Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

M550d xDrive kommt jetzt doch!!!

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2011 um 15:59

Hallo!

wie es aussieht ist wohl doch der M5 Diesel langsam aber sicher unterwegs!!!

habe die Tage zufällig BMW F10 VA Bremsklötze in der Hand gehabt und da drauf standen die Modele siehe Bilder!!!

831 weitere Antworten
Ähnliche Themen
831 Antworten

Hallo!

Mal kurz zur Nomenklatur. Beim 528i passt die sogar wieder. Dieser Motor verfügt über einen Turbo und wie seinerzeit üblich wird der Hubraum bei Turbomotoren mit Faktor 1,4 gewichtet und schon hat man bei einem 2l Turbo einen 528i. :)

Nun ja, dumm nur, dass der 535i dann eigentlich 542i heißen müsste und mein 550i korrekterweise 562i :)

Getrickst wurde schon immer und überall, nicht nur bei BMW. Oder glaubt irgendeiner, dass ein 200CDI und ein 220CDI von Mercedes unterschiedliche Hubräume hatten?

Es geht sogar auch andersrum. Der 525e der E28 Baureihe hatte 2,7l Hubraum. Das war dann kein Downsizing bei den Motoren sondern bei der Hubraumangabe. :)

@MVBrutale

Es heißt nicht immer M1, M3, M5 etc.

Es gibt auch noch X5M, X6M und 1er M Coupe. Ein Mischmasch natürlich, aber BMW pflegt halt Traditionen (s.o.). :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

 

Mal kurz zur Nomenklatur. Beim 528i passt die sogar wieder. Dieser Motor verfügt über einen Turbo und wie seinerzeit üblich wird der Hubraum bei Turbomotoren mit Faktor 1,4 gewichtet und schon hat man bei einem 2l Turbo einen 528i. :)

 

Nun ja, dumm nur, dass der 535i dann eigentlich 542i heißen müsste und mein 550i korrekterweise 562i :)

 

Getrickst wurde schon immer und überall, nicht nur bei BMW. Oder glaubt irgendeiner, dass ein 200CDI und ein 220CDI von Mercedes unterschiedliche Hubräume hatten?

 

Es geht sogar auch andersrum. Der 525e der E28 Baureihe hatte 2,7l Hubraum. Das war dann kein Downsizing bei den Motoren sondern bei der Hubraumangabe. :)

 

CU Oliver

Mathematisch wird ein Turbo wie eine hubraumvergrößerung gerechnet, allerdings hängt das Volumen vom Ladedruck ab. Und das ist nicht fix, wie von dir angenommen. 

 

Sogesehen könnte man übers Volumen und den Überdruck die Leistungsklasse erklären.

 

gretz

Hallo!

Ich schrieb extra "wie seinerzeit üblich", denn dieser Faktor ist geschmeidige 25-30 Jahre alt. Natürlich passt der nicht mehr in die heutige Zeit, beim 528i passte er aber auf den Punkt.

Nimmt man den Ladedruck als Faktor, dann dürfte er beim 550i 1,25 bar betragen, beim 535i ca. 1,16 bar. Zählen zwei Turbos nun mehr als einer? Zurück zum Ernst, da es hier ja nicht wirklich um die Bezeichnung geht. Es war nur ein kleiner Exkurs in die Vergangenheit.

CU Oliver

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 9:16

Hallo!

habe mal gerade bilder von den M Perormance Automobilen verglichen und habe festgestelt das der X6 M50d überhaupt keine andere Stossstangen hat, der hat die gleichen wie der Normale X6 nur das die Nebelscheinwerfer fehlen und ein anderes gitter drin ist.

beim M550d Limo.,Tour. und X5 M50d hingegen sind die stossstangen ja von M Paket bis auf die Nebelscheinwerfer!

Oder sehe ich das falsch:confused::confused::confused:???

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 9:21

Zitat:

Das Typenschild wird mal eben ganz abbestellt, sieht dann "cleaner aus" ;)

Modelschriftzugentfall geht laut Preisliste beim M550d und X6/X5 M50d nicht.......

muss dann halt der händler abmachen...

