ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten

Mir fällt beim Golf 7 noch was auf: Wieso hat der A3 einen höheren Wertverlust? Bei gleichem Kaufpreis und gleichen Finanzierungsdaten ist die Rate beim Golf 7 um 50 € niedriger! Das heißt dann ja, dass der Restwert vom A3 niedriger als vom Golf 7 sein muss.

Der neue Golf 7 ist echt ein Schnäppchen. Im vergleich zu meinem jetztigen A3 hat er eine viel bessere Ausstattung und kostet 100 € weniger im Monat. Da könnte man den GTI nehmen und ist immer noch bedeutend günstiger. Muss ich mich wohl mit dem schrecklichen Heck des Golfs anfreunden :-( Oder Audi soll ordentliche Rabatte für den A3 in den nächsten Jahren bringen, sonst wird das nichts.

am 6. September 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Mir fällt beim Golf 7 noch was auf: Wieso hat der A3 einen höheren Wertverlust? Bei gleichem Kaufpreis und gleichen Finanzierungsdaten ist die Rate beim Golf 7 um 50 € niedriger! Das heißt dann ja, dass der Restwert vom A3 niedriger als vom Golf 7 sein muss.

Der neue Golf 7 ist echt ein Schnäppchen. Im vergleich zu meinem jetztigen A3 hat er eine viel bessere Ausstattung und kostet 100 € weniger im Monat. Da könnte man den GTI nehmen und ist immer noch bedeutend günstiger. Muss ich mich wohl mit dem schrecklichen Heck des Golfs anfreunden :-( Oder Audi soll ordentliche Rabatte für den A3 in den nächsten Jahren bringen, sonst wird das nichts.

das Zauberwort dafür heist Jahreswagen

ich kann und werde mich einfach nie mit dem Golf-Design anfreunden...

Jahreswagen, Tageszulassungen, Werkswagen, etc. nützen mir leider nichts, da es die Autos nahezu immer nur mit komischer Ausstattung gibt. Alleine die Wagenfarbe (Rot) grenzt die möglichen Kandiaten schon extremst ein. Möchte lieber selbst die Ausstattung bestimmen. Selbst, wenn man auf eine detaillierte Sonderausstattung verzichtet hab ich bisher noch nie einen passenden, gebrauchten A3 gefunden. Der Wagen muss wie gesagt auf jeden Fall rot sein. Und mit dem Wunschmotor gibt es dann meist deutschlandweit nur noch eine Hand voll Kandidaten :-( Und bei diesen Modellen sind dann entweder zu viele KM drauf oder als Ausstattung S-Line, dafür aber nur das Chorus-Radio, oder ein Attraction vollgestopft Leder, Klima und Navi.

Hallo Leute :)

Habe mich total in den neuen A3 verknallt. Hätte jetzt nur eine Frage an euch. Was hat das mit dem Becherhalter aufsich? kann man die 2 Löcher vorne auch irgendwie schließen? Also ich meine durch eine andere Konfigurator Einstellung? Weil irgndwie sagt mir das garnicht zu, ich weiß geschmacksache aber naja.

Anbei ein Foto was ich meine.

Danke schonmal

So, hab mir den neuen heute beim :) auch mal genauer angeschaut! Der war allerdings ziemlich nackt! :(

Hat mich jetzt nicht überzeugt... Allerdings habe ich als ersatzwagen einen 8PA Vorfacelift mitbekommen, der ebenfalls nackt war... Hat mich genauso wenig überzeugt! :D

Muss doch mal noch nen gut ausgestatteten mit S-Line Ext. anschauen, dann is die Welt gleich besser! :)

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy1987

Mir fällt beim Golf 7 noch was auf: Wieso hat der A3 einen höheren Wertverlust? Bei gleichem Kaufpreis und gleichen Finanzierungsdaten ist die Rate beim Golf 7 um 50 € niedriger! Das heißt dann ja, dass der Restwert vom A3 niedriger als vom Golf 7 sein muss.

Der neue Golf 7 ist echt ein Schnäppchen. Im vergleich zu meinem jetztigen A3 hat er eine viel bessere Ausstattung und kostet 100 € weniger im Monat. Da könnte man den GTI nehmen und ist immer noch bedeutend günstiger. Muss ich mich wohl mit dem schrecklichen Heck des Golfs anfreunden :-( Oder Audi soll ordentliche Rabatte für den A3 in den nächsten Jahren bringen, sonst wird das nichts.

das Zauberwort dafür heist Jahreswagen

ich kann und werde mich einfach nie mit dem Golf-Design anfreunden...

