ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LEDs im Innenraum

LEDs im Innenraum

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2008 um 22:08

Hallo alle zusammen.......

ich bin auch bald ein neuer besitzer von einem neuen audi A4, jetzt würde ich mal gerne von euch wissen wieviel beleuchtung im innenraum vorhanden ist ?????

will die normalen glühbirnen ( sofiten/glassokel ) im INNENRAUM durch LED birnen ersetzen.

wer super nett wenn mal einer innen die birnen zählen könnte, damit ich weiss wieviele birnen ich brauche.

( ich glaube unter denn fahrer und beifahrersitzen sind schon leds verbaut. bin mir aber nicht sicher "fußraumbeleuchtung hinten" )

zur info: ich habe das lichtpaket auch dazu bestellt

warum ich das machen will:

-> leuchtstärke ist deutlich hoher als bei den normalen birnen

-> sieht richt gut aus

-> verbraucht weniger strom

MFG

Giuseppe

Beste Antwort im Thema

hab keine affige Cowboystiefelbeleuchtung aber wart doch einfach bis deiner da ist ;-)

406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ichunddu47

sind oK.

mfG

ichunddu47

Klingt zwar nicht so begeistert aber trotzdem danke ;)

Hallo Leute,

weis jemand, ob es hier Anleitungen gibt, wie man diverse LEDs im Innenaum austauscht?

Die Kennzeichenbel habe ich selber geschafft, aber z.B. an der Deckbeleuchtung traue ich mich mit einem Schlitzschraubendreher einfach nicht ran, möchte das "edle" Plastik ja nicht ruinieren.

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Hallo Leute,

weis jemand, ob es hier Anleitungen gibt, wie man diverse LEDs im Innenaum austauscht?

Die Kennzeichenbel habe ich selber geschafft, aber z.B. an der Deckbeleuchtung traue ich mich mit einem Schlitzschraubendreher einfach nicht ran, möchte das "edle" Plastik ja nicht ruinieren.

Sollte kein Ding sein.

http://blog.the-webring.at/.../

Gruß RC

Hallo,

Ich habe mir jetzt für die Leseleuchten vorne und hinten w5w t10 Fassung LED gekauft. Ist doch korrekt, oder?

-vorne Leseleuchte 2x

-hinten Leseleuchte 2x

-Türbeleuchtung Einstieg 4x

-Türwarnbeleuchtung 4x

-Handschuhfach 1x????

-Kofferraum 2x????

für die Make-up Spiegel und die Innenraumbeleuchtung vorne habe ich je 2 Stück c5w 36mm Soffitten in LED gekauft. Gibt es noch etwas zu ergänzen?

Hallöle, also nach 21 Seiten Thread durchlesn habe ich schon einiges an skepsis bekommen. Würde gerne ebenfalls alle inneren Leuchten,

Kofferraumleuchte und die an der Tür unten von dem hässligen gelben zu weißen LEDs ersetzen. War auch auf hypercolor, habe mal Fahrzeug ausgewählt (A4 B8 Avant BJ2009) http://hypercolor.shopgate.com/item/343235

Ich hab keinen Schimmer welche LED's wo rein müssen. Morgen schaue ich wie viele es sind.

Kann mir da jemand helfen? Sowie ich gelesen habe: welche mit 6er LEDs in den Kofferraum und an den Türen.

Und der rest im Innenraum alle mit 3er LEDs?

Damit nichts mit Flackern passiert werde ich wohl die mit Checkwiderständen nehmen.

Mit freundlichen Grüßen :)

Ich hab doch den Link erst gepostet?

Image

ups übersehen tut mir leid

gilt aber genau so auch für den avant denke ich mal oder?

Bis auf den Kofferraum. Beim Avant brauchst Du 3 Lampen im Kofferraum. Ich meine bei der Limo sind es weniger. Ich weiß aber nicht wieviel.

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Bis auf den Kofferraum. Beim Avant brauchst Du 3 Lampen im Kofferraum. Ich meine bei der Limo sind es weniger. Ich weiß aber nicht wieviel.

es ist genau .... eine ;)

Kurze Anfrage in die Runde,

Hypercolor hat neue LED`s auf Lager. Meiner Meinung nach kommen jedoch baugleiche in den Kofferraum und in die Türen. Auf deren Seite sind aber unterschiedliche dargestellt. Sollte es so korrekt sein, oder haben die nur falsche Bilder verwendet?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Bis auf den Kofferraum. Beim Avant brauchst Du 3 Lampen im Kofferraum. Ich meine bei der Limo sind es weniger. Ich weiß aber nicht wieviel.

es ist genau .... eine ;)

Das stimmt nicht.Bei meiner Limo sind im Kofferraum 2 Lampen.Eine oben in der Hutablage nahe der Deckelöffnung und eine unten in der schwarzen Kunststoffschutzleiste.

Edit:Sehe grad, daß ich im 8K Forum unterwegs bin.Mein Fehler!

Zitat:

Original geschrieben von Lindianer TF

Hypercolor hat neue LED`s auf Lager.

So langsam ticken die bzgl. Preise aber aus...

Hey ,

Frage in die Runde :

Mir ist folgendes passiert.

Innenraum komplett gewechselt , Aber bei den langen Soffiten vorn ist dann beim Wechseln,eine Sicherung Schrott gegangen!?

Es ging nicht mal mehr die SERVOLENKUNGSUNTERSTÜTZUNG.

Kann mir irgendjemand sagen wie das zusammenhängt?

besten Dank!

Gruss Marcel

Kurze Frage

Gehört im Avant zur Kofferraumlampe in der Klappe eine schwarze Abdeckung?

Zitat:

Original geschrieben von Lindianer TF

Kurze Frage

Gehört im Avant zur Kofferraumlampe in der Klappe eine schwarze Abdeckung?

Nein - zumindest ist sie bei mir auch "ohne".

Deine Antwort
Ähnliche Themen