ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. KTM

KTM

Themenstarteram 25. September 2008 um 15:31

Meine damen und herren die suche hat ein ende ich habe vor kurzem nen bisschen im internet gestöbert und habe ein wunder der natur gefunden

 

die

KTM 525 XC ATV http://www.ktm-alskom-racing.eu/ktm.htm

 

(sie) ist mit 12000 € nicht grade das billigste modell aber ich weiß das sich jeder € lohnen wird

 

ich habe vor sie mir im mai nächste jahres zu gönnen !!

 

Wenn ihr noch bessere vorschläge für das preis leistungs vermögen habt dann her damit vielleicht lass ich mich ja umstimmen ^^

25 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 17:42

Ich probiere nächste woche montag bei einem händler in Osterode eine probefahrt zu bekommen mit der 525 oder 450 !!!

 

Das problem ist das die Händler grade was Quads angeht kaum was zulassen also keine geländefahrt oder so einfach mal nur so um das QUad an die grenzen zu bringen :) !!

 

man kauft immer ungewiss :(

am 1. Oktober 2008 um 18:07

Sitzen tut man echt prima drauf,

ich werde das Teil im Frühjahr mal testen, das ist die Straßenzulassung durch und man kann Probefahren !

Keine Panik "Z" ich werde Dir nicht untreu;)

Viele Grüße

g-j:)

Klingt ja super ich hab da noch mal eine frage ich weiß die ist sicher auch schon richtig veraltet aber man kann die Quad´s doch auch ohne mottorad Führerschein fahren oder?

Ich meine nur mit dem Alten Klasse 3 führerschein könnte ich mir doch sicher auch eine 450 ccm holen und damit fahren?

am 2. Oktober 2008 um 5:56

Moin Ingo,

viel Spass mit 990ccm und 132 PS, da es in Deutschland nur 2 Zulassungsformen für Quads/ATV´s gibt -> Mehrspuriges Fahrzeug bis 20PS und als landwirtschaftliche Zugmaschine/Aggregateträger -> Leistung offen !

Für beide Zulassungsformen langt der "3er"

Quads und Motorräder haben vor dem Gestz nichts gemeinsam ;)

Viele Grüße

g-j:)

na denn kann man ja mit den Alten klasse 3 alle ccm klassen fahren aber gleich 132 PS ist wohl doch ein wenig viel obwohl es sicher mal richtig Spass machen würde.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:48

gibts überhaupt Quads mit soviel PS ??????

wenn ja dann links her ^^ !!!

am 2. Oktober 2008 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Moin Ingo,

viel Spass mit 990ccm und 132 PS

Ei Stan,

^^^^^^^^Des is doch ein 132 PS Link^^^^^^^^

Viele Grüße

g-j:) der sich vorgestern erzählen lassen hat " Die SuperDuke macht ab 150km keinen Spass mehr";)

Edit:

Klick mich, ich bin ein 250km/h Turbo-Quad-Link

am 8. Oktober 2008 um 8:02

Für ein Paar KTM Impressionen :

Bitte HIER klicken -> ready 2 race

Viel Spass damit und viele Grüße

g-j:)

Die KTM´s sind von den Komponenten her wirklich gut,allerdings genießen die Motoren nicht unbedingt den besten Ruf in Sachen Standfestigkeit.

Wir haben hier in den Kundschaft mehrere Outlaw 525,die äußerst akribisch gewartet werden müssen.

Alles 15 Betriebsstunden muß eine KOMPLETTE Motorwartung durchgeführt werden,nach 90 Betriebsstunden muß eine komplette Motorrevision erfolgen.

Zudem muß der Motor nach Herstellerangabe 3 Stunden eingefahren werden,was nach einem genauen Protokoll erfolgen muß.

Eine Suzuki LTR 450 oder eine Yamaha Yamaha 450R sind da DEUTLICH wartungsärmer,haben aber dabei die gleiche Leistung und sind deutlich günstiger.

Vergleich: KTM 525 rund 12.000 Euro, die LTR 450 liegt bei rund 8000 Euro, die 450 R bei etwa 9000 Euro bei deutlich standfesteren Motoren.

Für die Differenz zur KTM kann man sich noch ein schönes Fahrwerk oder viel Zubehör leisten!:D

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die KTM´s sind von den Komponenten her wirklich gut,allerdings genießen die Motoren nicht unbedingt den besten Ruf in Sachen Standfestigkeit.

Wir haben hier in den Kundschaft mehrere Outlaw 525,die äußerst akribisch gewartet werden müssen.

Alles 15 Betriebsstunden muß eine KOMPLETTE Motorwartung durchgeführt werden,nach 90 Betriebsstunden muß eine komplette Motorrevision erfolgen.

Zudem muß der Motor nach Herstellerangabe 3 Stunden eingefahren werden,was nach einem genauen Protokoll erfolgen muß.

Aach Du lieber Gott Martin,

das ist ja mal gar nichts für mich !

Vielen Dank für die Aufklärung !

Viele Grüße

g-j:) nun mit Hang zur LTR;):D

Suzuki rulez!:D

Deine Antwort