Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lieferzeit

Lieferzeit

BMW 5er F10
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:46

Habt Ihr Lust, dass wir hier die Lieferzeiten vom F10 vergleichen?

Wir könnten ja jeweils

Motorvariante / Bestelltermin / voraussichtlicher Liefertermin

nennen

In meinem Angebot (523i) von letzter Woche stand übrigens "April unverbindlich" - bestellen werde ich in den nächsten Wochen (muss noch durch den Genehmigungsprozess, da Dienstwagen).

Beste Antwort im Thema

Natürlich sind diese Verschiebungen nicht schön, aber ich kann euch mit 100%iger Garantie versichern, dass ihr nach der Auslieferung diesen Ärger blitzschnell vergessen werdet.

Mein Fazit nach über drei Wochen 535i, es ist das schönste, tollste, perfekteste und und und Auto, welches ich je bessesen habe.

Beste Grüssse

Dieter

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Paket: 5er Basic Package (Limousine)

SA 534 Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen (Automatische Umluft-Control , Mikro- und Aktivkohlefilter...)

SA 465 Durchladesystem

SA 508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

SA 488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer elektrisch verstellbar

Paket: 5er Business Package (Limousine)

SA 606 Navigationssystem Business (Farbbildschirm, Radio CD/MP3)

SA 633 Handyvorbereitung Business mit Bluetoothschnittstelle

SA 403 Glasdach elektrisch

SA 494 Sitzheizung

SA 502 + SA 522 Xenon-Licht (Bi-Xenon-Technologie) / Scheinwerferwaschanlage / Automatische Leuchtweitenregulierung /

Navigationssystem "Professional" mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth Festplattennavi. mit 10,2" Farbbildschirm, 3D-Kartend., Satellitenb., Reisepl. (TMC) und Navigationsd. für die digitalisierten. Gebiete Eur. Bedi. über iDrive Contr., o.Spracheingabesy. inkl. Radio Professional mit DVD-Laufwerk (Tripel-Tuner, Audio-/Video-DVD, MP3-fähig) und 12 GB Speicher für Musiksaamlung. Telematikfähig, zur Nutzung von BMW Diensten inkl. Handyvorb. Business mit Bluetooth-Schn., Spracheingabesystem., Internetzugang, BMW Online, BMWAssist, Internetzugang, BMW ConnectedDrive

Paket in Kombination mit:

• Paket: 5er Business Package (Limousine)

Gruß

Gerd

am 18. Mai 2010 um 22:09

Nochmal zum Thema aktuelle Lieferzeiten oder Lieferproblemen von BMW.

Mein ersehnter 535i sollte in der 18. KW gebaut und noch vor Pfingsten ausgeliefert werden.

Habe schon diverse Pfingsttouren mit meinem Schätzchen geplant. Freu!!!

Mein Freundlicher hat noch am letzten Freitag den Status abgefragt.

Ergebnis : Mein F10- hat schon eine Fahrgestellnummer und ist mitten in der Produktion. SUUUUPIIII

Doch Heute der Hammer !! Das Fahrzeug wird erst Anfang Juni ausgeliefert !!!!

Begründung/ Erklärung des :) :

Der F10 wurde aus der Produktion genommen, da wohl noch Teile fehlen oder irgendwas nicht in Ordnung sei und die QS den Wagen unter die Lupe nimmt !!!

Soll jetzt in einer Nebenhalle stehen und derzeit nicht weitergebaut werden :mad: !!!

Status : 155 laut des :) --- Was immer das bedeuten mag ?

Wer weiß was das bedeuten kann ? Ich habe kein gutes Gefühl :confused:

Vielleicht kann ein " Eingeweihter" was zum Status 155 berichten ?

Danke für Eure Antworten !

<

Hallo booboo,

Status 155 Produktion komplett (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

am 19. Mai 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von A3 Dieseler

Hallo booboo,

 

Status 155 Produktion komplett (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

Na, das ist mal ne kompetente Antwort ! Danke "A3 Dieseler" !!!!:cool:

 

Das heißt mein Wägelchen ist fertig ;)

 

Aber warum steht er bei BMW in Halle ? Doch nicht wohl vom Band gefallen:):rolleyes:

 

Na wird wohl nicht die falsche Farbe haben ? looool

 

Aber etwas Nachdenklich stimmt mich das schon.

 

Wahrscheinlich werde ich nie erfahren was da nicht stimmt !

 

Gruß ans F10 -Forum :cool:

Meine Lieferzeit voraussichtlich nur 6 Wochen.

Habe in KW17 (letze April-Woche) bestellt - geplanter Liefertermin in KW23 wenn alles gut geht!

Scheint der neue 5er läuft immer noch sehr schleppend. Der anfänglich genannte Liefertermin war Anfang Juli, das wären dann 10 Wochen gewesen.

Na ich freu mich jedenfalls drauf!

Gruss,

elkam

am 21. Mai 2010 um 11:29

eventuell ein interessanter bericht der auch ein wenig zu den lieferzeiten aussagen könnte :-)

bmw 5er übertrifft alle erwartungen, aber lest selbst:

BMW 5er

LG!

