ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MTM Chip

MTM Chip

Themenstarteram 13. April 2006 um 9:43

Hallo, mich würden mal Erfahrungen zum MTM Chip interessieren.

Bitte nur schreiben, wenn man auch wichtiges zum Thema weis. Keine Kommentare mit "würde ich nie machen" etc.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Hö, echt wie wo?

Aber Garantie dürft dann trotzdem weg sein?

Garantie weis ich nicht.

Also ich weis, dass ABT für 2 Wochen ne Testversion anbietet. Musst nur das Steuergerät einschicken, so wurde es zumindest mir erklärt von der AVP-Gruppe in DEG.

am 23. Januar 2008 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Wenn man den Chip nicht kennen würd, wärs eh ne Frechheit:D

 

Jetzt soll das Ding noch 60-70tkm halten und ich kauf;)

 

 

Hab noch gar nicht geschaut wo MTM ist, oder Audi Zentrum Ingolstadt ist auch Sützpunkthändler, was ist besser? Direkt zu MTM oder?

 

 

 

Edit: Achja Kennzeichen ist FRG .... Nähe Passau, mitten im Bay. Wald >Quattrogegend :D ok dieses Jahr wohl weniger

 

Achso ich dachte du hättest FR Kennzeichen. Ne dann hast du wohl einen bedeutend näheren Anfahrtsweg. Wieso ist es im Audi-Zentrum billiger?

 

Er hat es mir so erklärt.

Sie wollen ja das es auch bei ihnen gemacht wird und wer macht das schon wenn vom Audi Zentrum Ingolstadt bis MTM ein fahrtweg von 10 min vorliegt und MTM billiger ist.

Audi bekommt mitsicherheit auch nen sondertarif und verdient auch noch daran wenn sie es um 100-200€ billiger machen...!!!

am 23. Januar 2008 um 11:17

Dann müsste ich es ja rein theoretisch auch bei meinem :) machen lassen können. Muss der halt bei MTM anfragen. Wär schon nicht schlecht. KÖnnte ich mir die Fahrerei ersparen. Vielmehr die Fahrerei wärs net (macht ja schließlich Spaß ) aber die Zeit die man halt braucht!

Zitat:

Original geschrieben von einza85

Dann müsste ich es ja rein theoretisch auch bei meinem :) machen lassen können. Muss der halt bei MTM anfragen. Wär schon nicht schlecht. KÖnnte ich mir die Fahrerei ersparen. Vielmehr die Fahrerei wärs net (macht ja schließlich Spaß ) aber die Zeit die man halt braucht!

Brauchst nur nen Tag, und den Tag zeig ich dir bischen was in Ingolstadt*lach*

Machen ne kleine Probefahrt mit meinem*ggg*!!!

Hmm ich weiß nicht ob das jeder Audi Händler macht. Ich weiß nur das das AZ Ingolstadt eben mit MTM kooperiert...!!!

am 23. Januar 2008 um 19:13

Hallo Ruuf! Hast du eine vorher/nachher Leistungsmessung auf den Prüfstand gemacht? So sieht man wieviel er tatsächlich an Mehrleistung hat.

am 23. Januar 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Brauchst nur nen Tag, und den Tag zeig ich dir bischen was in Ingolstadt*lach*

Machen ne kleine Probefahrt mit meinem*ggg*!!!

 

Hmm ich weiß nicht ob das jeder Audi Händler macht. Ich weiß nur das das AZ Ingolstadt eben mit MTM kooperiert...!!!

 

 

*lach* ich fahr doch net mit nem schwarzen Auto ;-) das bremst bloß^^ Schon der schwarze Lack macht ne halbe Sekunde langsamer ;-P

 

Wir könnten solang so en schönen A5 probefahren von MTM. Vielleicht auch den S5 mit Kompressor. Kannst ja mal Vitamin A bis Z spielen lassen :-)

am 28. August 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Zitat:

Original geschrieben von einza85

Dann müsste ich es ja rein theoretisch auch bei meinem :) machen lassen können. Muss der halt bei MTM anfragen. Wär schon nicht schlecht. KÖnnte ich mir die Fahrerei ersparen. Vielmehr die Fahrerei wärs net (macht ja schließlich Spaß ) aber die Zeit die man halt braucht!

Brauchst nur nen Tag, und den Tag zeig ich dir bischen was in Ingolstadt*lach*

Machen ne kleine Probefahrt mit meinem*ggg*!!!

Hmm ich weiß nicht ob das jeder Audi Händler macht. Ich weiß nur das das AZ Ingolstadt eben mit MTM kooperiert...!!!

Hey Ruuuf

Und? Wie sind die Langzeiterfahrungen? Bisher keine Probleme? Andere die Langzeit Erfahrung haben mit S3 und MTM?

Bin mir momentan gerade am überlegen eine Leistungssteigerung von MTM auf 310 PS zu machen. Hab den Wagen neu gekauft und nun 6000km. Irgendwie bin ich immer etwas hin und her gerissen. Gefahr dass was kaputt geht ist auf längere Zeit halt schon höher. Wobei die Garage hier in der CH die volle Werksgarantie (!) von 5 Jahren, resp. 100'000km die ich habe vollumfänglich übernehmen...

Zitat:

Original geschrieben von oives

Und? Wie sind die Langzeiterfahrungen? Bisher keine Probleme? Andere die Langzeit Erfahrung haben mit S3 und MTM?

Bisher 2 Jahre und ca. 25.000 km bei MTM Stufe 3 ohne Probleme. Und es macht immer noch Spass :D

am 28. August 2012 um 20:45

Meiner Meinung nach dürfen keine Veränderungen am Auto vorgenommen werden - das steht aber alles in den AGB´s des Leasinggebers - und wenn da drinsteht, dass man keine Veränderungen am Motor bzw. der Software vornehmen darf, dann darf man es nicht *gg*

am 29. August 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Zitat:

Original geschrieben von oives

Und? Wie sind die Langzeiterfahrungen? Bisher keine Probleme? Andere die Langzeit Erfahrung haben mit S3 und MTM?

Bisher 2 Jahre und ca. 25.000 km bei MTM Stufe 3 ohne Probleme. Und es macht immer noch Spass :D

Nice. Hast du schon mal Stufe 3 mit Stufe 1 vergleichen können?

Werd mir glaube ich Stufe 1 holen. Wenn Werksgarantie übernommen wird hab ich ja keine Probleme. Und da ich auch viel Autobahn fahre und in der CH nicht oft unter volllast unterwegs bin, sollte das schon passen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von oives

Nice. Hast du schon mal Stufe 3 mit Stufe 1 vergleichen können?

Nein, ich bin vom MTM MSD/ESD ohne Leistungssteigerung auf komplette Anlage mit Leistungssteigerung umgestiegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen