ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Neue Scheinwerfer f. V40 Bj. 98 Phase I 2.0 Turbo

Neue Scheinwerfer f. V40 Bj. 98 Phase I 2.0 Turbo

Themenstarteram 24. November 2010 um 17:37

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch:

Mein Elch hat ziemlich funzlige Lampen, ich würde gerne H7 Lampen reinsetzen. Eine Anfrage beim Händler ergab ein Angebot für folgende

Scheinwerfer:

Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Leuchtweiteregelung (elektrisch)

Lampenart: H7/ H7

Streuscheibenausführung: glasklare Streuscheibe

Ausstattungsvar. TURBO T4, SP. EDITI.

Anschlußanzahl 5

Soweit, so gut.

Allerdings habe ich keine Anschlusspins an meinem alten Scheinwerfer.

Ich habe Euch mal Bilder hochgeladen.

Gibt es da einen Adapter für, oder muss man sich das selber basteln?

Das hat wohl schon mal jemand gemacht hier im Forum, allerdings geht der Link zur Beschreibung leider ins Leere (elchschreck.de).

Schon mal vielen Dank und viele Grüße,

Markus

Beste Antwort im Thema

Sie liegt noch hier.

Gruß Tom

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Das sehe ich nicht so. Wenn es nur die Bauform wäre, dann hätte es keinen Grund gegeben eine Entwicklung von H1 auf H4 zu vollziehen. Wenn du dir beide Birnen anschaust, wirst du feststellen, dass eine H4 Birne an der Spitze einen Mini-Reflektor (einen beschichteten Bereich) hat, der einen Großteil des Lichts auf den Reflektor des Scheinwerfers zurückwirft.

Wenn also der einzige Unterschied die Bauform ist, dann stimmt hier was nicht.

Cheers Tom

Hallo Tom,

hier geht es um den Unterschied H1 und H7 und da sind die genannten Unterschiede:

die Bauform

die anderen Stromanschlüsse

die andere Wendelform

der unterschiedliche Brennpunkt

Sicherlich gibt es noch andere/ weitere. Aber ich bin kein Fachmann um hier eine abschließende Auflistung erstellen zu können. DAs waren nur die Sachen, die mir spontan aufgefallen sind. Und ich habe auch keinen H1 Scheinwerfer mit einem baugleichen H7 verglichen um eine Aussage darüber treffen zu können, was nun heller ist oder auch nicht.

Vielleicht können das andere hier, die mehr Erfahrung haben.

Grüße,

Sebastian

ich glaub die beschichtung an der spitze von h7 und h4 birnen ist in erster linie dazu da, dass kein direktes licht ungelenkt nach vorne geworfen wird, damit der gegenverkehr nicht geblendet wird. die abblendlichtröhrchen sind vorne ja offen und blocken das licht nur seitlich.

würd sagen in leuchtstärke gibts da keine echten unterschiede. ist wohl einfach scheinwerfer bedingt. für nicht-doppelscheinwerfer sind halt h4 vorgesehen, weil da eine zweite glühwendel fürs fernlicht integriert ist. für normale doppelscheinwerfer nimmt man h7 wegen der abdeckbeschichtung, h1 haben vorne keine beschichtung und sind kompakter, daher sind die wohl die typischen linsenscheinwerferbirnen und h3 sind auch ziemlich kompakt mit einer querliegenden glühwendel und ohne beschichtung, sind dann wohl die typischen nebenscheinwerferbirnen.

Ich stell meine Frage mal hier... hab mich vorweihnachtlich mal beschenken lassen... habe die Klarglasscheinwerfer mit Tagfahrlicht...

Hab mir mal die Montageanleitung angeschaut... und die Idee es selber zu machen direkt verworfen. :-))

1.) Ist das sehr viel Arbeit... bzw. könnte es teuer werden es in einer Werkstatt machen zu lassen?

2.) Ist es ratsam die Scheinwerferwischer abzuklemmen, wegen dem Plastikglas der neuen Scheinwerfer?

3.) Hat jemand ein Tipp wie ich diese Tagfahrlampen auch ständig zum leuchten bekomme?

Vielen Dank für den einen oder anderen Tipp...

Frohes Fest euch allen...

 

 

Fast das gleiche Auto... ähnliches Problem:

Hoffentlich könnt Ihr mir schnell helfen...

Hab mir diese H1Dayline Scheinwerfer gegönnt... leider passen aus meinen alten H4 Lampen die Stellmotoren LWR nicht mehr... laut Werkstatt wären diese jetzt zu kurz...

Dann hab ich gehört ich müsse die Motoren von den H7 Modellen nehmen.

Mein Scheinwerferdealer meinte es gäbe fünf verschiedene und ich solle die alten H4 ausmessen... nur was bringt das...

Hat jemand solch ein Prob schon mal gehabt?

am 24. Januar 2012 um 17:47

Mahlzeit,

Diese Probleme sind normal hatte ich auch. Einfach mal hier nachlesen: Dayline Scheinwerfer Erfahrungen.

Tony

Zitat:

Original geschrieben von mi28havoc

Mahlzeit,

Diese Probleme sind normal hatte ich auch. Einfach mal hier nachlesen: Dayline Scheinwerfer Erfahrungen.

Tony

Schade, kann den Link nicht lesen. Sperrung des Zugangs zu dem "heiligen Forum aller Volvo-Foren" ;).

Kannst Du hier vielleicht eine Zusammenfassung liefern.

Zitat:

Original geschrieben von Traumfalke

Zitat:

Original geschrieben von mi28havoc

Mahlzeit,

Diese Probleme sind normal hatte ich auch. Einfach mal hier nachlesen: Dayline Scheinwerfer Erfahrungen.

Tony

Schade, kann den Link nicht lesen. Sperrung des Zugangs zu dem "heiligen Forum aller Volvo-Foren" ;).

Kannst Du hier vielleicht eine Zusammenfassung liefern.

Bekommen wir hin, ich hab's mal auch auf meinen Blog gestellt:

http://www.mi28havoc.de/?p=450

Ich bin mit meinem Fernlicht nicht ganz zu frieden... meine Werkstatt meinte die könne man separat einstellen?

Könnte er aber nicht da es für Fernscheinwerfer keine Werte gibt? Versteh ich zwar nicht... aber kennt jemand ne Lösung für das besagte Thema?

Danke...

am 12. März 2015 um 14:59

seas a frage wie viel is deiner tiefer ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Neue Scheinwerfer f. V40 Bj. 98 Phase I 2.0 Turbo