Hallo :)

Also meinen 525D Ende April bestellt am 27 Mai bekomm ich ihn Juhu:)

Viele grüße

Die Letzten Tage ziehen sich aber wie Kaugummi:)

am 21. Mai 2010 um 14:00

Hallo F10-Besteller,

also bei diesen Lieferzeiten kann man wirklich neidisch werden. Bei mir sind schon knapp 5 Wochen rum und ich werde erst nächste Woche den Liefertermin erfahren (allerdings 520d; ich weiß, laut Prospekt erst Auslieferung im 3. Quartal 2010; aber könnte ja auch mal etwas schneller gehen).

Euch Glücklichen sei es aber von Herzen gegönnt. Zeigt mal die Bilder, wenn es soweit ist.

Angenehme Pfingsten,

Dirk

am 22. Mai 2010 um 6:36

Ist ja schon ärgerlich.

Erst wurde der Liefertermin, wegen der Aschewolke verschoben.

Jetzt kam der Wagen gestern Nachmittag zum Händler .

Und jetzt steht er über Pfingsten da.:mad:

Wenn ich hingehen würde könnte ich ihm zuwinken.

Trasty

am 22. Mai 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Trasty

Ist ja schon ärgerlich.

Erst wurde der Liefertermin, wegen der Aschewolke verschoben.

Jetzt kam der Wagen gestern Nachmittag zum Händler .

Und jetzt steht er über Pfingsten da.:mad:

Wenn ich hingehen würde könnte ich ihm zuwinken.

Trasty

Kann ich vollkommen verstehen!

Hab meinen extra so geordert das er vor Pfingsten bei meinem:) ankommt,

doch nun steht er fertig produziert bei BMW in der Qualitätssicherung (Nebenhalle)

und mein Liefertermin wurde um ca. 3 Wochen verschoben.

Also nun wird´s doch eine Pfingst-Fahrradtour ohne F10.

Auch Dir wünsche ich ein sonniges verlängertes Wochenende mit viel Vorfreude auf deinen

tollen F10

Gruß an alle booboo535

am 25. Mai 2010 um 21:20

So jetzt ist es klar !

Nach Forschung meines Freundlichen:) kam es durch Lieferschwierigkeiten der Stellmotoren bzw. deren

Steuereinheit (Komfortsitze) zu Lieferverzögerungen in den letzten 2 Wochen.

Daher wurde meiner obwohl fertig produziert, am 14/15.Mai im Werk "zur Seite" gestellt und konnte nicht ausgeliefert werden.

Doch nun, endlich ist er fertig und soll noch diese Woche bei meinen:) eintrudeln.

"Alles wird gut", für mich und alle anderen die auf ihr "Schätzchen" warten und Komfortsitzen in ihrer Ausstattungsliste angekreuzt haben.

booboo535

am 26. Mai 2010 um 6:57

Meiner steht inkl. Komfortsitzen plangemäß bereit und wartet auf die morgige Abholung in der BMW-Welt :) Keine Verzögerungen oder Verschiebungen.

Jetzt muß ich nur mehr die letzte schlaflose Nacht durchdrücken ;)

am 27. Mai 2010 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von ministerialdirigent

Hallo an alle,

beteillige mich mal an dieser Stelle als Neuling (bisher nur passiver Forennutzer):

Bestellung 520d am 19.4. mit recht üppiger Ausstattung (u.a. Standheizung, Navi Pro, Komfortsitze, HUD, Ambientes Licht, Havanna (ja, ein weiterer), Leder schwarz, Dachimmel anthrazit...), Privatleasing, keine Abholung BMW-Welt.

Bei Bestellung hieß es betr. Liefertermin vom Händler zuerst Juni nun Juli (noch keine KW). Die Kombination kleiner Motor mit Komfortsitzen scheint also wohl eine Garantie auf längeres Warten zu bedeuten, wenn ich mir so einige Bestellungen von 530d o.ä. im Vergleich anschaue. Oder hat jemand mit ähnlicher Kombi wie ich schnellere Lieferung zugesagt bekommen??

Gruß

Dirk

Update zu diesem Beitrag:

Liefertermin soll in KW 25 sein, das sind dann rund 10 Wochen Lieferzeit. Grund laut Händler ist die Nachfrage nach dem 4-Zylinder Diesel mit 184 PS v.a. in der 3er-Reihe.

Another four weeks to go...

Gruß an alle "Schicksalsgenossen"

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Meiner steht inkl. Komfortsitzen plangemäß bereit und wartet auf die morgige Abholung in der BMW-Welt :) Keine Verzögerungen oder Verschiebungen.

Jetzt muß ich nur mehr die letzte schlaflose Nacht durchdrücken ;)

Dann mal gute Nacht und viel Spass morgen.

Gruss, Ralf

am 28. Mai 2010 um 16:14

:)

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Zitat:

Original geschrieben von The Overseer

Meiner steht inkl. Komfortsitzen plangemäß bereit und wartet auf die morgige Abholung in der BMW-Welt :) Keine Verzögerungen oder Verschiebungen.

Jetzt muß ich nur mehr die letzte schlaflose Nacht durchdrücken ;)

Dann mal gute Nacht und viel Spass morgen.

Gruss, Ralf

Danke :)

War tatsächlich eine schlaflose Nacht, um 3:00 war ich immer noch munter....

Was dann gestern bei der Abholung zu einem kleinen Müdigkeitsanfall am Nachmittag geführt hat :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen