ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Matsch- und Schlammbilder

Matsch- und Schlammbilder

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 19:12

Hallo Männer !

Kann es sein, daß wir jetzt die matschige Jahreszeit haben ?

Wo bleiben denn eure Matsch- und Schlammbilder ?

Mache mal den Anfang mit meiner Gurke.

T5 4Motion:

Beste Antwort im Thema
575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
575 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich gebe es zu. Mein Respekt, allen, die mit "echten Rennwagen" die Nordschleife befahren, also keine Touri-Pipifaxfahrten, sondern mit echten Slicks und bösen Bremsen.

Wieso kann man seine Beiträge nicht mehr editieren?

Hier geht´s nicht um Matsch ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich gebe es zu. Mein Respekt, allen, die mit "echten Rennwagen" die Nordschleife befahren, also keine Touri-Pipifaxfahrten, sondern mit echten Slicks und bösen Bremsen.

Wieso kann man seine Beiträge nicht mehr editieren?

Hier geht´s nicht um Matsch ;)

 

Gruß

Martin

Das hat schon was. Wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte.

Bergrallys bin ich schon gefahren...................:D

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

 

Das hat schon was. Wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte.

Fast alle Hobbys die Spaß machen sind teuer, wirklich schade, sonst hätte ich längst meinen Wrangler :( ;)

 

Gruß

Martin

Ja, so ein Wrangler gefällt mir auch.

Etwa so einen? Ist ein guter Freund von mir:

4,0 Liter, Sperre vorne, Sperre hinten, Fahrwerk und noch so einige Schmankerl.

http://up.picr.de/2021247.jpg

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Ja, so ein Wrangler gefällt mir auch.

Etwa so einen? Ist ein guter Freund von mir:

4,0 Liter, Sperre vorne, Sperre hinten, Fahrwerk und noch so einige Schmankerl.

http://up.picr.de/2021247.jpg

Joah, nicht schlecht, aber Straßenzulassung muss weiterhin gegeben sein.

Ich würde auch den von "harald-hans" nehmen, der kommt meinem Wunschmodell schon sehr nahe :D

Beim neuen stört mich am Diesel ein wenig der Diesel und am Benziner die antiquierte Automatik, wenn ich jetzt die Wahl hätte, ich wüsste nicht, welchen der beiden ich nehmen würde!?

 

Gruß

Martin

Auf jeden Fall einen hubraumstarken Benziner.

Die haben Kraft vom Stand weg untenraus.

Mein Landcruiser ist auch ein Turbodiesel und hat trotz der 4,2 Liter das berühmte Turboloch.

Ich hab das zwar durch einige Optimierungen schon stark verringert, trotzdem ist er mit einem Benziner nicht vergleichbar.

Meine Frau war halt auch immer V8 Power gewohnt und ist mit dem Antritt vom Toyota nach wie vor und trotz 230 PS absolut unzufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Auf jeden Fall einen hubraumstarken Benziner.

Die haben Kraft vom Stand weg untenraus.

Das sind auch meine Gedanken, zumal ich dem Benziner auch eine höhere Standfestigkeit zutraue.

 

Gruß

Martin

Ich bin nach wie vor mit dem JK 2.8 CRD mehr als zufrieden - nach nunmehr 26.500 km innerhalb von 13 Monaten scheint das "Maschinchen" bestens eingefahren.

Antritt von unten heraus wie die sprichwörtliche "gesengte Sau" - selbst auf trockener Strasse ist es kein Problem die Reifen beim Anfahren kurz durchdrehen zu lassen.

"Zwischenspurts" auf der Landstrasse bei richtigem Umgang mit dem 5 Gang-Automaten und über 400 Nm absolut lässig.

Im Gelände in der Untersetzung und die automatische geringfügige Drehzahlerhöhung keinerlei Turboloch zu spüren.

Autobahn Vmax. ohne Probleme - nur die STT regeln auf 160 km/h.

Und das Beste - selbst nach allen Umbauten (Reifen, +80mm Fahrwerk, Winde etc) liegt der Verbrauch nach TankLog vom ersten Tag bis heute bei einem Schnitt von 12,4 ltr.

O.k. - gäbe es ihn als V8 ab Werk hätte ich den Diesel nie in Erwägung gezogen aber im Vergleich zum V6 Benziner mit der 4-Gang-Automatik dann doch lieber meinen CRD.

