ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Macht 3er BMW viele probleme?

Macht 3er BMW viele probleme?

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:00

Heute hat mir ein Auto verkäufer (ein guter bekannter von mir) von e36 abgeraten weil die sehr anfällig sein sollen und dauernd irgendwas kaputt geht und die Teile sollen auch noch richtig teuer sein..

Ich wollte heute von ihm ein compact kaufen aber jetzt will ich das nicht mehr : )) er hat mir ein Japaner angeboten (mazda) : )

Für kleine geldbeutel lieber kein BMW??

wie weit stimmt das alles?

Beste Antwort im Thema

Das meiste ist zwar schon gesagt, dennoch:

*Den E36 halte ich für ein überdurchschnittlich robustes Auto

*Geschilderte Fälle mit vielen Reparaturen können an Reparaturstau, evt. gedrehtem Kilometerstand oder bedauerlichem Einzelfall liegen

Meinen fahre ich schon ewig und das wenige, was ich an Reparaturen hatte, "überbieten" manche mit einem Neuwagen im ersten Jahr.

Allerdings scheckheftgepflegt und halbwegs materialschonend bewegt.

Ganz klar: der größte Feind des E36 ist gelegentlich sein Fahrer, der Geld statt in Wartung in tief, breit, hart, laut steckt und durch materialmordende Fahrweise auffällt.

Gruß,

Thomas

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

mit 80-120tkm gekauft und schon geben sich die bekannten kollegen die klinke in die hand: teddy termostat, kalle querlenker, toni tonnenlager, noch n keilriemen, ölwechsel,kerzen und schon ist man bei ner freien mit 1000euro dabei. und das waren erst die reparaturen, die durch wartung nicht verhindert werden können. altöl kann man wechseln oder vergessen. das termostat zb. geht einfach kaputt, da gibt es nix zu warten.

Und meinst Du nicht, dass es bei anderen Fahrzeugen ebenso der Fall ist...???

 

Tonnenlager gehen nicht von heute auf Morgen kaputt, ebenso wie die Querlenkerlager und selbst dann...

Mir ist bis dato kein Fahrzeug bekannt. wo die FW-Teile ein Leben lang halten...

 

Wenn Ich keinen Stress mit Rep. an einem gut 10j alten Gebrauchtwagen haben möchte, dann muss Ich mir endweder einen NEUWAGEN kaufen oder aber einen Gebrauchten in einer deutlich höheren Preisklasse...

 

Ölwechsel, Zündkerzen, Keilriemen u.s.w gehört zur normalen Wartung...

 

Einzig das Thermostat und sowas kostet im Zubehörhandel €20,- + €50,- für den Einbau, wenn man es nicht selber macht, sollte also zu verschmerzen sein...

am 25. März 2009 um 18:39

Wenigstens mal einer der es ein bissel realistisch sieht! Ich hab mir letztes Wochenende einen 316i Limo geholt und hab jetzt echt schiss nachdem was ihr hier alles geschrieben habt. :mad::mad::mad:

Ich hoffe das es bei meinem nicht so ist. Jetzt sind jedenfalls schon die Radlager der Hinterachse fällig. Er hat aber jetzt schon 141tkm runter und ich denk das geht noch in Ordnung. Und im Reparaturstau hab ich den hoffentlich nicht gekauft, der Vorbesitzer hat in den letzten 2 Jahren noch 1700€ in den Wagen gesteckt. Laut seiner Aussage wollte er ihn noch mind. 4 Jahre fahren aber durch einen Jobwechsel bekam er nen Firmenwagen. Naja mal sehen TÜV war jedenfalls auch neu

nun sicher hatte ich auch ein wenig Pech mit den Reparaturen in kurzer Folge--> Klick

Mit ein Grund mich für eben dieses Modell zu entscheiden ist mein Nachbar gewesen,der schon sehr lange (14 Jahre) ein 325i Cabrio aus ebenfalls BJ 93 hat und völlig problemlos bisher 120.000km zurückgelegt hat und ausser Wartung nie eine Reparatur ausser der Reihe hatte....;)

ne defekte Sitzheizung und mal ein Leck im Kühler und das war es in den 14 Jahren bei ihm;)

insofern sollte man die Macken bei meinem Modell nicht überbewerten;)

ich war es nur halt auch nicht gewohnt,denn bei allem was die Japaner nicht bieten,sehr zuverlässig sind sie sicherlich;)

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Macht 3er BMW viele probleme?