ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lackübersicht - Bilder gesucht!

Lackübersicht - Bilder gesucht!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 15:10

An die Polo-Fahrer:

Vor über einem Jahr hatte ich mal sämtliche Lacke des Polo V in einer Übersicht aufgezeigt. Hier der Link zum Artikel

Nun möchte ich den Artikel nochmals neu machen, um die neuen Farben hinzuzufügen. (Damals gab es z.B. das Bluemotion-Blau noch nicht)

 

Also wollte ich Euch - die Polo V Fahrer - fragen, ob ihr mir Bilder der verschiedenen Farben zur Verfügung stellen würdet, die ich dann in meinem Blog veröffentlcihen darf. Ihr werdet dann natürlich auch als Bildauthor genannt! ;)

Damals habe ich einfach Bilder aus mobile.de und offizielle Pressebilder genommen. Aber es wäre natülich cooler (und rechtlich sicherer :D) wenn ich diesesmal eigene Bilder mit Erlaubnis der jeweiligen Authoren nehmen könnte.

Zu jeder Farbe wären 3-4 Bilder ganz nett. Könntet Ihr hier Bilder von Euren Polos posten, die ich dann im Blog benutzen darf? :)

Hier eine Auflistung der benötigten Farben:

 

 

Candy-Weiß Uni

Meerblau Uni

Flash-Rot Uni (hab ich ja selber ;) )

Savanna-Gelb Uni

Schwarz Uni

Pepper Grey Metallic

Reflexsilber Metallic

Shadow Blue Metallic

Deep Black Perleffekt

Glacier Blue Metallic

Magmaorange Uni

Toffeebraun Metallic

Terra Beige Metallic

Monosilber Metallic

 

Gerade "Toffeebraun Metallic" dürfte momentan noch schwer zu finden sein, aber vielleicht findet sich ja bald ein User. (Als Notlösung geht ja immer noch mobile.de ;) ) Eigene Bilder von einem Reflexsilbernen Polo hätte ich zwar auch, allerdings nur von einer Handycam. Hier werden natürlich bessere Bilder bevorzugt! ;)

 

Viele Grüße und Danke für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich bin´s nochmal! :D

Habe am Wochenende neue Fotos (frisch gewaschen, bei schönem Wetter) mit meiner neuen Spiegelreflex machen können. :)

Habe sie in meinem Profil eingestellt.

Viel Spaß damit!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Danke! ;)

Du meintest "Danke für den Dreck"?!?

Klar! Irgendwo auf der ersten Seite gab es die Anregung doch auch mal dreckige Autos zu nehmen. ;)

 

Der Artikel ist so gut wie fertig und wird demnächst veröffentlicht! ;) Die meisten Handybilder hab ich weggelassen (außer die Guten). Danke nochmal an Alle die mitgemacht haben!

Moin Salami....

Biete Dir 4 x Mono-Silber  an vllt kannst Du da was mit anfangen:cool:

 

N82703
N82700
N82696
+1
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 7:44

Danke, ich hab sie mal hinzugefügt! Sind das diesesmal auch eigene Bilder? :p

Ach übrigens... hier ist noch der Link zum Artikel! :D

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Danke, ich hab sie mal hinzugefügt! Sind das diesesmal auch eigene Bilder? :p

 

Ach übrigens... hier ist noch der Link zum Artikel! :D

HIHI grins  !

JAAAA das sind diesmal auch meine eigenen Bilder :p

Großes Pfadfinderehrenwort....

Hier hast noch 3  "bessere"

 

Deine POLO  Farbübersicht ist Dir sehr gut gelungen. Respekt

Weiter so in Sachen 6R;)

N82734
N82728
N82727

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Danke, ich hab sie mal hinzugefügt! Sind das diesesmal auch eigene Bilder? :p

Ach übrigens... hier ist noch der Link zum Artikel! :D

Schön gemacht! Direktvergleich 2/4-Türer wäre bei gleicher Farbe auch interessant. Der toffeebraun ist noch zu neu, da kommt noch einiges, wenn der Style (da ja exklusiv die Farbe für den Polo) ausgeliefert wird.

Kommentare über einzelne Farben kann man sich sparen, da so etwas immer Geschmacksache ist. Kennzeichen /Nummernschilder (Beitrag etwas vorher von dir) lassen sich rel. leicht ändern (entweder per Photoshop oder andern wie PhotoImpact u.ä. Bildbearbeitungsprogrammen, deswegen trau keinem Photo/Foto:

Hier dasselbe nochmals geändert und daneben mal eines von schwarz in andere Farben getaucht. Und das ist noch wirklich ohne Akrebie gemacht, sondern nur auf die Schnelle:

Hi Salamipizza,

hier kommen die Bilder meines Polos in Shadow Blue Metallic. Vielleicht kannst du noch was damit anfangen.

Schöne Grüße,

Hamtidamti

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:37

Danke! Hab die Bilder eingefügt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von hamtidamti_onthewall

Hi Salamipizza,

hier kommen die Bilder meines Polos in Shadow Blue Metallic. Vielleicht kannst du noch was damit anfangen.

Schöne Grüße,

Hamtidamti

Der sieht aber richtig gut aus, hätte ich gar nicht gedacht bei der Farbe, somit habe ich sie gar nicht erst in Erwägung gezogen, liegt aber auch am Konfigurator bei VW, der alle Typen nur verfremdet in der Farbgebung darstellt. Siehe hier die Bilder

am 27. Februar 2011 um 19:12

Jap.

Daher ist Salamipizzas-Farbblog für Besteller auch Gold wert!:) Super Sache.

Der Konfigurator ist eh doof.:p

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Jap.

Daher ist Salamipizzas-Farbblog für Besteller auch Gold wert!:) Super Sache.

Der Konfigurator ist eh doof.:p

Stimmt! Ich bin damals vor der Bestellung auch über Salamipizzas ersten Farbblog gestolpert - war für die Entscheidung super :-)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Jap.

Daher ist Salamipizzas-Farbblog für Besteller auch Gold wert!:) Super Sache.

Der Konfigurator ist eh doof.:p

Vielleicht bin ich einfach zu dumm? Aber wie finde ich denn einen bestimmten Blog und den Farbblock. SuFu oder wie??? Versucht habe ich schon auf Blogs aber da kommt ja nur alle Blogs anzeigen, was mache ich verkehrt?

am 28. Februar 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Vielleicht bin ich einfach zu dumm? Aber wie finde ich denn einen bestimmten Blog und den Farbblock. SuFu oder wie??? Versucht habe ich schon auf Blogs aber da kommt ja nur alle Blogs anzeigen, was mache ich verkehrt?

Naja entweder du klickst nun

HIER

oder du hättest auf Salamipizzas Profil geklickt, dann auf Blogs...;)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Vielleicht bin ich einfach zu dumm? Aber wie finde ich denn einen bestimmten Blog und den Farbblock. SuFu oder wie??? Versucht habe ich schon auf Blogs aber da kommt ja nur alle Blogs anzeigen, was mache ich verkehrt?

Naja entweder du klickst nun

HIER

oder du hättest auf Salamipizzas Profil geklickt, dann auf Blogs...;)

Ahhh, danke!:)

Hallo Salami,

da ich beruflich ziemlich eingespannt war, hab ich den Thread hier nicht mehr richtig verfolgen können. Wie ist der Zwischenstand bei DB Perleffekt? Brauchst Du noch Bilder? Meine Cam ist wieder da und ich hab endlich wieder Zeit. Das Auto ist im Moment mit einer Dreckpatina überzogen, sodaß ich in der Hinsicht auch "schöne" Bilder liefern kann (und Ehrenwort, keine Handypics ;) ).

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Hallo Salami,

da ich beruflich ziemlich eingespannt war, hab ich den Thread hier nicht mehr richtig verfolgen können. Wie ist der Zwischenstand bei DB Perleffekt? Brauchst Du noch Bilder? Meine Cam ist wieder da und ich hab endlich wieder Zeit. Das Auto ist im Moment mit einer Dreckpatina überzogen, sodaß ich in der Hinsicht auch "schöne" Bilder liefern kann (und Ehrenwort, keine Handypics ;) ).

Mir persönlich fehlt mehr Auswahl bei uni-schwarz, die Bilder im Blog, die dort von "chrisone74" haben leider nicht sehr gute Lichtverhältnisse, hat da noch jemand schöne uni-schwarze Bilder von seinem Schätzchen? Oder wer hat noch einen schwarz uni?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lackübersicht - Bilder gesucht!