen soll lt. aktuellen Gerüchten. Da wird BMW sicher designmäßig einiges besser machen als beim neuen 1er.

Wenn ich zurzeit auf audi.de unterwegs bin, wird mir immer deutlicher bewusst, dass mein A3 schön langsam aber sicher zum "alten" (Optik-)Eisen gehört :( ... A3, A4 und ab Q5 gibts noch in der "gewohnten" Optik ... und es werden immer weniger (was freilich logisch ist, ...trotzdem :p) ...

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Es kommt ja noch das neue 1er Coupé, dass dann 2er heißen soll lt. aktuellen Gerüchten. Da wird BMW sicher designmäßig einiges besser machen als beim neuen 1er.

Aber warum erlauben sie sich dann bei der Limousine jetzt so einen Design-Reinfall!?

Ich dachte ich seh nicht richtig, als ich auf Spiegel-Online einen Artikel über den neuen 1er gelesen habe:

Zitat:

"Er muss nicht nur jung, frech und sympathisch sein", beschreibt BMW-Designchef Adrian van Hoydonk das Lastenheft. "Als Einstiegsmodell und Eroberer soll er auch ein bisschen aus der Reihe tanzen".

...

Zitat:

Der Neue hat jetzt ein gelungenes Lifting hinter sich.

Da fragt man sich manchmal wirklich wie viel die Autokonzerne den Reportern zahlen, damit solche Sätze dabei rauskommen! ^^

mfg,

ballex

Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass es BMW geschafft hat, den neuen 1er noch mehr zu verhunzen als den alten 1er. Dachte eigentlich, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen - ging es aber nicht....

am 15. Juli 2011 um 5:50

guten morgen!

inzwischen sind fotos vom m-paket vorgestellt worden. dieses passt dem 1er f20 in verbindung mit saphirschwarz wesentlich besser. für mich wäre es pflicht wobei ich allgemein ein fan von m- sline o. amg paketen bin

ich gebe euch recht auf anhieb mag das design nicht wirklich umhauen, habe selbst genügend kritik geübt. die ersten live erfahrungen von einigen usern bestätigen aber genau das gegenteil.

diese meinten selbst zuvor eher skeptisch gewesen zu sein, als sie dann davor standen fanden sie ihn dann doch sehr schick .... anscheinend sieht er in real bessser aus (was ja schon öfters bei gewissen modellen der fall war)

beim interieur finde ich nicht wirklich kritikpunkte hier hat bmw gut vorgelegt ... ich kann mir gut vorstellen dass der neue a3 optisch gefälliger werden wird, audi würde beim design nie soviel riskieren ...

wie es dann mit den zulassungen von beiden aussieht wird man sehen, da haben sich die "alten" auch nicht viel genommen obwohl die meinungen über das design auch auseinander gingen

wem jetzt was gefällt muss jeder für sich wissen zum kauf wird man ja bei niemanden gezwungen :)

BMW 1er F20 M - Paket

wie zerschmetterling richtig im 1er forum geschrieben hat hier ein fahrzeug mit entsprechender sonderausstattung was aber der optik meiner ansicht nach gut tut

BMW 1er Sport Line rot/schwarz

back2topic: interessant finde ich dass man vom neuen a3 noch so wenige spy shots gesehen hat? gibts da eventuell ein update von fotos?

Ich frag mich ob der neue A3 endlich mal auf den A4 bzw Golf aufschließen kann bezüglich Austattung und Luxus (da eher auf den A4^^).

Beim jetzigen merkt man doch einen deutlichen Unterschied vom cockpit zum A4.

Bezüglich der Haptik im Cockpit muss ich Felux durchaus zustimmen. Im A4 fühlen sich die Oberflächen deutlich wertiger an....

Audi hat qualitativ in den letzten 5 Jahren wahnsinnig aufgeholt. Sieht man alleine schon an meinen 8P (Bj. Ende 04) im Vergleich zum heutigen A3 Facelift. Schon das Zuschlagen der Türen hört sich viel satter und gedämpfter an als an meinem 6 Jahre alten A3.

Dürfen wirklich gespannt sein was Audi sich beim neuen A3 ausgedacht hat!! Hübscher als der neue 1er BMW dürfte er auf alle Fälle sein :-)

am 15. Juli 2011 um 9:30

Der n e u e 1er sieht jetzt schon so a l t aus.

Unglaublich, wie haben die Designer das geschafft.

Die Konkurrenz ( Mercedes, Audi ......) wird sich freuen.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Bezüglich der Haptik im Cockpit muss ich Felux durchaus zustimmen. Im A4 fühlen sich die Oberflächen deutlich wertiger an....

Von den Pseudo-Aluapplikationen im Cockpit mal abgesehen...:rolleyes:

 

am 15. Juli 2011 um 10:31

Ich bin mal aufs A3 Coupe gespannt wenn es denn wirklich kommt.

Das 1er Coupe hat mir schon immer sehr gefallen hatte nur das falsche Zeichen auf der Haube ;)

Mal sehen was Audi draus macht...

Hauptsache nicht so ein verhunztes Heck a lá A7 oder Q3.

Walter de' Silva hat bei unserer A3 Generation schon mehr als nur gute Arbeit geleistet. Schade, dass er jetz bei Seat ist!

Das Design ist irgendwie sehr modern für 2003 und immernoch zeitlos :)

Motorseitig scheint sich ja nicht viel neues anzudeuten außer leichte Überarbeitungen. Aber gut was soll man am 2.0 TFSI auch noch groß verbessern :D

MfG, Gecko

Zitat:

Motorseitig scheint sich ja nicht viel neues anzudeuten außer leichte Überarbeitungen. Aber gut was soll man am 2.0 TFSI auch noch groß verbessern

Der EA 888 ist bei Audi deutlich überarbeitet worden (3. Generation), komplett neue Kühlstrategie, Laderkonzept, Direkteinspritzung + MPI (! - je nach Lastzustand), variabler Ventilhub- und Ventilöffnungszeitsteuerung auf Einlass- und z. T. Auslassseite, Gewicht 1,8T 131,5 kg usw.! Wird im A4/A5 FL beginnend mit dem 1,8T mit 170 PS eingeführt. Was davon in den A3 kommt bleibt aber abzuwarten, im Golf usw. wird der Motor ja sicher "abgespeckt" sein.

Weiterhin kommt der EA 211 (1,4 TSI) komplett neu als Nachfolger vom EA 111. Es wird keine Kombination Kompressor + Turbo mehr geben, da es damit im 111'er zu viele Probleme gibt (+ Kosten). Dennoch bis mind. 150 PS und evtl. mehr, vieleicht kommt ja die variable Ventilhub- und Nockenwellenverstellung dabei zum Einsatz.

Diesel weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wird sich bei den Motoren schon Einiges tun!

am 15. Juli 2011 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Motorseitig scheint sich ja nicht viel neues anzudeuten außer leichte Überarbeitungen. Aber gut was soll man am 2.0 TFSI auch noch groß verbessern :D

Variabler Ventilhub (Audi Valvelift) steht dem 2.0 TFSI sehr gut. :) Das ist dann ein vergleichbares Technikniveau wie bei BMW. Dann fehlt nur noch die auslassseitige Nockenwellenverstellung, die kann man aber noch verschmerzen.

am 15. Juli 2011 um 12:13

Du hast doch auch den AXX Zerschmetterling wir haben doch noch die variable Nockenwellenverstellung oder bin ich da falsch informiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen