Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten

Hallo!

Wie beim M5 auch.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

... Genau.

 

Und von vorne ist der M550xd auch zu erkennen = keine Nebellampen, oder irre ich mich da... ?!

 

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

 

Wobei der Kenner die geänderten Auspuffanlage bemerken wird. Statt zwei runder Rohre sind es nun die wie beim 550i.

 

CU Oliver

Und der Kenner unter den Kennern wird dann noch bemerken, dass in die eckigen Endrohren jeweils ein ovales Rohr im M550xd statt je 2 kleinere, runde Rohre im 550i münden :p

Hallo Zusammen,

anbei ein Bericht der AMS zum Thema:

Alpina D5, BMW M 550d und 535d

Drei Mal Turbo-Diesel bitte

Mit dem BMW 535d hat BMW einen für Sportfahrer äußerst attraktiven Selbstzünder auf die Räder gestellt. In der xDrive-Version bildet dieser gar die Basis für den jüngst vorgestellten M 550d xDrive der neu formierten M Performance-Abteilung der M GmbH. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. Alpina hatte mit dem D5 Biturbo kurzzeitig die Freude den leistungsstärksten BMW-Diesel zu offerieren. Zeit für eine Gegenüberstellung.

BMW M 550d xDrive bildet neue Leistungsspitze Die neue Leistungskrone trägt zweifelsfrei der M 550d xDrive. Sein dreifach aufgeladener Reihensechszylinder presst aus drei Litern Hubraum satte 381 PS bei 4.000/min und 740 Nm bei 2.000/min. Der Alpina kontert mit zweifacher Aufladung, 350 PS bei 4.000/min und 700 Nm, die schon bei 1.500/min anliegen. Dritter im Bunde ist der BMW 535d xDrive mit 313 PS bei 4.400/min. und 630 Nm bei 1.500/min. Alle drei sind mit einer Achtgang-Automatik verheiratet, alle drei sind als Limousine und als Touring zu haben. Der Alpina muss allerdings auf den Traktionsvorteil eines Allradantriebs verzichten.

Alpina D5 Biturbo rennt am schnellsten Wer beim Ampelsprint die Nase vorne haben will, muss zum M 550d xDrive greifen. In nur 4,7 Sekunden ist die Limo auf 100 km/h, ihm folgen der Alpina D5 Biturbo mit 5,1 Sekunden und wenige Augenblicke später der 535d xDrive mit 5,5 Sekunden. Auf der Bahn - vorausgesetzt sie ist frei - schiebt sich dann aber der Alpina D5 klar in Front. Während beide Werks-BMW von der Elektronik bei 250 km/h sanft eingebremst werden, darf der Alpina den Kampf gegen die Fahrwiderstände ungehemmt aufnehmen. Am Ende stehen 275 km/h auf der Uhr. Ein Wert, den der identisch übersetzte M 550d wohl auch erreichen würde, wenn die M GmbH nicht konsequent die Aufhebung des Speedlimits verneinen würde. Im Verbrauchszyklus Stadt/Land/Gesamt kann dann der 535d xDrive wieder punkten. 6,8/5,0/5,7 Liter auf 100 Kilometer treffen auf Werte von 7,0/5,3/5,9 im Alpina und 7,1/5,8/6,3 im M 550d. Für Umweltbewusste sei noch erwähnt, der M 550d ist der Einzige, der bereits die EU6-Abgasnorm erfüllt.

BMW M 550d xDrive mit hohem Preisaufschlag Bleibt noch die Frage des Geldes. Klar spielt der BMW 535d xDrive hier seinen Joker aus. Mit einem Grundpreis von 60.100 Euro (Touring: 62.750 Euro) ist er klar der Günstigste des Trios. Und wer den Gang zum Tuner in Erwägung zieht, kann für rund 500 Euro ein Leistungsupgrade auf fast 360 PS und 700 Nm erhalten. Ausstattungsbereinigt liegt der Alpina D5 Biturbo (Limousine ab 70.950 Euro; Touring ab 74.350 Euro) aber nur rund 4.000 Euro über dem 535d-Basismodell ohne Allradantrieb. Zieht man die Allradoption für den 535d xDrive für 2.600 Euro, so schmilzt die Preisdifferenz zum Alpina auf nur noch 1.400 Euro. Und der M 550d xDrive? Die Kalkulation der Bayern für den Top-Diesel der M Performance-Abteilung gibt einen Preis von 80.800 Euro für die Limousine vor, der Touring ist ab 83.750 Euro zu haben. Damit liegt der starke Diesel gut 20.000 Euro über dem Basismodell 535d xDrive und gut 10.000 Euro über dem Alpina, der allerdings auf den Allradantrieb verzichten muss.

am 25. Februar 2012 um 18:41

Also zweifelsohne hat BMW mit dem 550 xd die Messlatte sehr hoch gelegt. Allerdings lassen es sich die Münchner auch extrem fürstlich bezahlen. Interessant wird der Vergleich mit dem D5 mit Sperre werden. Nicht ganz so leistungsstark, jedoch ca 100 kg leichter, und keinen Allrad, welcher auch Leistung schluckt In der Praxis dürften beide sehr nahe beieinander liegen , wobei der D 5 um einiges günstiger kommt. Und bevor wieder Meinungen kommen wie : " grad egal bei dem Grundpreis...."; eben nicht. Zu verschenken hat nieman was, und beim versteuern für Firmenwagen zählt nunmal Brutto-Liste.

Und bevor das Gedräsche losgeht: hab einen 550 xd bestellt mit Wandlungsoption auf D5 nach Probefahrt....

Bye Bye S4 .....

Hallo,

Der Alpina ist ca. 6 T€ günstiger ( ausstattungsbereinigt)- berücksichtigt man jedoch die möglichen Nachlässe (BMW vs Alpina), dann kosten sie praktisch das gleiche.

Wenn BMW nur bzgl. Vmax mit sich reden lassen würde...:rolleyes::confused:

am 25. Februar 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo,

Der Alpina ist ca. 6 T€ günstiger ( ausstattungsbereinigt)- berücksichtigt man jedoch die möglichen Nachlässe (BMW vs Alpina), dann kosten sie praktisch das gleiche.

Wenn BMW nur bzgl. Vmax mit sich reden lassen würde...:rolleyes::confused:

Also in meinen angeboten hab ich auf beide 13prozent.....

Und die Versteuerung für privatnutzung geht nach Brutto Liste ....

Was ich gehört habe ist ein Performance Package beim 550 zumindest in Diskussion ....

.. 13 % für den Alpina sind richtig gut. Kompliment!

Aufgrund Grosskundenvereinbarung inkl. Pakete gibt es für mich preislich keinen Unterschied zwischen Alpina u. M550.

VG

Hoffe es wurde noch nicht gepostet: http://www.youtube.com/watch?...

Zum Glück ist meine 530er Bestellung schon draußen, denn mich reizt der 50d täglich mehr :)

Dass der Alpina nicht abgeregelt ist, halte ich für einen großen Vorteil. Ich hasse Bevormundungen. Und bestimmt bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

Zitat:

Original geschrieben von knetkopp

Dass der Alpina nicht abgeregelt ist, halte ich für einen großen Vorteil. Ich hasse Bevormundungen. Und bestimmt bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

Sicher bist du nicht der einzige, ja....

Ich finde 250 ist schon schoen schnell, mit schmackes in den begrenzer ist doch auch cool.

Es ist ein 1a langstrecken AB fahrzeug. Geschwindigkeiten ueber 250, fuer wenige sekunden, sind albern, fuer mal ne viertelstunde saugt dir den tank leer. :) Das widerspricht dem gedanken der langstrecke. Somal der tank eh nicht uebermaessig gross ist, das stoert mich viel mehr.

Aber auf jeden fall ein traumwagen...

3L

Zitat:

Original geschrieben von knetkopp

Dass der Alpina nicht abgeregelt ist, halte ich für einen großen Vorteil. Ich hasse Bevormundungen. Und bestimmt bin ich nicht der einzige, der das so sieht.

stimmt.. finde die modelldiversifikation innerhalb der baureihe und motoren schon einen Witz.

 

gretz

anbei findet ihr ein video inkl. vielen detailinfos zum M50d motor

BMW M50d Tri-Turbodiesel Infos inkl. Video

hat das schon einer geschrieben ?

Der M550d hat auch den künstlichen Motorsound über die Stereoanlage.

Finde das lächerlich .. :mad:

am 27. Februar 2012 um 6:23

Zitat:

Um dem Hochleistungstriebwerk auch einen standesgemäßen Sound zu verpassen, setzt BMW auf eine künstliche Unterstützung der Motorakustik im Innenraum mit Hilfe der Audioanlage.

Hierbei werden unter anderem die Motordrehzahl und die gefahrene Geschwindigkeit berücksichtigt, um den Insassen eine angenehme Reihensechszylinder-Akustik bieten zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Der M550d hat auch den künstlichen Motorsound über die Stereoanlage.

Finde das lächerlich .. :mad:

aber nur im innenraum den eines R6 diesel und nicht eines V8 benziners innen und außen ;) muss man selbst entscheiden ob man das braucht - scheint aber inzwischen nichts neues mehr zu sein ...

ja das alleine wäre auch für mich ein Grund zum 8Zyl zu greifen.

 

(obwohl ich ehrlich gesagt mir beide wohl finanziell nie werde leisten können :( )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!