ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 10:36

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

:rolleyes::rolleyes:

...

3623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

 

Ich würde schon sagen dass der so gut wie sicher ist. ;)

http://www.bimmertoday.de/.../

aber von bmw ist es nicht bestätigt oder?

''Offiziell'' noch nicht.

am 14. Juli 2011 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

 

aber von bmw ist es nicht bestätigt oder?

''Offiziell'' noch nicht.

dann warten wir mal ab;)

aber bei 3 turbos, hätte ich große angst!

am 15. Juli 2011 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

 

''Offiziell'' noch nicht.

dann warten wir mal ab;)

aber bei 3 turbos, hätte ich große angst!

bis zur iaa sollten wir mehr wissen wobei ich nicht glaube dass sich die genannten seiten die infos aus den fingern saugen ;) beim neuen m3 motor gibt es ja auch schon länger gerüchte über einen tri-turbo 6zylinder somit ist da sicher was dran

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

aber bei 3 turbos, hätte ich große angst!

:D ich auch ... die angst dass niemand links frei macht besteht immer ;)

drei turbos werden sicher für genügend druck sorgen. bmw wird sich hier schon was gedacht haben, die motorische kompetenz ist ja seit jahren vorhanden u. wird immer wieder bestätigt ;)

War da nicht was:

http://www.motor-talk.de/.../...6-mit-3-0-tdi-313-ps-t3111355.html?...

:rolleyes::rolleyes:

Helft mir mal bitte: Wie kann man es denen erklären die nur Klatschen und "Namen tanzen" in der Schule hatten??

Also ich bin da nicht so euphorisch wie Einige hier, was den neuen BMW Tri-Turbo angeht.

Test AMS Ausgabe 14/2011 Diesel-Benzin u.a. A8 4,2 FSI gegen 4,2 TDI und F10 5er 335i vs. 335d (also der BMW Bi-Turbo 3,0 l Diesel mit 300 PS). Verbrauch A8 mit quattro 9,6l, 5er 9,5l trotz 50 PS mehr im Audi und deutlich besseren Fahrleistungen des A8 (350 PS vs. 300 PS und 800 Nm vs. 600 Nm).

Ich denke das Downsizing hat auch beim Diesel Grenzen, wo es nicht mehr sinnvoll ist (siehe 1,4 TSI Tiguan mit Allrad und 1,8 t). Der neue BMW Tri-Turbo wird sicher ein guter Motor und er hat auch im F10 einen hohen "Reiz", dass er aber prinzipiel z.B. nem 8Zyl. TDI mit moderater Aufladung überlegen ist glaube ich nicht. Viel leichter wird er dank 3 Turbos + Perepherie wohl auch kaum sein, obwohl ich da kein Zahlen habe.

Zitat:

Original geschrieben von fan342

ABT immer nur mit einer Vorher-/Nachher-Prüfstandsmessung ;)

Es soll nämlich schon Fahrzeuge von denen gegeben haben die die Leistung nicht erreicht haben.....

Wer erzählt bzw. glaubt eigentlich immer noch das Märchen mit der vollen Gewährleistung von ABT Autos :confused: Audi schert sich überhaupt nicht daran was irgend ein ABT-Fuzzi erzählt!

Viele Grüsse

fan342

Das mit dem Prüfstand habe ich mir auch überlegt.

Dauert insgesamt zwar 2 langer, ist es aber wert.

Ob das mit der Garantie geht oder nicht ist mir eigentlich Wurscht da ich es ja schriftlich habe. Auch in meinem AZ sagt man wenn Tuning dann Abt.

Ich werde es versuchen mit dem Tuning da ich meinen A6 ja schon habe und mir die 245 PS echt gedrosselt vorkommen.

Ist ja irgendwo auch logisch damit Platz für den 313PS sein muss.

Kann gerne Bericht und auch Fotos Posten.

Grüße

am 15. Juli 2011 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von K_OS001

Zitat:

Original geschrieben von fan342

ABT immer nur mit einer Vorher-/Nachher-Prüfstandsmessung ;)

Es soll nämlich schon Fahrzeuge von denen gegeben haben die die Leistung nicht erreicht haben.....

