ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lässt sich auf Knopfdruck nicht öffnen...

Lässt sich auf Knopfdruck nicht öffnen...

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. September 2012 um 16:24

Moin Moin Leute,

Riesen Problem, ich kann mein Auto nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen! Früher ging es schon immer etwas "hakelig" soll heißen er hat das Signal schon immer schlecht empfangen/angenommen. Weis jemand was das sein kann bzw. Wo die Antenne zu finden ist? Evtl ist ja nur diese mit einem "wackelkontakt" das Problem.

Vielen Dank vorab :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Batterie?

Themenstarteram 15. September 2012 um 17:54

Das wäre leider zu einfach... :(

Wo sitzt denn der Empfänger? Empfang hatte das aute schon immer erst wenn ich davor stehe.

Fehlerspeicher ....

(wird da überhaupt was abgelegt ?)

Mit System suchen !!!

Batterie sicher ausschließen!

Ohne längere Unterbrechung die Batterie wechseln, (Alte noch nicht entsorgen),

Mit guter Batterie muss der Empfang auf mindestens 40-50 m einwandfrei klappen.

Es darf höchstens in SEHR SELTENEN Fällen vorkommen, daß man bei Nichtfunktion mal 2- 3 Schritte in irgendeine Richtung gehen muss, weil das Signal reflektiert und sich dadurch fast aufhebt.

Batteriekontakt oder Batterie oxydiert!

Oxyd nicht mit "Sandpapier" entfernen, höchstens feine Messingbürste spez. für Kontakte, oder Glasfaser-Radierer aus Zeichenzubehör. (Vorsicht Fasern sind schnell in den Fingern)

(Deine Bemerkung: schon immer ganz nah usw. Such vorerst bloß keine Antennen, die gehen zuletzt kaputt)

Erst wenn das alles probiert ist (Einfacher zugänglich), Schlüssel muss evtl. angelernt werden wenn Batterie zu leer war,

Würde ich mich mir mal überlegen, wie man den Empfänger prüft.

(Ich habe immer 2 angelernte Schlüssel, einer ist sicher verwahrt, dann kann man das OBENGENANNTE THEATER meist sehr schnell umgehen.)

Hast du es evtl. auch mal mit dem Zweitschlüssel versucht?

Es könnte durchaus sein, dass der Sender im Schlüssel

einen Defekt hat.

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Hast du es evtl. auch mal mit dem Zweitschlüssel versucht?

Es könnte durchaus sein, dass der Sender im Schlüssel

einen Defekt hat.

Kluger Gedanke ! Viel öfter ist es in der praxis jedoch der BILLIGE MECHANISCHE KONTAKTKRAM :D:D

Habe irgendwo im Hinterkopf, dass man mal ab und zu die Tür mit dem Schlüssel ein paar mal sachte öffnen und schliessen soll zum erneuten Synchronisieren. Evtl. ist das bei dem Modell auch so einfach...:D

Themenstarteram 16. September 2012 um 15:48

Hallo,

ich habe nun nocheinmal mit beiden Schlüsseln versucht das Auto zu (via Funk) öffnen, kein Erfolg.

Gestern bin ich mit dem auto gefahren und habe die Handschließung durchgeführt, gerade auch noch einmal mehrmalig mit beiden Schlüsseln durchgeführt um diese anzulernen, auch ohne Erfolg.

Die Schlüssel blinken auch beide beim senden eines Befehles (Öffnen / Schließen), daher werden die Schlüssel mit Spannung versorgt.

Ich glaube nun wird es schwierig... was nun tun? Speicher aus dem Auto auslesen?

Vielen Dank vorab

Zitat:

Original geschrieben von piepenhagen1

Hallo,

ich habe nun nocheinmal mit beiden Schlüsseln versucht das Auto zu (via Funk) öffnen, kein Erfolg.

Gestern bin ich mit dem auto gefahren und habe die Handschließung durchgeführt, gerade auch noch einmal mehrmalig mit beiden Schlüsseln durchgeführt um diese anzulernen, auch ohne Erfolg.

Die Schlüssel blinken auch beide beim senden eines Befehles (Öffnen / Schließen), daher werden die Schlüssel mit Spannung versorgt.

Ich glaube nun wird es schwierig... was nun tun? Speicher aus dem Auto auslesen?

Vielen Dank vorab

Zumindest weißt Du doch schonmal einiges was nicht in Frage kommt !!!:D:D;)

Themenstarteram 16. September 2012 um 16:06

recht hat er :)

aber wie gehe ich nun weiter in richtung Fehlerlösung... schwierig schwierig.... ich weis das die werkstatt mal gesagt hatte das was an der antenne lose war, daher mein ansatz in einer vorherigen mail. Habt ihr eine grobe suchrichtung wo ich das teil findenkann?

Zitat:

Original geschrieben von TT-RSPLUS

Fundstelle

Entscheidend ist der Hinweis mit der Vorgehensweise innerhalb von 30 sec...

Macht Sinn, sonst könnte ja jeder der rumsteht... :D

Themenstarteram 17. September 2012 um 16:57

Hallo, auch mit der anleitung ist nichts zu machen:( Audi tt Roadster mit fast allen Extras 32tkm zu verkaufen... Echt kein Bock mehr auf die Karre.

Themenstarteram 18. September 2012 um 18:59

... Ich war ja heute beim Audihaus meines Vertrauen, Schlüssel sind angelernt und senden auch, Fehler kann evtl. am Steuergerät liegen... Kosten nur Gerät ca. 320€ :( anlernen & gut ist wäre auch zu schön gewesen... Mal sehen was draus wird.

Zitat:

Original geschrieben von piepenhagen1

ich weis das die werkstatt mal gesagt hatte das was an der antenne lose war, daher mein ansatz in einer vorherigen mail. Habt ihr eine grobe suchrichtung wo ich das teil findenkann?

Hallo,

die Antenne für die ZV ist in die Stabantenne integriert.

Unten im Antennenfuss sitzt noch ein Verstärker und von dort geht das Signal zum ZV STG im Kofferaum, und zu den Türsteuergeräten.

Gruß

TT-Eifel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lässt sich auf Knopfdruck nicht öffnen...