ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. M-Sportpaket

M-Sportpaket

BMW X3 F25
Themenstarteram 18. November 2010 um 8:53

Hallo,

es gibt ja zwischen Web-Page und Katalog zum F25 immer noch einen Widerspruch bzgl. Erscheinungstermin (Web: Q2/2011, Katalog: Q4/2011).

Gibt es dazu schon ein Klärung seitens BMW oder Händler ?

Und noch eine Frage: glaubt Ihr die 5,7s von 0-100kmh des 35i - mir kommt das (auch im Vergleich zu Daten des 5er, X5 etc.) sehr optimistisch vor ...

Gruß,

Christian

Beste Antwort im Thema

Neues Foto vom M-Sportpaket in einem anderen Forum entdeckt!

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Mal eine Frage an die Photoshopspezialisten: Kann mal jemand die 18" M-Räder in das X3 Bild so einfügen, dass man eine Vorstellung davon hat. Das sind die Standardräder, die beim M-Paket angeboten werden. Wäre echt cool und ich denke das erste Bild, welches das M-Paket mit den 18" Rädern zeigt.

Vielen Dank im voraus,

Carsten

M-sternspeiche-368
X3m

Ich habe es jetzt mal selbst probiert, nicht optimal aber immerhin:

Also hier der X3 mit M-Sportpaket und den dabei enthaltenen 18" Leichtmetallrädern Sternspeiche 368 M.

Gruss,

Carsten

X3-m-paket-18zoll
am 16. Januar 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Ich habe es jetzt mal selbst probiert, nicht optimal aber immerhin:

Also hier der X3 mit M-Sportpaket und den dabei enthaltenen 18" Leichtmetallrädern Sternspeiche 368 M.

Gruss,

Carsten

ich finde das hast du nicht schlecht gemacht... komm bring doch noch ein paar 20" :-))

Zitat:

Original geschrieben von SeljakTT

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Ich habe es jetzt mal selbst probiert, nicht optimal aber immerhin:

Also hier der X3 mit M-Sportpaket und den dabei enthaltenen 18" Leichtmetallrädern Sternspeiche 368 M.

Gruss,

Carsten

ich finde das hast du nicht schlecht gemacht... komm bring doch noch ein paar 20" :-))

20"er sind doch bekannt:

X3 M-Paket 20" Räder

am 16. Januar 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Zitat:

Original geschrieben von SeljakTT

 

ich finde das hast du nicht schlecht gemacht... komm bring doch noch ein paar 20" :-))

20"er sind doch bekannt:

X3 M-Paket 20" Räder

sorry hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, dachte eher an was neues hehe... (nie genug krieg)

Sieht wirklich super aus! Gut gemacht! Danke!

Falls du noch Zeit und Lust hast hätte ich meine Wunsch 20-Zöller. (BMW Felge 311)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Alex

Sdc14993

... so hier mal auf die Schnelle die 20 Zöller

X3m-20zoll

Vielen Dank!!!!! Super!!!

Zitat:

Original geschrieben von zcarsten

Ich habe es jetzt mal selbst probiert, nicht optimal aber immerhin:

Also hier der X3 mit M-Sportpaket und den dabei enthaltenen 18" Leichtmetallrädern Sternspeiche 368 M.

Gruss,

Carsten

Klasse gemacht...

Aber mal im Ernst. Findet ihr die Felgen schön (abgesehen vom putzen) ??

Die 20" sehen gut aus. Aber wie alles ja Geschmackssache

Guten Abend X3 Gemeinde,

Normalerweise bin auch ich ein Fan von großen Rädern, aber ich finde speziell beim X3 verpufft der Effekt ein wenig. Durch den immer noch großen Abstand zwischen Rad und Karosserie wirken auch 20" nicht wirklich groß. Dieser Effekt ist mir bei anderen SUV bisher nicht so sehr aufgefallen.

