ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. led rückleuchten bremsleuchte leuchtet, Audi sagt ok , hilfe !!!

led rückleuchten bremsleuchte leuchtet, Audi sagt ok , hilfe !!!

Themenstarteram 18. August 2009 um 18:43

Hallo,

habe mir beim freundlichen audi partner die neuen facelift rückleuchten verbauen lassen... mit adapter ect... von der firma kufatec bestellt.

Naja die leuchten sind drann, alle gut und schön doch bei mir leuchtet ewig leicht die bremsleuchte, und wenn ich bremse leuchtet sie stärker auf. die LED leuchten auch.

Doch ich sagte das die bremsleuchte nicht leuchten darf wenn man sie nicht betätigen tut. doch audi sagt das geht nicht anders :(

Kann mir jemand helfen und sagen was die da falsch gemacht haben???

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welche Adapter hast du denn genommen?

Und haben die auch richtig Umcodiert?

Themenstarteram 18. August 2009 um 18:47

Das haben die alles bestellt bei der firma kufatec. gibt es ja das packet mit adapter... kein plan !!!

was kann dEnn Da faslch sein ?

Also wenn die das von Kufatec bestellt haben, dann kanns normal nur noch an der Codierung liegen!

Themenstarteram 18. August 2009 um 18:53

ah ja er meinte noch so, er müsste noch ein Codier interface kram besorgen, damit die codinierung stimmt. doch das soll extra kosten, und muss mann das ding haben um alles richtig einzustellen???

Normal schon, da jetzt ja nicht alles richtig funktioniert!

Aber mach das ned, das ist schweineteuer, geh lieber zu einem mit VAG-Com, der dir das Programmieren kann, irgendwo hier gibts ne Liste mit den Leuten hier vom Board die dir das im Hand umdrehen umcodieren können!

Themenstarteram 18. August 2009 um 18:58

ah ich weiss auch nicht, ich selber kann das ja nicht... und so einen VAG.com typen weiss nicht wo ich den findne soll. bei uns ist es seh rklein gibt nicht viel hier in der gegend.. ich bin ja extra zu AUDI weil ich dachte dort machen die es am besten ...

Naja das Kufatec teil is recht teuer, währs mir ned wert!

Und was heist hier nen VAG-Com Type??

Das sind Leute hier ausm Board wie du und ich, also was ist das für nen Problem!

Ich kann versichern das mindestens alle in der VAG-COM Userliste

es besser können wie jeder Audi Betrieb.

Also du hast 2 Möglichkeiten:

 

Entweder du suchst die hier jemanden, der dir das codieren kann.

 

oder

 

Du fährst noch mal zum :), lässt dir den aktuelle Codierung vom Bordnetzsteuergerät auslesen, postest die Codierung hier, jemand (z.B. ich) ändert die, du fährst nochmal zum :) und lässt die neue Codierung codieren.

 

Der :) kann nämlich die Codierung nicht selbst ändern, sondern nur online bei Audi abfragen. Und Audi wird keine Codierung zum Umbau auf Facelift-Rückleuchten rausrücken.

 

Gruß Patrick

Themenstarteram 18. August 2009 um 20:43

ja also heisst das jetzt.. da sman garnicht erts so ein interface kram braucht??? und wozu dient dann dieser intrface adapter?

gibt es da ein unterschied zwieschen so und adapater codierung??

mfg

Du brauchst den Adapter (hast du ja schon von Kufatec, wenn ich dich richtig verstehe) und jemand, der dir die Codierung mit einem Diagnosegerät ändert.

 

Aber du hast schon einen Sportback (5-Türer), oder?

Themenstarteram 18. August 2009 um 20:55

JA also ich habe das packet was man oben sehen kann mit den adaptern. Nun da meine bremsleuchten aussen dauerhaft leiht mit leuchten und beim bremsen die innen nicht aufleuchten... meinte der freundliche, er bräuchte noch diesen anderen, den mann ganz unten auf der seite sehen kann so ein interface adapter.

ja ich habe ein 5 türer sportback.

( hillfeee ist das kompliziert )

Themenstarteram 18. August 2009 um 21:04

ahh ja der link sry :(

http://www.kufatec.de/.../...-LED-Audi-A3-8PA-Sportback---Adapter.html

Also ich sehe nur einen Adapter auf der Kufatec- Seite.

Aber codiert muss auf jeden Fall noch werden.

 

Am besten du siehst dir mal diese Anleitung an und/oder benutzt die Suchfunktion!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. led rückleuchten bremsleuchte leuchtet, Audi sagt ok , hilfe !!!