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Sniffer GT

So mal nen kurzes Update von meinem Händler:

Der 550d wird als eigentständiges Modell neben den "normalen" 5ern und dem M geführt werden. (Info gabs heute an die Händler von BMW. Dadurch verschlechtern sich die Nachlasskonditionen deutlich und jede Förderungsprämie vom normalen 5er gibt es zum Start vom 550d nicht.

Von daher hat sich für mich die Geschichte erledigt - ich werde bei meiner 535d Bestellung bleiben.

von welcher förderung sprichst du??? ein 535d F10 hat zur zeit bestimmt nicht mehr förderungen als ein M550d F10 oder X6 M50d

zur zeit giebt es nur eine förderung von BMW und das ist die Eroberungsprämie von 2.500,00 € und die gilt sogar auch wenn du einen BMW hast der im leasing ist und abgiebst...

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Hallo!

habe mal gerade bilder von den M Perormance Automobilen verglichen und habe festgestelt das der X6 M50d überhaupt keine andere Stossstangen hat, der hat die gleichen wie der Normale X6 nur das die Nebelscheinwerfer fehlen und ein anderes gitter drin ist.

beim M550d Limo.,Tour. und X5 M50d hingegen sind die stossstangen ja von M Paket bis auf die Nebelscheinwerfer!

Oder sehe ich das falsch:confused::confused::confused:???

für den X6 gibt/gab es kein M-Paket. daher vermute ich auch keine anderen stoßstangen.

gruß

rd

am 1. Februar 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Zitat:

Original geschrieben von Sniffer GT

So mal nen kurzes Update von meinem Händler:

Der 550d wird als eigentständiges Modell neben den "normalen" 5ern und dem M geführt werden. (Info gabs heute an die Händler von BMW. Dadurch verschlechtern sich die Nachlasskonditionen deutlich und jede Förderungsprämie vom normalen 5er gibt es zum Start vom 550d nicht.

Von daher hat sich für mich die Geschichte erledigt - ich werde bei meiner 535d Bestellung bleiben.

von welcher förderung sprichst du??? ein 535d F10 hat zur zeit bestimmt nicht mehr förderungen als ein M550d F10 oder X6 M50d

zur zeit giebt es nur eine förderung von BMW und das ist die Eroberungsprämie von 2.500,00 € und die gilt sogar auch wenn du einen BMW hast der im leasing ist und abgiebst...

Nochmal zum Durchlesen, die Eroberungsprämie trifft auf den 550D nicht zu. Des Weiteren bekommt der Händler andere Konditionen für den 550D als für nen normalen Fünfer. Von daher kann mir mein :) max. 13% auf den 550D geben und 17,5% auf nen normalen Fünfer.

Wenn Du nen Händler hast der mit 17,5% auf den 550D gibt, oder meinetwegen nur 17%, dann her mit der Adresse.

Und das alles unter Leasing - kein Barkauf.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Hallo!

habe mal gerade bilder von den M Perormance Automobilen verglichen und habe festgestelt das der X6 M50d überhaupt keine andere Stossstangen hat, der hat die gleichen wie der Normale X6 nur das die Nebelscheinwerfer fehlen und ein anderes gitter drin ist.

beim M550d Limo.,Tour. und X5 M50d hingegen sind die stossstangen ja von M Paket bis auf die Nebelscheinwerfer!

Oder sehe ich das falsch:confused::confused::confused:???

für den X6 gibt/gab es kein M-Paket. daher vermute ich auch keine anderen stoßstangen.

gruß

rd

habe gerade mal geguckt! Ich werde mir die Stossstangen vo + hi von BMW Performance dran machen und die 21 Zoll BMW Performance

dann sieht das ding richtig geil aus!

am 1. Februar 2012 um 13:23

auch wenn nicht ganz passend jedoch neuesten spekulationen zufolge soll auch porsche beim neuen turbo ein triturbo-benziner einbauen ;) beim neuen M3 gabs ja auch schon gerüchte über einen triturbo-motor abwarten

am 1. Februar 2012 um 17:03

bimmertoday.de hat sich bemüht einen direkten konkurrenten zum M550xd zu suchen - auch wenn es im diesel bereich in dieser klasse nichts vergleichbares gibt hat man die zahlen vom A6 3.0TDI mit 313 PS (eigentlich 535d konkurrent) und dem S6 verglichen - anbei der link ;)