Wer erzählt bzw. glaubt eigentlich immer noch das Märchen mit der vollen Gewährleistung von ABT Autos :confused: Audi schert sich überhaupt nicht daran was irgend ein ABT-Fuzzi erzählt!

Viele Grüsse

fan342

Das mit dem Prüfstand habe ich mir auch überlegt.

Dauert insgesamt zwar 2 langer, ist es aber wert.

Ob das mit der Garantie geht oder nicht ist mir eigentlich Wurscht da ich es ja schriftlich habe. Auch in meinem AZ sagt man wenn Tuning dann Abt.

Ich werde es versuchen mit dem Tuning da ich meinen A6 ja schon habe und mir die 245 PS echt gedrosselt vorkommen.

Ist ja irgendwo auch logisch damit Platz für den 313PS sein muss.

Kann gerne Bericht und auch Fotos Posten.

Grüße

hast du auch die rennerei im fall der fälle schriftlich.

wenn du die garantiebedingungen meinst, dann lese sie dir bitte genau durch.

wir hatten mit abt das vergnügen bei einem firmenwagen von uns und ich kann nur sagen, dass alle fahrzeug nun serie bleiben.

PS es war ein 3.0 tdi mit angeblichen 310 PS

@ K_OS001

Ich kann es zwar aus praktischer Erfahrung nicht nachprüfen, wenn man sich aber etwas tiefer einliest (diverse Tuningforen usw.) kommt Abt i.d.R. nicht sehr gut weg im Vergleich zu anderen Tunern. Die Übernehmen i.d.R. ebenfalls die Werksgarantie (MTM, Wetterauer usw.).

Sehr gut soll auch Hohenester (in Gaimersheim bei Ingolstadt) sein, dass sind wohl echte Profis mit Rennsporterfahrung welche das Fahrzeug individuell abstimmen. Das kostet zwar etwas mehr als z.B. Abt, ist aber wohl auch wesentlich "runder" in der Summe.

Zum 50d Motor von BMW. Ich würde mir so einen Motor in einem 5er nie kaufen, der 5er sind nicht schön aus. Aber ich könnte es mir vorstellen, den Motor im X6 zu fahren, weil der X6 defintivschön aussieht :D.

Aber zum Thema wieder ;)

Mein :) meinte, dass es möglich wäre (mit Betonung :D), dass die "grossen" Audi Händler (also die AZ) im Dezember den Avant/Limousine mit dem 3.0 TDi Bi-Turbo.

Zitat:

Original geschrieben von Coen-A5

Das 8 Gang TT hat mehr Reserven nach oben..

Richtig. Und der 313 PS kann auch nach oben getuned werden...

MfG,

Rudi

GENAU :D

Aber ich würd, wenn, dann nur bei MTM tunen. Auch wenn die in mancher hinsicht teuer sind, habe ich bei denen "Vertrauen"

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro86

GENAU :D

Aber ich würd, wenn, dann nur bei MTM tunen. Auch wenn die in mancher hinsicht teuer sind, habe ich bei denen "Vertrauen"

...im Vergleich zu abt billig...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro86

Zum 50d Motor von BMW. Ich würde mir so einen Motor in einem 5er nie kaufen, der 5er sind nicht schön aus. Aber ich könnte es mir vorstellen, den Motor im X6 zu fahren, weil der X6 defintivschön aussieht :D.

Aber zum Thema wieder ;)

Mein :) meinte, dass es möglich wäre (mit Betonung :D), dass die "grossen" Audi Händler (also die AZ) im Dezember den Avant/Limousine mit dem 3.0 TDi Bi-Turbo.

Geschmäcker sind ja nun verschieden. Der X6 ist sicher ne geile Kiste hat aber leider schon fast ein "Proll Image". Zumindest wenn auch noch fett statt smart aussieht. Naja und das der 5er nicht schön ist zeigt sich ja deutlich in den aktuellen Zulassungszahlen. :):confused::D

Da hast du Recht - Geschmäcker sind verschieden :D

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro86

Da hast du Recht - Geschmäcker sind verschieden :D

5-er Touring finde ich schön, den X6 dagegen finde ich nicht schön ;) ... damit hätten wir dann endgültig bewiesen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind ;) ...

Gruß Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS