ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Generation Navi Professional beim F31

Neue Generation Navi Professional beim F31

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 16:47

Abend zusammen,

bei der Durchsicht der Infos zum wunderschönen neuen F31 ist mir aufgefallen, dass im F31 eine neue Generation des Navi Prof verbaut ist.

Diese unterscheidet sich optisch und von der Beschreibung seitens BMW auch vom Navi Prof im F30. Muss also brandneu sein und scheint bisher nur im F31 verfügbar zu sein.

Hier ein paar Infos die ich der BMW Seite entnehmen konnte:

- neue Optik mit stärkeren Kontrasten und modernen Farben

- mehr räumlich-visuelle Effekte

- höhere Leistung bei Routenberechnung und Verkehrsinfos

- weiterhin werden Neuerungen im Bereich Entertainment in Aussicht gestellt

Weiß jemand von euch etwas über die neue Generation? Ist diese im F30 auch bestellbar?

Chris

Hier noch ein paar Bilder von bmw.de:

Navigation-professional-01-de
Apps-03-de
Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von br403

LTE kommt auch noch, zuerst als Adapter, dann fürs iDrive direkt.

hier gibts infos zum update von bmw connected drive, touch controller. LTE etc.

Update BMW Connceted Drive

BMW IDrive Prof. - Infos (Englisch)

ps: nicht ganz passend aber hier gibts eine neue bmw werbung aus den usa - man setzt anscheinend weiterhin auf emotionen

BMW Werbung - Feeling Remains

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 5. Juni 2012 um 7:35

Zitat:

Allerdings kauft man sich ja kein Auto wegen dem Navi, sondern weil es einen optisch anspricht =)

:-) Zugegeben, mir ist das Navi/idrive schon sehr wichtig. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Verbesserungen gesehen, ausser dass es ein wenig schöner aussieht. Bin immernoch nicht sicher, ob ich extra wegen dem navi bis november warten sollte... sind +2 Monate...

am 5. Juni 2012 um 8:08

Ich habe übrigens ein interessanter Artikel gefunden:

http://www.wired.com/autopia/2012/05/bmw-idrive-4x/

Zitat:

While the hardware underneath has gotten a mild spec bump, the central display and its resolution remains unchanged. According to BMW tech boffin, Rob Passaro, “This is more of a performance update and reskinning, with additional features. Think of it as iDrive 4.X.”

Zitat:

Current BMW owners will notice the enhanced graphic capabilities, particularly when scrolling through menus, zooming in and out of the maps, and the quick rendering of traffic, point-of-interest data and a new set of sub-menus available throughout the system.

Frage: wie werden im aktuellen Navi Staus angezeigt? Sieht man auf der Strecke z.b. mit rot, gelb, grün wo die heiklen Strassen auf der Strecke sind oder muss man nach verkehrsinfos suchen gehen?

Zitat:

3-D buildings are also included in the update and range from simple gray slabs to more detailed graphics of major buildings and landmarks

Gibt es nicht schon im aktuellen Navi 3d gebäude?

Zitat:

Original geschrieben von Haarschmerzen

 

Frage: wie werden im aktuellen Navi Staus angezeigt? Sieht man auf der Strecke z.b. mit rot, gelb, grün wo die heiklen Strassen auf der Strecke sind oder muss man nach verkehrsinfos suchen gehen?

in der 3D-Ansicht sind das graue Pfeile auf der Strecke. Nur, wenn man die Verkehrsstörungen aufruft, bekommt man eine 2D-Karte rund um den jeweiligen Ort mit den aus Google bekannten Ampelfarben.

Zitat:

Original geschrieben von Haarschmerzen

Zitat:

3-D buildings are also included in the update and range from simple gray slabs to more detailed graphics of major buildings and landmarks

Gibt es nicht schon im aktuellen Navi 3d gebäude?

jo gibt es, zumindest im Innenstadtbereich von Großstädten die grauen Klötze sowie bundesweit halt Sehenswürdigkeiten/bekannte Gebäude als detailliertes Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Haarschmerzen

Zitat:

Allerdings kauft man sich ja kein Auto wegen dem Navi, sondern weil es einen optisch anspricht =)

:-) Zugegeben, mir ist das Navi/idrive schon sehr wichtig. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Verbesserungen gesehen, ausser dass es ein wenig schöner aussieht. Bin immernoch nicht sicher, ob ich extra wegen dem navi bis november warten sollte... sind +2 Monate...

Da es für meinen X3 eh nicht in absehbarer Nähe (=dieses Jahr) kommt, spielt es für mich so oder so keine Rolle (mehr)... wird ja bestimmt nicht der letzte BMW sein =D

am 5. Juni 2012 um 12:08

Zitat:

in der 3D-Ansicht sind das graue Pfeile auf der Strecke. Nur, wenn man die Verkehrsstörungen aufruft, bekommt man eine 2D-Karte rund um den jeweiligen Ort mit den aus Google bekannten Ampelfarben.

Danke für deine Antworten. Hat vielleicht jemand einen screenshot oder vergleiche zwischen den beiden navis? Ich frage mich, ob sich wirklich viel verändert hat...

am 18. Juni 2012 um 6:47

hier bekommt ihr einen kleinen eindurck vom neuen idrive (fahrzeug bmw 7er LCI)

Video BMW IDrive neueste Generation

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier bekommt ihr einen kleinen eindurck vom neuen idrive (fahrzeug bmw 7er LCI)

Video BMW IDrive neueste Generation

Zitat:

BMW has finally nixed the “CD” button flanking the iDrive controller, opting to replace it with a button labeled “Media” — far more appropriate for a modern vehicle.

Könnte schwören bei mir steht da schon "Media"!

Hallo Jango,

bei einigen Modellen (beim F30 z.B.) steht da schon Media, aber es gibt auch Modelle, bei denen bisher "CD" da stand.

Deshalb wurde der Eintrag auch beim 7er erstellt.

Ok, habe das nur so überflogen und bin dann über diesen Satz gestolpert! :)

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier bekommt ihr einen kleinen eindurck vom neuen idrive (fahrzeug bmw 7er LCI)

Video BMW IDrive neueste Generation

Ich seh da kein Video. Weder mit Internet Explorer noch mit Chrome.

Geht einwandfrei, überprüfe mal deinen Flash Player.

Der IE zeigt es bei mir auch nicht an.

Musste erst den Firefox bemühen, der konnte das.

Also die Geschwindigkeit des neuen Systems ist in dem Video schon beeindruckend.

Rein und raus zoomen in den Karten in Echtzeit, da sieht das aktuelle System alt aus.:(

Die optischen Veränderungen halten sich aber im Rahmen.

Das Cockpit am Ende des Films war aber auch nicht schlecht.:)

am 20. Juni 2012 um 7:12
am 11. Juli 2012 um 6:36

anbei findet ihr bilder und ein video vom neuen BMW Navi Prof. inkl. 3D navigation etc.

BMW I-Drive neu inkl Bilder/Video

hier der neue idrive touch controller

Bilder/Video I-Drive Touch Controller

LTE kommt auch noch, zuerst als Adapter, dann fürs iDrive direkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Generation Navi Professional beim F31