ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Morgen ist 16.Juli 2009- Audi 100 Jahre Jubiläum! Überraschungsmodell?

Morgen ist 16.Juli 2009- Audi 100 Jahre Jubiläum! Überraschungsmodell?

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 11:34

Hallo!

Es hat ja geheißen, dass Audi am 16.Juli ein "Überraschungsmodell" bringt? Weiß man dazu schon genaueres?

S5/RS5 Clubsport? Oder RS5? RS3? A8? A5 Sportback? Was wirds?

Weiß da jemand schon etwas genaueres?

Oder kommt gar kein Modell?

lg

mstso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Ich sag, der neue 1er wird präsentiert!

Bist du sicher, dass Audi am 100. Geburtstag einen BMW vorstellt?

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Die_Hard

die decken damit ja auch die wünsche anderer fahrer ab...

ich will einen stark motorisierten kompakten der premium klasse. Der S3 ist toll, aber fährt der Konkurrenz nunmal net davon^^

Der RS3 verspricht da schon mehr. Hat Power, macht Spaß, hat nen großen Nutzwert im Alltag. Für meine Verhältnisse ist der für die nächsten paar Jahre Perfekt, als 3 Türer natürlich. Ich hoffe er wird morgen vorgstellt.

Realistisch gesehen wirds dann aber wohl doch der A5 SB.

Nutzwert und 3-Türer passt irgendwie nicht für mich :D Aber ist schon klar, dass das auch wer kauft. Aber das sind nunmal nicht die klassischen Massenmodelle mit denen man Geld verdient. Der Trend zu kleineren, sparsameren Motoren hat die Industrie ja nicht aus schlechtem Gewissen der Umwelt gegenüber eingeleitet :D

am 15. Juli 2009 um 13:50

Ich tippe auf nen A7 ... Hab letzte Woche meinen A3 in NSU abgeholt. Bei der Werksführung durften wir einen Teil nicht anschauen da hier gerade auf ein neues Modell umgestellt wird, dass noch nicht bekannt gegeben wurde. Angesiedelt wäre es zwischen A6 und A8 ...

Gruß

Stefan

Ich sag A1 oder A5 SB!

lt hier : http://www.a3quattro.de/include.php?...

wird es leider der a5 sb, den merkel mit dem gottschalk präsentiert.

echt arm. ein schon bekanntes auto mit einer anderen kofferraumklappe als 100 jahre geburtstagsmodell :mad:

Also wenn da steht, dass es der A5 SB wird, dann wird das auch so sein!

Halt ich allerdings auch für ziemlich öde...dafür ist der A5 SB einfach zu wenig "neu", auch wenn er mir glaub ich gefällt! ;)

A1 oder A8 hätten mehr hergemacht :( Warten wirs ab...

mfg ballex

am 15. Juli 2009 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Misha089

Ich denke Sie zielen auf die Lücke die genau bei mir entsteht ;)

Ich fahre als Erstwagen einen S3 zwecks "Understatement" und Ladefähigkeit ( Ob Skiurlaub oder mit 4 Koffern zum Flughafen fahren )

Als 2. Wagen habe ich einen Sportwagen.

Ich hätte nichts dagegen wenn der S3 ein paar mehr PS hätte ;)

Der RS6 ist mir wieder zu groß. Von daher wäre eine stark motorisierte A3 Reihe genau das richtige für meine Wünsche. ;)

Grüße,

Michael

Okay, aber ich glaube nicht, dass sich auf den Wünschen einiger weniger einzelner so ein Modell wirtschaftlich sinnvoll unterbringne lässt. Käufer gab's auch für das Auto, dass gleichzeitig auf'm Wasser schwimmen konnte ;)

Grüß dich,

Genauso wenig für den RS6 oder RS4 Cabrio damals ;)

Grüße

am 15. Juli 2009 um 16:38

Laut Autobild sollte eine Neuauflage des Ur-Quattros zum Jubiläum präsentiert werden.

Zitat:

Verhinderter Geburtstagsgast: Zum 100. wollte sich Audi den Anniversario schenken – einen brutalen Allrad-Sportler in der Tradition des Ur-Quattro. Wird leider nichts draus. Zu sportlich, zu retro, zu wenig umweltverträglich.

Ich glaube nicht dran, dass es eine Premiere zum Fest geben wird. A5 Sportback wäre wirklich langweilig... dann lieber nix.

Ich hoffe noch auf irgendein Jubiläumsangebot. Dann wird morgen bestellt. :) Mal abwarten...

am 15. Juli 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Dass ein A5 Sportback kommt, ist ja nix neues.

Ihr immer mit eurem RS3 :D Da kommt nix, gar nix... nicht als 8P.

dazu habe ich vor ein paar tagen das hier gelesen. inwieweit sich die aussage noch auf den 8P(A) beziehen koennte vermag ich nicht zu bewerten...

 

gruesse vom doc

Ich wäre für ein limitiertes Sondermodell mit den Modellen A4, A6 und A8 mit Namen wie "August Horch" "100 Jahre" "Edition 100"

oder auch auf Audi bezogen "Heinrich Fikentscher - 100 Jahre AUDI"

 

Neben einer luxuriös erweiterten Grundausstattung:

 

- Plakette mit Produktionsnummer (z.B. 0001 von 2000) z.B. im Innenraum oder auf der Heckklappe

- Sonderlackierungen zu einem normalen Preis.

- Extravagantes im Interieur. Lederfarben die, sagen wir nostalgisch, aussehen, Zierleisten aus Edelstahl oder Alu, Holzdeko am Lenkrad,

- Holzeinlagen passend nostalgisch zum Leder.

- Exclusiv nur für das Sondermodell erhältliche Leichtmetallfelgen.

 

Grüße

Tschita

 

Es wird interessant...

Link 1

Link 2

Link 3 (!!!!!!!!)

Und gebaut wird das ganze in NSU: Link 4

 

Meiner Meinung nach wirds definitiv der A7 - AUDI würde nie und nimmer zum 100 Jährigen Bestehen einen Kleinwagen präsentieren... niemals! :)

MfG Andy

A5 SB wird vorgestellt. Ich glaub hier wird vergessen das dieses Auto bisher nur mit einem Foto existiert und noch niemand dieses Auto real gesehen hat.

in der "auto zeitung" steht übrigens auch ein kleiner wink mit dem zaunpfahl der darauf hindeutet das der A5 SB vorgestellt wird.. sitz grad in der arbeit, deswegen kann ich nicht nachsehen :)

am 16. Juli 2009 um 5:14

Das wäre doch echt ne schwache Nummer, wenn es tatsächlich der A5 SB werden würde. Ankündigung der Premiere Mitte September auf der IAA und oh... Überraschung es wird einen Monat früher zum Jubiläum. :o

Hier gibt's mehr als ein Bild vom A5 SB: Klick

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Es wird interessant...

Link 1

Link 2

Link 3 (!!!!!!!!)

Und gebaut wird das ganze in NSU: Link 4

 

Meiner Meinung nach wirds definitiv der A7 - AUDI würde nie und nimmer zum 100 Jährigen Bestehen einen Kleinwagen präsentieren... niemals! :)

MfG Andy

Der A7 ist aber noch nicht fertig. Es bleibt also beim "kleinen A7", dem A5 Sportback.

am 16. Juli 2009 um 6:17

es wird der a5 sportback, außer audi zaubert irgendwas aus dem hut :-)

aber der a5 sportback ist bereits auf der HP zum anschauen in der Navigation!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Morgen ist 16.Juli 2009- Audi 100 Jahre Jubiläum! Überraschungsmodell?