LG, harald-hans

Danke für Dein Statement.

Den CRD mit Automat konnte ich ja leider - wegen Unfähigkeit des örtlichen Händlers - nicht fahren. Mit Schaltgetriebe konnte er mich nicht überzeugen.

V8 wäre natürlich netter :D

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Ich bin nach wie vor mit dem JK 2.8 CRD mehr als zufrieden - nach nunmehr 26.500 km innerhalb von 13 Monaten scheint das "Maschinchen" bestens eingefahren.

Antritt von unten heraus wie die sprichwörtliche "gesengte Sau" - selbst auf trockener Strasse ist es kein Problem die Reifen beim Anfahren kurz durchdrehen zu lassen.

"Zwischenspurts" auf der Landstrasse bei richtigem Umgang mit dem 5 Gang-Automaten und über 400 Nm absolut lässig.

Im Gelände in der Untersetzung und die automatische geringfügige Drehzahlerhöhung keinerlei Turboloch zu spüren.

Autobahn Vmax. ohne Probleme - nur die STT regeln auf 160 km/h.

Und das Beste - selbst nach allen Umbauten (Reifen, +80mm Fahrwerk, Winde etc) liegt der Verbrauch nach TankLog vom ersten Tag bis heute bei einem Schnitt von 12,4 ltr.

O.k. - gäbe es ihn als V8 ab Werk hätte ich den Diesel nie in Erwägung gezogen aber im Vergleich zum V6 Benziner mit der 4-Gang-Automatik dann doch lieber meinen CRD.

LG, harald-hans

Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, den 2,8ér zu fahren.

Aber das mit dem ohne Turboloch kann ich nicht ganz glauben. Der Wagen kann ja erst anziehen, wenn der Turbo den Ladedruck aufgebaut hat.

Erst dann lässt es die Elektronik zu, dass die benötigte hohe Dieselmenge eingespritzt wird.

Wäre das nicht der Fall, dann würde er am Anfang schwarz russen, ganz so ohne Luft vom Turbo.

Und eben durch dieses Problem entsteht das berühmte Turboloch.

Hast du wirklich vom Stand weg sofort Schub? Oder dauert es doch eine halbe oder sogar ganze Sekunde?

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Im Gelände in der Untersetzung und die automatische geringfügige Drehzahlerhöhung keinerlei Turboloch zu spüren.

Da liegt´s wohl dran!? Wusste gar nicht, dass der sowas kann.

 

Gruß

Martin

Damit es wenigstens so aussieht, als ob wir beim Thema sind. (gg):D

http://up.picr.de/2023516.jpg

Genau - um beim "Thema" zu bleiben hier noch ein Pic ! ;)

LG, harald-hans

Kn-5

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

....Hast du wirklich vom Stand weg sofort Schub? Oder dauert es doch eine halbe oder sogar ganze Sekunde?

Ganz ehrlich - manchmal ist es mir schon peinlich wenn ein Beifahrer denkt ich wollte auf "dicke Hose" machen - klassische Situation - man steht am Kreisel und versucht aus dem Stand zügig in den fließenden Verkehr bzw. in eine Lücke zu fahren - da man nicht immer an den Bums denkt der da gleich kommt drehen echt direkt beim aufs Gas latschen die Hinterräder durch und der gelbe Dicke schießt wie von der Tarantel gestochen los. :eek:

Also sollte der Dicke ein Turboloch haben dann weiß ich nicht wo er es "versteckt".

@XC70D5 - Martin

Ja das mit der Drehzahlerhöhung ist beim Diesel so "gewollt" - sobald man die Untersetzung einlegt erhöht sich das Standgas geringfügig - also auch hier keinerlei "Gedenksekunde" beim Gasgeben - muß man sich aber erst dran gewöhnen und im Stand und mit der Automatik auf D immer feste auf der Bremse stehen sonst drückt der Dicke ganz ordentlich :D

LG, harald-hans

hallo

war mitm niva holz holen...

aufm 2ten bild hatte ich schon probleme durch die querneigung nicht nach links abzurutschen:)

naja kein wunder die masse des hängers hebt den russen schon etwas aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Matsch- und Schlammbilder