ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neue Funktion Civic FK ???

Neue Funktion Civic FK ???

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 7:19

Hallo,

habe auf der folgenden Seite etwas entdeckt

http://8g.hondaclub.cz/navod-zamek

Ich vermute es handelt sich um ein automatisches Verschließen der Türen ab 16 km/h...

Vielleicht ist ja jemand der tschechischen Sprache mächtig und kann helfen zu übersetzen.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 22. September 2008 um 21:14

antwortet mir mal lieber anstatt zu spammen :P

256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
256 Antworten

und was soll das sein?

noch sicherer als sicher? lol

Beim Opel wars so:

 

Ein mal drücken - Auto verriegelt, allerdings kann man durch Ziehen der Türpins (innen) wieder entriegeln

Zwei mal drücken - Egal wie viel du an den Pins rumrödelst, die Tür bleibt zu.

 

Ich meine, beim EP wärs genauso.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Beim Opel wars so:

Ein mal drücken - Auto verriegelt, allerdings kann man durch Ziehen der Türpins (innen) wieder entriegeln

Zwei mal drücken - Egal wie viel du an den Pins rumrödelst, die Tür bleibt zu.

Ich meine, beim EP wärs genauso.

Genau so ist das beim FK auch.

am 28. September 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ich meine, beim EP wärs genauso.

Laut Bordbuch sollte es so sein.

am 29. September 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

und was soll das sein?

noch sicherer als sicher? lol

... als ich finde schon sicherer, als vorher. zumal in meinen bmw e46 damals eingebrochen wurde. hintere kleine scheibe eingeschlagen - fenster hinten runter gekurbelt - und dann durch betätigen der inneren türklinke die türe geöffnet (bzw. die zentralverriegelung geöffnet). versuch das mal beim fk2 ;-), nachdem du zweimal die verschlussfunktion betätigt hast. da geht nix. wir haben es selber ausprobiert. wenn man dann im wagen sitzt und jemand betätigt zweimal die verschlusstaste über die fernbedienung sitzt der fest....

am 29. September 2008 um 19:53

Alter Hut, nichts besonderes. Liefern eigentlich alle Alarmanlagen seitens der Japaner ab dem Baujahr 2000!

am 29. September 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Alter Hut, nichts besonderes. Liefern eigentlich alle Alarmanlagen seitens der Japaner ab dem Baujahr 2000!

... wusste ich nicht - ist mein erster japaner.

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

Zitat:

und noch watt tolles, und zwar wie man seine eigenen bilder auf das navi-display bekommt:

Hallo , wer ist in English so bewandert, das er das übersetzen kann.

 

 

Zitat:

www.civinfo.com/forum/showthread.php?t=318

Bin leider nicht so bewandert, würde es aber gerne einmalprobieren.

das hab ich schon ausprobiert bei mir klappt nicht :-(

Ich verstehe das mit der Türenverriegelung nicht so ganz.also:

Ich setze mich in meinen wagen, schließe die Tür, mach den Zündschlüssel auf Position 2 und halte den Knop an der Fahrertür ( Knopf für schliessen ) 6 Sek. lang gedrückt!Richtig?

Bei mir klackt es da nur einmal und zwar wie es sein soll, wenn ich ihn gerade drücke und danach egal wie lange ich ihn halte, da passiert nix mehr.Was mache ich falsch??

Zitat:

Original geschrieben von CTR31507

Ich verstehe das mit der Türenverriegelung nicht so ganz.also:

Ich setze mich in meinen wagen, schließe die Tür, mach den Zündschlüssel auf Position 2 und halte den Knop an der Fahrertür ( Knopf für schliessen ) 6 Sek. lang gedrückt!Richtig?

Bei mir klackt es da nur einmal und zwar wie es sein soll, wenn ich ihn gerade drücke und danach egal wie lange ich ihn halte, da passiert nix mehr.Was mache ich falsch??

Diese Funktion funktioniert nur bei den 2006er Modellen!

hmm das finde ich aber auch ein bisschen bei honda, dannn hätten sie es auch bei jedem machen können...

am 14. Oktober 2008 um 8:47

Das mit der Türautomatik direkt mal ausprobiert, nur echt schade, dass es beim 2007-er Modell nicht funzt!

Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Abdimmfunktion der Anzeigen bei Licht-AN?

Das nervt nämlich echt! Fahre auf der Bahn auch tagsüber mit Licht und muss dann jedesmal die Anzeige nachstellen und abends/nachts dann wieder abdimmen, weil auf Dauer die Anzeigen zu grell sind bei stockdunkler Fahrt! (Nervt mehr, als Gepiepe beim Abgurten ;-) )

am 15. Oktober 2008 um 6:48

Eine Lösung ist: Tagfahrlichtmodul nachrüsten! Dann muss man die Tachobeleuchtung fast nie mehr manuell nachregeln!

Hi Folks!

Wie das mit dem Türverriegeln und dem Spiegelanklappen richtig(und unkompliziert)funzen muß,hat mir mein jetziges Auto gezeigt(Mercedes B-170)!

ALso,das Türverriegeln wird ganz einfach im BC mit "JA"oder "NEIN" aktiviert(ebenso das Spiegelanklappen).

Das Entriegeln ALLER Türen wird von innen per Türöffner(griff) erledigt!Will man jemanden einsteigen lassen,öffnet man entweder DIESE Tür mit dem Türgriff,oder man entriegelt SEINE(Fahrertür) simpel,gelle!

Ebenso das mit den Spiegeln,beim Verschließen mit der Fernbedienung,klappen einfach die Spiegel mit An!Beim Öffnen,bleiben die Spiegel so lange angeklappt,bis die Fahrertür(oder Beifahrertür) per Hand geöffnet wird.Klappt auch,wenn der Wagen über und über mit Schnee bedeckt sein sollte(einmal in Berlin passiert :-0 ).

p.s.Ende November bekomme ich meinen Schwarzen Civic(mit beigefarbener Lederausstattung *freu*)

Gleich ne Frage:das Piepen wg."Schlüssel noch im Zündschloss" bei Motor AUS,ist das abzustellen(außer den Schlüssel rauszuziehen,um "witzigen" Antworten zuvor zukommen) ;)

Als nächstes,welcher Stecker unter dem Fahrersitz,ist für das Gurtgepiepse verantwortlich(oder ist dort NUR einer?)

m.f.G.aus Bärlin

Zitat:

Original geschrieben von Berliner

 

....Gleich ne Frage:das Piepen wg."Schlüssel noch im Zündschloss" bei Motor AUS,ist das abzustellen....

Nein. Sofern Du aber den Schlüssel auf Position I hast und die Tür zu bleibt, sollte alles ruhig bleiben. Und nach dem Aussteigen einfach Tür schließen.

Hinsichtlich Gurtpiepsen hat hier jemand schon einen guten Lösungsansatz gezeigt.

Im Gurtschloß muß es einen Kontakt geben - den finden und überbrücken .... dann sind beide Warnungen Geschichte.

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort
Ähnliche Themen