Zudem finde ich weiß in Verbindung mit M-Sportpaket nicht schön. Durch den fehlenden Kontrast mit den normalerweise schwarzen Stoßfängern und Radläufen wirken die einzelnen Teile größer und klobiger. Der Wagen sieht dann irgendwie zu geleckt und glatt aus.

Beim e90 z.B. hat man beim Sportpaket ja immer einen schwarzen Diffusor, gefällt mir persönlich viel besser, ist aber natürlich wie fast alles im Leben Geschmackssache.

("Stehst Du bei Frauen auf blond, rot, brünett oder schwarz?" - "Ja")

am 16. Januar 2011 um 20:36

Tja, das ist wirklich Geschmackssache. Ich finde weiss am X3 auch gut (und habe es auch bestellt), allerdings nur mit M-Paket. Gerade den Kontrast zu den Stossfängern finde ich ohne M-Paket deutlich zu heftig. Ohnehin kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man das M-Paket nicht bestellt. Alles ist deutlich hochwertiger, z.B. auch die Einstiegsleisten oder die B-Säule in hochglänzend, die sonst wirklich sehr hässlich in dem matten schwarz ist. Und preislich kommt zumindest mir das M-Paket kaum teurer (da ich auch so Sportsitze, 18-Zoll, X-Line, etc. genommen hätte).

Mit den Rädern gebe ich dir aber vollkommen recht. Habe es deswegen bei den 268 18 Zoll belassen (die mir aber optisch sehr gut gefallen, v.a. viel besser als die V-Speiche 307, die ich sonst genommen hätte).

Zitat:

Original geschrieben von X3Drivers

Tja, das ist wirklich Geschmackssache. Ich finde weiss am X3 auch gut (und habe es auch bestellt), allerdings nur mit M-Paket. Gerade den Kontrast zu den Stossfängern finde ich ohne M-Paket deutlich zu heftig. Ohnehin kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man das M-Paket nicht bestellt. Alles ist deutlich hochwertiger, z.B. auch die Einstiegsleisten oder die B-Säule in hochglänzend, die sonst wirklich sehr hässlich in dem matten schwarz ist. Und preislich kommt zumindest mir das M-Paket kaum teurer (da ich auch so Sportsitze, 18-Zoll, X-Line, etc. genommen hätte).

Mit den Rädern gebe ich dir aber vollkommen recht. Habe es deswegen bei den 268 18 Zoll belassen (die mir aber optisch sehr gut gefallen, v.a. viel besser als die V-Speiche 307, die ich sonst genommen hätte).

Da gebe ich dir völlig recht, da haben wir den gleichen Geschmack. Ausserdem ist beim M-Paket hinten auch ein dunkler Diffusor dran. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hat man bei der Summe der Einzelteile des Pakets die M-Exterieurumfänge quasi "umsonst". Weiterhin ist auch der Automatikwählhebel leicht modifiziert und enthält einen Lederschaltsack.

Grus,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

Durch den immer noch großen Abstand zwischen Rad und Karosserie wirken auch 20" nicht wirklich groß. Dieser Effekt ist mir bei anderen SUV bisher nicht

Dieses Phänomen ist mir bisher bei keinem anderen Fahrzeug so stark aufgefallen.

17er Winterfelgen wirken - vor allem hinten - wie Bobbycarräder. :eek:

am 18. Januar 2011 um 7:53

Kann mann den die Radkästen mit grösseren Rädern füllen? Indem man z. Bsp statt 245/50 18" 255/55 18" montiert und dann den Computer umprogrammiert betreffend Geschwindigkeit etc?

Hallo da drauen,

folgende Frage:

Mich interessiert an dem M-Sportpaket vor allem die Lackierung in Wagenfarber der Plastikteile an den Stoßfänger. Finde diese Platikschalen fürchterlich. Muss ich unbeding das gesamte M-Paket buchen oder kann man auch die Option "Stoßfänger lackiert" einzeln dazu ordern?

Freue mich über eure Rückmedlungen.

Gruß aus HH

Deine Antwort
Ähnliche Themen