ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mal wieder was neues...Roststellen unter dem Schließkeil

Mal wieder was neues...Roststellen unter dem Schließkeil

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 11:53

Hallo:)

Es gibt wieder etwas neues zu berichten...abe nix Gutes!

Es gibt anscheinend eine neue Problemstelle an unserem A3.

Beim Frühjahrsputz habe ich im Bereich des hinteren Schließkeils kleine Blasen unter dem Lack entdeckt.

Bei genauerem Betrachten fiel mir auf das die den Schließkeil ohne eine Gummiunterlage wie zB beim Passat direkt auf das Belch geschraubt haben.

Eine Nachforschung bei meinem Freundlichen ergab das es bei allen A3 so ist!

Also ist es nur eine Frage der Zeit wann da was passiert.

Jedenfalls war ich bei Audi zum Vorstellen des Problems und nach 1,5 Wochen gabs die Antwort:100% Übernahme!

Also schaut mal bei euch wie es bei euch aussieht.

Gibt es eventuell am A3 evntl auch andere Schließkeile mit Gummiunterlage?

Lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:26

Aber klar;)

Am 5.3. geht er zu Audi und dann hab ich die Nrn der Dämpfungen.

Werd sie dann posten;)

Hier schonmal vorab die Zusammenfassung der Roststellen am A3.

Es fehlen noch einige Nrn aber die kommen die Tage.

Ich hoffe es hilft euch trotzdem

schonmal weiter...

Klick mich an!

LG

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:26

Aber klar;)

Am 5.3. geht er zu Audi und dann hab ich die Nrn der Dämpfungen.

Werd sie dann posten;)

Hier schonmal vorab die Zusammenfassung der Roststellen am A3.

Es fehlen noch einige Nrn aber die kommen die Tage.

Ich hoffe es hilft euch trotzdem

schonmal weiter...

Klick mich an!

LG

Ein sehr sinnvoller Blog. Zum Thema der Radhausschalen, es würde also ausreichen die Schrauben zu lösen das ganze heraus zu ziehen und einfach wieder fest schrauben?

LG

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Ein sehr sinnvoller Blog. Zum Thema der Radhausschalen, es würde also ausreichen die Schrauben zu lösen das ganze heraus zu ziehen und einfach wieder fest schrauben?

LG

Ich danke dir:)

Genau...das reicht aus und genauso gibt es Audi auch in der dazugehörigen TPI an!

Lg

Die Kunststoff unterleger unter den Schließkeilen sind wohl auch nicht der Weißheit letzter Schluss, habe gerade beim Frühjahrsputz genau das beschriebene Problem auch bei meinem Wagen entdeckt. - super-

Meiner ist MJ 10 und unter den Schließkeilen sind schwarze dünne unterlagen vorhanden.

Muß demmächst zum Ölwechsel, da werd ich´s ansprechen und machen lassen.

 

Foto kann ich machen bei interesse...

Gruß

Tobi

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von tobgoe

Die Kunststoff unterleger unter den Schließkeilen sind wohl auch nicht der Weißheit letzter Schluss, habe gerade beim Frühjahrsputz genau das beschriebene Problem auch bei meinem Wagen entdeckt. - super-

Meiner ist MJ 10 und unter den Schließkeilen sind schwarze dünne unterlagen vorhanden.

Muß demmächst zum Ölwechsel, da werd ich´s ansprechen und machen lassen.

 

Foto kann ich machen bei interesse...

Gruß

Tobi

Oha...das ist nicht so schön.

Kannst du mal Bilder einstellen?

LG

hier die Bilder....

Gruß

Tobi

Schliesskeil
Rostblasen-1
Rostblasen-markiert

Du hast die Plastikplatten noch nicht rum!

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Du hast die Plastikplatten noch nicht rum!

genau..wollt ich auch grad sagen;)

lg

Schaut euch mal das erste Bild an, da ist doch unter dem Metall etwas drunter, oder nicht ? Nach Metall auf Metall bzw. Lack sieht das nicht aus.

Aber auf jeden Fall gut zu wissen, muss ich dann beim freundlichen ansprechen, das die getauscht werden. Müsste ja die Audi Anschlussgaratie übernehemen.

hab ich das übersehen, oder gibt es von den neuen Keilen mit Unterlage irgenwo hier ein Bild ?

Gruß

Tobi

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 10:40

also die ich jetzt gesehen habe hatten deutlich das schwarze unterteil sichtbar drunter.

lg

Hm, das ist dann doppelt blöd für mich, da ja bei meinem Baujahr eigentlich die verbesserten verbaut sein sollten. Ich weiß natürlich nicht wie die besseren Teile aussehen sollten, deshalb bin ich davon ausgegangen das ich schon die Unterlage drin hab, aufgrund vom Baujahr.

so long,

Tobi

8Z0837033A MJ 2012 Schließkeil Kurzheck also 2 türig

Die ist auch im Mj 2013 noch so die Teilenummer das ist aber nicht zu erkennen ob da was mit Plastik drunter ist.

Denke aber nicht da die Teilenummer sich seit 2004 nicht geändert hat auch nicht der Index dieser ist immer noch A durchweg von 2004 - 2013 Gruß RedEagle1977

Zusatzinfo Selbst im RS ist die gleiche Teilenummer verbaut also wer den Gedanken hatte die Teilenummern sind für Kurzheck und auch den Sportback identisch was die vorderen Schliesskeile betrifft.

No Chance es gibt keine andere Teilenummer und keine Gummiunterlage

Schliesskeil

Heißt also diese TN könnte ich auch für das 06er Mj. (2 Türig) bestellen?

sagte ja bereits durchweg seit 2004 also ist auch 2006 nichts anders. Ich vermute das ist ein Zusatz den Audi gar nicht listet und einfach mit dem neuen Modell mit verschafft aber keine offizelle Teilenummer ist. Selbst der 8L hat sowas drunter auf dem Bild ersichtlich jetzt muss ich nochmal was schauen http://www.ebay.de/.../250818966137?...

Zitat:

Original geschrieben von vw_speed

Heißt also diese TN könnte ich auch für das 06er Mj. (2 Türig) bestellen?

Also laut Infos von meinem Händler werden die Schwarzen Unterlagen beim A3 nur Verwendet wenn sich dort Rost Bildet...

Wie Red Eagle schon sagt, die TN´s haben sich seit anfang an nicht geändert!

Jetzt bin ich extra runter und hab schnell nen Foto gemacht ^^

Aber Handycam ned meckern xD

Img-0208
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mal wieder was neues...Roststellen unter dem Schließkeil