Noch besser ist wenn das Zauberwort EU-REIMPORT heisst:

http://www.meinimport.de/category/eu-reimport-in-eigenleistung/

Ich habe eben auch einen Live gesehen, als ich die Türinnendichtung für den Steuergeräteschutz abgeholt habe. Weiß, 1.4TFSI, Ambition, MMI Touch und sonst recht leer. Ende September / anfang Obtober kommen noch drei mit Vollausstattung :D

Mich hat auch nicht umgehauen. Habe es ja schon von anfang an gesagt, dass er mich nicht vom Hocker holt. Aber da mir keiner glauben wollte, dass es bei mir real nicht anders aussieht, habe ich heute mal in einem gesessen :p Der Innenraum ist schön, die Struktur im Kunststoff vor dem Schaltknauf ist echt edel. Die Dekorleisten in "Alu"-Optik sind total schrecklich, da sie silber mit weißen und grauen Strichen sind :eek: Die Pedalen fand ich auch merkwürdig. Entweder konnte ich die Kupplung nicht ganz durchtreten weil zu weit weg, oder ich hatte das Gefühl, dass das Bremspedal viel zu nah ist.

Außen ist er wie von den Bildern erwartet recht emotionslos und für einen Audi schon langweilig. Insgesamt ein aber trotzdem schönes Auto - auch außen. Er ist moderner als ein 8P, aber schöner als der 8P ist er nicht. Hatte mir von den scharfen Kanten des Concepts viel versprochen und nun ist der neue sogar weicher als der 8P :(

 

Eigentlich wollte ich ja nur den neuen A3 anschauen, bin aber sofort beim S6 Avant gelandet :D Mit gestepptem Leder :cool: Ein Traum in jeglicher Hinsicht. Früher hatte der A3 mehr Charakter als der A6, nun ist es andersrum. Und als S6 löst er unkontrolliertes Sabbern bei mir aus :D Danach wollte ich wieder zurück zum A3 und bin gleich bei einem Sportback (8PA) hängen geblieben :D Der hatte die Rotor in schwarz/Alu drauf, was ich gleich mit meinem Dicken hinter dem Fenster und Titan/Alu Rotor vergleichen musste. Dann habe ich es aufgegeben, den neuen A3 anzuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Ich habe eben auch einen Live gesehen, als ich die Türinnendichtung für den Steuergeräteschutz abgeholt habe. Weiß, 1.4TFSI, Ambition, MMI Touch und sonst recht leer. Ende September / anfang Obtober kommen noch drei mit Vollausstattung :D

Mich hat auch nicht umgehauen. Habe es ja schon von anfang an gesagt, dass er mich nicht vom Hocker holt. Aber da mir keiner glauben wollte, dass es bei mir real nicht anders aussieht, habe ich heute mal in einem gesessen :p Der Innenraum ist schön, die Struktur im Kunststoff vor dem Schaltknauf ist echt edel. Die Dekorleisten in "Alu"-Optik sind total schrecklich, da sie silber mit weißen und grauen Strichen sind :eek: Die Pedalen fand ich auch merkwürdig. Entweder konnte ich die Kupplung nicht ganz durchtreten weil zu weit weg, oder ich hatte das Gefühl, dass das Bremspedal viel zu nah ist.

Außen ist er wie von den Bildern erwartet recht emotionslos und für einen Audi schon langweilig. Insgesamt ein aber trotzdem schönes Auto - auch außen. Er ist moderner als ein 8P, aber schöner als der 8P ist er nicht. Hatte mir von den scharfen Kanten des Concepts viel versprochen und nun ist der neue sogar weicher als der 8P :(

 

Eigentlich wollte ich ja nur den neuen A3 anschauen, bin aber sofort beim S6 Avant gelandet :D Mit gestepptem Leder :cool: Ein Traum in jeglicher Hinsicht. Früher hatte der A3 mehr Charakter als der A6, nun ist es andersrum. Und als S6 löst er unkontrolliertes Sabbern bei mir aus :D Danach wollte ich wieder zurück zum A3 und bin gleich bei einem Sportback (8PA) hängen geblieben :D Der hatte die Rotor in schwarz/Alu drauf, was ich gleich mit meinem Dicken hinter dem Fenster und Titan/Alu Rotor vergleichen musste. Dann habe ich es aufgegeben, den neuen A3 anzuschauen.

Der S6 ist ein Traum. In rot sieht der geil aus.

Sach mal pcs_pcs waren wir im selben Autohaus??? :D

Neben dem neuen A3 (weiß, 1,4 TFSI) stand ein blauer A3 (8PA) Sportback mit OP schwarz, OpenSky und den schwarzen Rotorfelgen!

Und draussen der neue S6 mit Ceramicbremsanlage!

Mein Vorgehen war genau wie bei dir! :)

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Der Innenraum ist schön, die Struktur im Kunststoff vor dem Schaltknauf ist echt edel.

Ja, unglaublich, nicht wahr?

