ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 10:36

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

:rolleyes::rolleyes:

...

3623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3623 Antworten

Im Q5 Forum scheinen erste Infos durchgesickert zu sein, daß der SQ5 mit dem BiTu kommt....

Vllt. wirds dann zum FL des 4G auch einen S6 Diesel als Pendant zum 550d geben...

Hallo!

Kann mir jemand helfen in folgende Sachen:

- Welche Felgengrösse ist die Serie für A6 BiTDI?? (Konfigurator in audi.de steht 18-er, audi.at 17-er, audi.hu 17-er),

- Welche Felgenform (V-Speichen?) und Reifenbreiten sind Serie?,

- Sind die Bremsen die gleichen wie bei 245PS Version?,

- Wieviel Auspuffendrohren sind in Serie? 2x1, oder 2x2?

Oh man ... Manchmal fällt einem nichts mehr ein. Den Kommentar mit dem Treckersound ist schon sehr toll. Vielleicht ist dem Verfasser schon aufgefallen, dass inzwischen viele Autos ob des Klangs - was nicht heissen soll nur deswegen - gekauft werden bzw. an einem gewissen Punkt in der Aufpreisliste ein Haken gemacht wird. Ich sag nur Porsche mit der Sportabgasanlage. Und die - oder eben ein anderer wie auch immer gearteter künstlicher Klang - würde den Lada nicht zu meinem Wunschfahrzeug machen. Nix Henne Ei und so ... Um es auf den Punkt zu bringen, der Klang - der nun definitiv besser ist als bei nem normalen Diesel-Fahrzeug macht ein ohne hin gutes Auto nicht schlechter... Den Lada oder Passat möchte ich aber ueberhaupt nicht fahren... Da kann er originär klingen wie ein Ferrari....

am 24. Februar 2012 um 13:04

Hi, kriege meinen BiT nächsten Freitag und "dummerweise" nur mit den Sommerreifen.

An die, die ihren A6 schon haben: welche Bereifung habt ihr im Winter? Die 18"/50er?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Ichmagaudi

Hi, kriege meinen BiT nächsten Freitag und "dummerweise" nur mit den Sommerreifen.

An die, die ihren A6 schon haben: welche Bereifung habt ihr im Winter? Die 18"/50er?

Danke!

245 / 45 R18 auf den original 18" Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

 

Erkläre mir nun mal den Vorteil des Audis gegenüber Z.B eine BMW Diesels. Achja und bitte keine Presseberichte oder Testzitate.

Beispielsweise der Motorklang, den Audi mit dem 313 PS Diesel eben aktuell noch als Alleinstellungsmerkmal anbietet - wobei klar ist, dass der Systemlieferant Eberspächer diese System mittelfristig auch an andere Autobauer liefern , bzw. es mittelfristig auch in preiswertere Fahrzeugklassen integriert werden wird.

BMW bietet auch was ähnliches für den M5 an, bzw. es ist im M5 vorhanden:

http://www.bimmertoday.de/.../

Aber nun zum 3.0 Bi-TDI

Ich finde das Design Hammer, wenn auch nicht besser als vom 5er BMW.

Beim Grip-Video hat man gesehen, wie locker das Teil bis über 5000 Umdrehungen dreht. Der Sound ist auch wirklich nicht schlecht für einen Diesel mit diesem Lautsprecherkonzept, wobei mir richtiger V8-Sound wie in den AMG's viel lieber ist. Der Innenraum gefällt mir auch ganz gut, wenn auch hier nicht ganz so gut wie der 5er.

Man muss sagen, dass Audi schon einen sehr guten Motor auf die Beine gestellt hat, nur hatte BMW einen ähnlichen Motor beretis 2004, hier passt also der Marketingspruch "Vorsprung durch Technik" nicht ganz, was den Motor aber keinesfalls schlecht macht.

Sagt mal, was ist denn eigentlich mit den glücklichen Erstfahrern? Gibt es keinerlei Erfahrungsberichte und Updates????

Seid Ihr alle verschollen?

Die sitzen alle nur noch im Auto und fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von AutofanTSI

BMW bietet auch was ähnliches für den M5 an, bzw. es ist im M5 vorhanden:

Gefragt war nach Dieseln von BMW. Da passt der M5 eher nicht als Beispiel.

Habe heute von meinem Händler VIN Nummer bekommen und probiert sie auf myAudi.de einzugeben. Leider ohne Erfolg (Meldung: "Ungültige VIN"). Sollte schon letzte Woche produziert werden... :mad:

MfG,

Rudi

am 24. Februar 2012 um 21:18

hallo,

meiner kommt kW 14 und freue mich schon sehr...der alte ist schon verkauft (530dlimo)

grüsse

lavagrau

Zitat:

Original geschrieben von Lavagrau

hallo,

meiner kommt kW 14 und freue mich schon sehr...der alte ist schon verkauft (530dlimo)

grüsse

lavagrau

Als Limo oder Avant?

In welcher Farbe? Lavagrau??

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Sagt mal, was ist denn eigentlich mit den glücklichen Erstfahrern? Gibt es keinerlei Erfahrungsberichte und Updates????

Seid Ihr alle verschollen?

Vielleicht waren es alle Schweizer ?:)

http://www.bild.de/.../170-kmh-zu-schnell-13590548.bild.html

am 25. Februar 2012 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von Lavagrau

hallo,

meiner kommt kW 14 und freue mich schon sehr...der alte ist schon verkauft (530dlimo)

grüsse

lavagrau

Als Limo oder Avant?

In welcher Farbe? Lavagrau??

als limo und in havanna.

der name lavagrau ist noch vom a4.

am 25. Februar 2012 um 11:15

Zitat:

 

http://www.bild.de/.../170-kmh-zu-schnell-13590548.bild.html

Ich erinnere mich ein Paar Finnen die auch über €200.000 Bußgeld bekommen haben! In Finnland sind die strafen auch abhängig vom Einkommen, je mehr man verdient, desto mehr bezahlt man...eine hatte irgendwie damals viele Nokia Optionen bekommen, der andere kann ich nicht mehr erinnern. Trotzdem krass!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS