ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Nummernschildbeleuchtung A5 Cabrio

LED Nummernschildbeleuchtung A5 Cabrio

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 14:10

Hallo zusammen,

nun werde ich mich langsam von meinem schöne A5 CP mit der nachgerüsteten LED Kennzeichenbleuchtung trennen, und hoffe in 6 Wochen mein A5 Cabrio in Empfang zu nehmen.

Hat das A5 Cabrio eigentlich ab Werk nun die LED Nummernschildbeleuchtung?

der Kollege "A6-Sline" bietet diese ja nicht zum nachrüsten an?

Sorry wenn ich einen Thread übersehen haben sollte, aber vielleicht könnt Ihr mir schnell helfen.

Besten Dank und Gruß

PIT

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andi A

Moin zusammen....

so...mal was Belustigendes für die Allgemeinheit.....

Die Tage war bei uns aus irgendwelchen Gründen (nehme an Karneval etc...) ein größeres Aufkommen der Renneltung.

Also durfte auch ich den Streckenposten meine Papiere aushändigen und brav die Frage beantworten, ob ich etwas getrunken habe usw.... habe mich dann draußen noch kurz mit den beiden Beamten unterhalten und plötzlich geht der eine hinter mein A5 Cabby und sagt zu seinem Kollegen; "Schau mal....so eine Kennzeichenbeleuchtung lob ich mir...schön hell und alles gut lesbar - naja...Audi halt".

Als ich mich dann wieder ins Auto gesetzt habe und meinen Heimweg weiter fortgesetzt habe musste ich schon ordentlich grinsen...und habe mich noch einmal mehr über meine Soffitten von Hypercolor gefreut...(Ohne ABE - aber mit Lob von der Polizei ;) )

so long...

Andi

Der Polizist war evtl ein sarkastischer A5 Cabrio Faceliftfahrer...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AU485

Ich vom Teiledienst... Scotty scheinbar von Rupert Stadler ;)

genau *G* ;)

nee bei mir ists auch mein Teile- :)

Habe noch mal beim :) nachgefragt..hätte ich mir aber sparen können.Erst ungläubiges Staunen,was da sind keine LED"s verbaut,und dann antworten wo es einen die Schuhe auszieht.

"Besser keine LED"s ,zu hell,Polizei erkennt die Nummer zu gut und zu schnell" O-Ton :).......

Da fällt mir NIX mehr zu ein

 

Gruß

Mike

Wie gut, dass aktuell das Cabrio keine Lieferverzögerung hätte, sonst würde er sagen:

"Besser so ... zu windig ... bekommt man eh nur Halsschmerzen und wird krank"

Schön zu sehen, dass Technik zwar begeistert aber nicht ihre Verkäufer! ;)

am 24. Februar 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von mauritzki

Habe noch mal beim :) nachgefragt..hätte ich mir aber sparen können.Erst ungläubiges Staunen,was da sind keine LED"s verbaut,und dann antworten wo es einen die Schuhe auszieht.

"Besser keine LED"s ,zu hell,Polizei erkennt die Nummer zu gut und zu schnell" O-Ton :).......

Da fällt mir NIX mehr zu ein

Gruß

Mike

Hallo zusammen

...mein :) meinte : Jou ?!? ... aha ... aaaach sooo ... wusste ich nicht ... das Thema kenne ich nicht ... aber man soll nicht alles glauben, was in "solchen Foren" steht. Ich solle einfach abwarten, was ich nächste Woche bekomme ... und dann wäre es ja auch NORMAL, dass AUDI immer mal wieder Veränderungen vornimmt. Und wenn man sie haben möchte, müsse man halt entsprechend umbauen lassen UND BEZAHLEN !!! ... und auf die GARANTIE des Fahrzeuges achten, es also unbedingt bei IHM machen lassen ...

ooh man

Auch wenn die Verkäufer eigentlich mindestens das Wissen haben sollte, das ein durchschnittlicher Motor-Talker besitzt, ist die Art der Kennzeichenbeleuchtung schon eher ein Spezialwissen, das weit weniger als 1% der Käufer interessieren dürfte. Daher seid umsichtig... die alte Birne gegenüber der LEDs schön zureden ist eher amüsant.

 

Habe seit heute meine original LED Kennzeichenleuchten eingebaut.

 

Es ist einfacher als die Birne zu wechseln und man braucht keinen Adapter oder Codierung.

 

Schraube lösen

Plastikscheibe abmachen

Glühbirne rausnehmen

Das "LED-Modul" einsetzen und die Schraube wieder festziehen. FERTIG! (Die Aufnahme der Glühbirne bleibt drin. Das LED-Modul bekommt durch die Pole seinen Strom)

 

In meinem MJ 2010 auch keine Fehlermeldung im FIS

 

Bin echt überrascht wie einfach es war...

 

mit € 24,- beim Teiledienst sogar billiger als die nicht legalen LED-Birnen im Internet mit Versand. 

Servus,

das klingt ja sehr gut. Ich bin zwar noch gespannt, ob mein neues Cabrio schon von Werk aus die LED hat ... aber wenn nicht, so scheint das doch eine einfache, günstige und LEGALE Art zu sein.

Hast Du denn auch schon Bilder gemacht und hast Du die Audi-Teile Nummer?

Danke und Gruß,

Garf

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Servus,

das klingt ja sehr gut. Ich bin zwar noch gespannt, ob mein neues Cabrio schon von Werk aus die LED hat ... aber wenn nicht, so scheint das doch eine einfache, günstige und LEGALE Art zu sein.

Hast Du denn auch schon Bilder gemacht und hast Du die Audi-Teile Nummer?

Danke und Gruß,

Garf

4H0 943 021

4H0 943 022

Das Gehäuse dazu braucht man NICHT. Das Gehäuse ist das Teil in dem die Glühbirnen vorher drin waren. Fotos mach ich heute mal... Ist aber kein Unterschied zu den FL A5 QP und SB, neuen A6 etc. zu erkennen.

ich sehe gerade, dass ein neuer Beitrag hierzu eröffnet wurde:

 

http://www.motor-talk.de/.../...htung-a5-cabrio-facelift-t3811414.html

 

Da sind auch schon Bilder. Dann spar ich mir das...

Zitat:

Original geschrieben von AU485

ich sehe gerade, dass ein neuer Beitrag hierzu eröffnet wurde:

http://www.motor-talk.de/.../...htung-a5-cabrio-facelift-t3811414.html

Da sind auch schon Bilder. Dann spar ich mir das...

oder hier :

http://www.motor-talk.de/.../...g-audi-a5-a4-a7-a8-q3-tt-t3696546.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Nummernschildbeleuchtung A5 Cabrio