Als ich die Mittelkonsole zum ersten Mal auf Fotos sah, dachte ich, das wäre eine Oberfläche aus Metall (die es sicherlich nur als Sonderausstattung geben würde). Sieht wirklich gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Der Innenraum ist schön, die Struktur im Kunststoff vor dem Schaltknauf ist echt edel.

Ja, unglaublich, nicht wahr?

Als ich die Mittelkonsole zum ersten Mal auf Fotos sah, dachte ich, das wäre eine Oberfläche aus Metall (die es sicherlich nur als Sonderausstattung geben würde). Sieht wirklich gut aus!

Im Gegensatz zur A-Klasse, da hat MB mal übelstes Plastik verarbeitet mit gruseligen Knöpfen dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Sach mal pcs_pcs waren wir im selben Autohaus??? :D

Neben dem neuen A3 (weiß, 1,4 TFSI) stand ein blauer A3 (8PA) Sportback mit OP schwarz, OpenSky und den schwarzen Rotorfelgen!

Und draussen der neue S6 mit Ceramicbremsanlage!

Mein Vorgehen war genau wie bei dir! :)

Nein - scheint aber genormte Autos zu geben :D Bei mir stand der S6 Avant neben dem A3 und der Sportback um 90° gedreht davor. Und wenn du doch hier bei mir im Audi Zentrum warst, dann kommst morgen gefälligst vorbei und zeigst dein Gefährt ;):D

Der S6 Avant war dunkelgrau, der Sportback Daytonagrau. Aber ebenfalls OP schwarz und sogar das neue Designpaket schwarz. Die Spiegel waren nämlich auch schwarz, was ich schrecklich finde :D

Also bei mir hat sich die Rangliste der Audis echt geändert. Vor vier Jahren (als mein erster Sportback auf sich warten ließ) war es RS4 Avant vor A3 Sportback S line Ext. facelift und R8. Nun ist es S6 Avant vor RS3 Sportback, S7 Sportback und S4 Avant. Werd ich alt :confused: Die Audis die mir gefallen werden immer größer :D

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

 

Nein - scheint aber genormte Autos zu geben :D Bei mir stand der S6 Avant neben dem A3 und der Sportback um 90° gedreht davor. Und wenn du doch hier bei mir im Audi Zentrum warst, dann kommst morgen gefälligst vorbei und zeigst dein Gefährt ;):D

Ich glaube auch die sind genormt! :D

Zweiteres müssen wir auf deine Zeit im Süden verschieben! ;)

Zitat:

Der S6 Avant war dunkelgrau, der Sportback Daytonagrau. Aber ebenfalls OP schwarz und sogar das neue Designpaket schwarz. Die Spiegel waren nämlich auch schwarz, was ich schrecklich finde :D

Der S6 Avant bei meinem :) war auch in einem schönen Dunkelgrau, kenne die Farbe allerdings nicht... Ist wirklich ein wunderschönes Auto! War ein Vorführer aus IN. Leider war mein Verkäufer noch nicht da, sonst hätte ich ihm gleich mal ne Probefahrt aus den Rippen geleiert! :)

Der A3 Sportback hatte auch die schwarzen Spiegel! Hat mir aber mit dem Blau (verdammt, auch da hätte ich nach dem Farbton schauen sollen) sehr gut gefallen! ;)

Zitat:

Also bei mir hat sich die Rangliste der Audis echt geändert. Vor vier Jahren (als mein erster Sportback auf sich warten ließ) war es RS4 Avant vor A3 Sportback S line Ext. facelift und R8. Nun ist es S6 Avant vor RS3 Sportback, S7 Sportback und S4 Avant. Werd ich alt :confused: Die Audis die mir gefallen werden immer größer :D

Jaja, die großen haben mir eigentlich schon immer gefallen, aber ich bin ja schon alt! :) Sind mir trotzdem zu groß! Brauch ich einfach nicht! Und der Grundpreis von einem S6 oder S7 ist halt schon mal ne ganz eigene Hausnummer! :( Und wenns dann noch ein RS werden soll, muss man schon sehr tief in die Tasche greifen! :D

Da lobe ich mir doch die Golfklasse und hoffe weiter auf einen neuen RS3 Sportback mit 5-Zylindern! ;)

Ja, mit dem Rabatt den ich bekomme, kostet mich der S6 Avant in meiner Konfi immer noch ca. 73.000 Euro - bzw. würde er mich kosten :D

Momentan brauche ich auch keinen größeren. Aber ich steh einfach total auf Kombiheck und das sieht schöner aus, umso größer es wird. Wenn ich dann mal voll im Berufsleben angekommen bin, werde ich wohl auf A4 Avant umsteigen - oder S4 Avant :D Das Spezielle des 8PAs hat der neue einfach nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen