ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38

Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 25. März 2008 um 15:10

Hallo Leute,

bin neu hier, un ich hätt da mal so andere Meinungen zum Thema: Mercedes s600 w140 oder 750i e38?

ich werde bald 18 jahre alt und bin ein richtiger autofan.bin schon öfters auto gefahren (auf privatgrundstück). Und bald bekomme ich mein erstes Auto :D

ich muss mich dann so langsam entscheiden ob es eine s-klasse w140 600er oder ein BMW 750i e38 sein soll....habe mich schon relativ gut bei der versicherung meines Vaters informiert über die unterhaltskosten bei beiden fahrzeugen. Also die Versicherungskosten sind erträglich, bei beiden fahrzeugen. jetzt halt di efrage welches auto. es dreht sich hier um autos die so um die 7000,- oder 8000,- kosten. Diese Fahrzeuge haben relativ viele kilometer.Dies ist aber kein Problem da meine Familie eine richtige Autofamilie ist.u.a. da bruder ist auch kfz-mechatroniker bei mercedes würde ich ersatzteile günstig bekommen un den einbau würden wir privat erledigen.

Was haltet ihr davon?welches auto würdet ihr nehmen?

laut den technischen daten ist der w140 schneller, sprich von null auf hundert.aber bei soviel ps macht das kaum ein unterschied ob man in 6,1 oder in 6,6sec auf hundert ist. aber im innenraum is der e38 viel hochwertiger als der benz.und hat mehr "sachen" drin. sprich im BMW hat man TV navi usw. die man im benz vergeblich sucht...

freue mich auf eure reaktion

Beste Antwort im Thema

Kein Problem, die Osterferien sind ja bald rum.

So lange halten wir noch durch...

 

Grüße

Christian

 

408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
408 Antworten
am 17. Mai 2008 um 22:40

Ich gönne im das Fahrezug, allerdings finde ich es imme rziemlich erbärmlich mit Dingen anzugeben die man sich selbst nicht erarbeitet hat. Wenn mein Dad ankommen würd und mir einen 911er schenken wollt würde ich sicher nicht Nein sagen, allerdings bin ich mir bewusst das dies nicht mein Verdienst ist sondern ein Geschenk. Das hat mich an dem Beitrag gestört.

Wahrscheinlich gehen deine und meine Vorstellungen von einem "zusagenden" Auto ewtas auseinander ;)

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ich gönne im das Fahrezug, allerdings finde ich es imme rziemlich erbärmlich mit Dingen anzugeben die man sich selbst nicht erarbeitet hat. Wenn mein Dad ankommen würd und mir einen 911er schenken wollt würde ich sicher nicht Nein sagen, allerdings bin ich mir bewusst das dies nicht mein Verdienst ist sondern ein Geschenk. Das hat mich an dem Beitrag gestört.

 

Wahrscheinlich gehen deine und meine Vorstellungen von einem "zusagenden" Auto ewtas auseinander ;)

Verstehe nicht, was dich an meinen Beitrag gestört hat oO...

am 24. Mai 2008 um 10:22

Finde ich absolut lächerlich, wenn man als Elternteil seinem Sohn mit gerademal 18 Jahren ein Auto mit >300PS zahlt/schenkt - ABSOLUT verantwortungslos! Mein Sohn hat sich jetzt von seinem eigenen Geld einen Golf 3 mit 75PS gekauft! Absolut ausreichend für einen 18-jährigen!!

Mein Sohn darf grundsätzlich meinen E nur fahren, wenn ich daneben sitze und unseren 330xiT nur in Ausnahmesituationen. Geschweigedenn, dass ein Jüngling die Unterhaltskosten für ein >300PS-Auto tragen kann (Sprit, Versicherung, Steuern, Wartung etc...)

LG und nichts für ungut,

Basti

am 24. Mai 2008 um 19:58

An TE

-also ich kann dir ebenfalls nur raten gleich beide zu bestellen, einen für winter und einen für sommer, sind nämlich beide top fahrzeuge:)

-du sagtest du kennst dich relativ gut mit autos aus, wieso sind dann die motorisierungen im w220 zu erfragen??

-""tuning"" bei solchen autos ist ja absolut schwachsinnig, tieferlegen... und 2 jahre später sieht man diese karren dann beim ausschlachter, irgendwie auch verständlich!

Sorry E500,

aber wenn ich Kinder hätte und noch dazu die Fahrzeuge aufm Hof, dann müsste mein Sohn oder Tochter nicht in so einer gefährlichen Dose wie nen Golf3 fahren! Das ist alt! Wenn man sich nichts anderes leisten kann, gut. Aber Ihr habt doch den 330xi!? Du kannst den Fahrstil doch über den Verbrauch kontrollieren?! Nichts gegen Golf, war immer ein sympathisches Auto und zu jeder Zeit, Stand der Technik, aber ein 3er... Never. Die Strassen sind voll, es kann immer eine Unachtsamkeit geben und dann möchte ich nicht in einem Golf 3 sitzen.

Der Golf hat kein ESP

kein Bremsassistent

keine Seitenairbags

eine weiche Karosse

keine crashsicheren Sitze

kein vernünftiges Licht

 

Also ist mir echt unmöglich zu verstehen.

Als ich meine Freundin kennen gelernt habe, habe ich die Twingolette nach 8 Wochen verkauft. Mag sein, dass ich etwas über vorsichtig bin, aber ich hatte schon 1 unverschuldeten schweren Unfall und habe aktive Kopfstützen, Sidebags und all den Kram sehr zu schätzen gewusst.

Was natürlich nicht heißt, dass ein 18 Jähriger 300 PS braucht. Aber warum nicht, es gibt auch vernünftige, man muss nicht alle über einen Kamm scheren.

Übrigens habe ich mir mit 18-20 einen GTI mit Mama geteilt...

Und manchmal verhindern ausreichend PS auch einen Unfall! Weil man aus der Schusslinie schiessen kanN!

BEN

Also an den TE, ich sag dir mal was kleiner, du wirst sicher nicht ruhig fahren können, ich bin einen E32 740i gefahren, aus Spaß hat dann ein Freund von mir den Luftfilter aufgemacht, und glaub mir, beim Gasgeben hat sich der Wagen in eine Verdammte Höllenmaschine verwandelt! Auf der Autobahn bin ich immerwieder auf die Rechte Spur gefahren, gebremst auf 70, und Kickdown, ein V8 ist ein V8 und muss gefahren werden können, und V12 mit Eisenmann, ich finde V12 Maschinen können keinen Guten Sound bringen, nur V6,8,10, BMW´s R6 auch!

 

Und benprettig

Aus der Schusslinie schiessen, da braucht man schon einen extremen Reflex!

Zitat:

Original geschrieben von MADMAN101

Also an den TE, ich sag dir mal was kleiner, du wirst sicher nicht ruhig fahren können, ich bin einen E32 740i gefahren, aus Spaß hat dann ein Freund von mir den Luftfilter aufgemacht, und glaub mir, beim Gasgeben hat sich der Wagen in eine Verdammte Höllenmaschine verwandelt!

Das ist bei meinem Cuore das gleiche. 75 dB mit Luftfilter und Ansaugrohr, 100+ dB wenn man direkt in die Drosselklappe kuckt.

Dass der Wagen dadurch aber so viel schneller wird glaube ich nicht :rolleyes:.

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Zitat:

Original geschrieben von MADMAN101

Also an den TE, ich sag dir mal was kleiner, du wirst sicher nicht ruhig fahren können, ich bin einen E32 740i gefahren, aus Spaß hat dann ein Freund von mir den Luftfilter aufgemacht, und glaub mir, beim Gasgeben hat sich der Wagen in eine Verdammte Höllenmaschine verwandelt!

Das ist bei meinem Cuore das gleiche. 75 dB mit Luftfilter und Ansaugrohr, 100+ dB wenn man direkt in die Drosselklappe kuckt.

Dass der Wagen dadurch aber so viel schneller wird glaube ich nicht :rolleyes:.

Mit Höllenmaschine meine ich nicht die Leistung sondern das Gröllen des V8

am 14. Juli 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von MADMAN101

Also an den TE, ich sag dir mal was kleiner, du wirst sicher nicht ruhig fahren können, ich bin einen E32 740i gefahren, aus Spaß hat dann ein Freund von mir den Luftfilter aufgemacht, und glaub mir, beim Gasgeben hat sich der Wagen in eine Verdammte Höllenmaschine verwandelt! Auf der Autobahn bin ich immerwieder auf die Rechte Spur gefahren, gebremst auf 70, und Kickdown, ein V8 ist ein V8 und muss gefahren werden können, und V12 mit Eisenmann, ich finde V12 Maschinen können keinen Guten Sound bringen, nur V6,8,10, BMW´s R6 auch!

 

Und benprettig

Aus der Schusslinie schiessen, da braucht man schon einen extremen Reflex!

du dürftest noch keinen 65amg gehört haben!! aber selbst beim normalen 600er stellt es einem die nackenhaare auf :D

am 15. Juli 2008 um 20:34

Moin!

Wenn ich mich mal einmischen darf...bin ebenfalls nicht der Freund von Vati´s Söhnen aber davon mal ab wette ich alles was ich hab das ein 18Jähriger (Und möge er noch so oft auf dem Hof gefahren sein) mit einem Fahrzeug solcher Leistungsklasse überfordert ist. Ich war selbst mal jung und wenn man es Pappi auch so sehr verspricht, ein Kumpel auf dem Beifahrersitz, 2 Mädels auf der Rücksitzbank und alle guten Vorsätze sind dahin.

Sicher ist es im Extremfall besser einen Crash im 7er oder der S-Klasse zu haben als im Golf ABER meisten wickelt sich eine dicke Limo bei 120-130 um den Baum während der Golf auf der selben Strecke nur die 70 oder 80 schafft.

Ich will es niemanden wünschen!

Mein erstes Auto war ein Renault R5 Diesel und siehe Da...Ich lebe noch!

Grüsse Timo

Hallo zusammen.