Vergleich BMW M550xd vs. Audi A6 3.0 TDI vs. Audi S6

Sinnfreier auf Werksangaben basierender Vergleich. Die Fabelwerte des A6 3.0 Bi-TDI bei der 0-100 Beschleunigung möchte ich gerne real mit einem Kundenauto nachmessen, AMS hat den A6 Bi-TDI Avant mit 5,5 sec gemessen.

am 1. Februar 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Sinnfreier auf Werksangaben basierender Vergleich. Die Fabelwerte des A6 3.0 Bi-TDI bei der 0-100 Beschleunigung möchte ich gerne real mit einem Kundenauto nachmessen, AMS hat den A6 Bi-TDI Avant mit 5,5 sec gemessen.

ich hab es schon im audi thread geschrieben da es ja dort schon endlose diskussionen bzgl. bmw vs audi diesel gegeben hat - in diesem zusammenhang ist beim vergleich der techn. daten aufgefallen dass audi die 0-100 zeiten nachträglich um -0,1s auf dem papier korrigiert hat ohne jegliche begründung wahrscheinlich wollte man die sehr optimistischen werte teils nochmals unterbieten ;)

im endeffekt werden wahrscheinlich 0,1s auf oder ab bei den meisten käufern zwischen bmw/audi nicht den ausschlag geben da dies in der realität nicht wirklich erfahrbar sein wird ...

so what es dürfte jedem klar sein dass der triturbo von bmw in allen belangen klarer weise besser sein wird, auch bei allen werten über 100 km/h und in der elastizität dürften die unterschiede mit der mehrleistung noch größer ausfallen - wäre auch schlimm wenn es anders wäre somit erübrigt sich hier ein vergleich mit dem 535d bzw. audi tdi

positiv kann man wie im link erwähnt den verbrauchs- u. co2 vorteil des triturbo-diesels vorheben hier scheint bmw auch ordentlich vorzulegen

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Sinnfreier auf Werksangaben basierender Vergleich. Die Fabelwerte des A6 3.0 Bi-TDI bei der 0-100 Beschleunigung möchte ich gerne real mit einem Kundenauto nachmessen, AMS hat den A6 Bi-TDI Avant mit 5,5 sec gemessen.

ich hab es schon im audi thread geschrieben da es ja dort schon endlose diskussionen bzgl. bmw vs audi diesel gegeben hat - in diesem zusammenhang ist beim vergleich der techn. daten aufgefallen dass audi die 0-100 zeiten nachträglich um -0,1s auf dem papier korrigiert hat ohne jegliche begründung wahrscheinlich wollte man die sehr optimistischen werte teils nochmals unterbieten ;)

 

im endeffekt werden wahrscheinlich 0,1s auf oder ab bei den meisten käufern zwischen bmw/audi nicht den ausschlag geben da dies in der realität nicht wirklich erfahrbar sein wird ...

 

so what es dürfte jedem klar sein dass der triturbo von bmw in allen belangen klarer weise besser sein wird, auch bei allen werten über 100 km/h und in der elastizität dürften die unterschiede mit der mehrleistung noch größer ausfallen - wäre auch schlimm wenn es anders wäre somit erübrigt sich hier ein vergleich mit dem 535d bzw. audi tdi

 

positiv kann man wie im link erwähnt den verbrauchs- u. co2 vorteil des triturbo-diesels vorheben hier scheint bmw auch ordentlich vorzulegen

naja wie die realverbräuche dann aussehen ist wohl eine andere geschichte. Die co2 angabe spart nur steuern.

 

gretz

Habe gestern meine Offerte bekommen für den F11 M550d. Der Basispreis in der Schweiz ist CHF 119'300 für den Touring. Inkl. etwas Zubehör brutto CHF 142'830. Die Rabatte sind allerdings auch sehr verlockend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d xDrive kommt jetzt doch!!!