Da ich mit dem Großteil der bereits geposteten Antworten übereinstimme nur soviel von meiner Seite:

Eine 600'er S-Klasse ist (aus unterhaltstechnischen Gründen) ein Privileg, dass sich nur kaufen sollte, wer es sich SELBER leisten kann. Hier spricht kein Neid aus meinem Munde, ich mag garkeinen haben, bin mit meinem sehr zufrieden...In aller Kürze also: Meiner Meinung nach ist es daher (aufgrund der persönlichen/finanziellen Lage des TS) absolut unangemessen, sich ein Wagen der höchsten Premiumklasse zuzulegen, welches auschschließlich aus Daddy's Tasche finanziert wird. Das raubt die Authentizizät bzw. Glaubwürdigkeit vollends. Mich hätte man früher in der Schule mit so einem Auto ausgelacht und zu Recht als Bonzen und Poser bezeichnet. Nichts als Missgunst und Häme hätte ich geerntet...wie alle anderen hier wohl auch.

Mach was Du willst, machst Du ja eh.

Ich finds nicht gut und ziemlich danaben.

Gruß

Der Doc

am 18. Juli 2008 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von StrongandMighty

Mein erstes Auto war ein Renault R5 Diesel und siehe Da...Ich lebe noch!

Mein erstes Auto war ein W126er-komme mir auch sehr lebendig vor;)

Egal

So klappts auch mit dem 140er

 

BTW: die Seite find ich cool:cool:

Kto goworit pa russki?

EDIT

Nicht ganz ernst gemeintes W140 Inserat

Seid Russland liebe ich den 140:)

Hallo.

also natürlich haben beide Fzg. ihren Reiz. Probieren kann mans ja mal. Mein erstes eigenes Auto war mir 20 ein 911Targa, danach erst die "normalen" Autos. Mit 30 dann eine S-Klasse.

Den 911er habe ich noch, bin zwischenzeitl. auch 944/Audi usw, gefahren.

dennoch: die kosten sind beträchtlich.

Steuergerät hier, K-Jetronik da (beim 911er) - der Mengenteiler kostet schlappe 2000.-eur.

Steuregerät 944er Motroni 1700.-

usw.

bitte realistisch bleiben! Bzw. das risiko auch wirklich einkalkulieren. Man muss ein paar Hunderter hier und da bis Tausender locker sehen können - das ist so.

Bin selbst seit ich 12 bin größter Autofan , aber man muss sich das Ganze leisten können, sonst machts keinen Spass mehr. Das ist das gleiche mit Booten, das Ding steht die meiste Zeit aber kostet immer Geld - das ist normal.

Dennoch - viel Spass. Vielleicht gehst gut, wenn nicht, wars ein schönes Vergnügen ... in Aktien zu investieren kann momentan auch viel (mehr) Geld kosten.

vG,

Wolfgang

am 13. Juni 2009 um 14:43

Was ist draus geworden?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 10:47

Also leute

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber nun habe ich mein Auto ! =)

Ich habe einen W140 S600l Baujahr 1995 in Schwarz metallic mit 18'' AMG Felgen und Vollausstattung. (Sitzheizung, Multikontursitze, velour- Dachhimmel, Lederbezogenes armaturenbrett etc.) fahre das auto seit ich 18 bin (Februar) und bin vollkommen zufrieden.

Und ganz ehrlich, es ist bezahlbar. Habe das auto doch aus eigener Tasche bezahlt genau so wie die laufenden unterhalts und wartungskosten. mein durchschnittsverbrauch liegt bei je nach dem ca. 14-18liter und ich komme mit meinem azubigehalt vollkommend zurecht.

Mein Motor ist furztrocken genau so wie das getriebe (neues getriebe vor 15.000km vom vorbesitzer)

Es macht tierisch spaß mit dem auto rumzufahren und ich bereuhe es nicht mehr geld für mein auto auszugeben als andere in meinem alter. das auto gefällt mir jeden tag besser und es kam noch zu keinerlei komplikationen. mit 240.000km fährt er sich noch spitze. scheckheft gepflegt und und geld für die ein oder andere reperaturen konnte ich auch schon einparen falls was sein sollte.

Also da doch so viele an meinem realitätsbewusstsein gezweifelt haben denke ich, dass es KEIN WELTWUNDER ist wenn man mit 18 einen 600er fährt, sobald man seine finanzen im überblick hat.

Aber naja für manche hier im Forum bleibt es vielleicht doch misteriös.

Egaal

Ich hab was ich wollte und bin voll zu frieden

Grüße Andy

P.S.: Überfordert bin ich mit dem auto auch nicht, wenn man sich langsam an die grenzen eines solchen fahrzeugs nähert passiert in der regel nicht viel. man kann schneller fahren wo man schneller fahren kann. aber dass ich jetzt bei meinene kumpls jetzt den player raus hänge und jede kurve mit vollgas nehme, dass muss nicht sein .... auch nicht mit 18 ... wenn man sich raffen kann .... kann man auch mit 18 394 ps bewegen ohne eine gefahr für den verkehr zu sein !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mercedes S600 bzw.600SE W140 oder BMW 750i e38