ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplettfolierung Sportback - wie soll ich´s machen?

Komplettfolierung Sportback - wie soll ich´s machen?

Themenstarteram 14. September 2009 um 19:10

Hallo zusammen,

ich brauch ein bisschen Entscheidungshilfe bzw. Tipps :rolleyes:

Ich fahre einen A3 Sportback in Phantomschwarz Perleffekt und spiele derzeit mit dem Gedanken einer Komplettfolierung in weiß. Da das gute Stück eine Dachreling "blank" (also in silber) hat, bin ich ein bisschen hin- und hergerissen...

Eigentlich wollte ich alles weiß machen und nur das Dach und die Spiegel schwarz lassen (hab hier im Forum schon ein paar schöne Anregungen gefunden :cool:), bin mir jetzt jedoch nicht sicher, ob die silberne Dachreling die Optik hier nicht etwas stört bzw. den Übergang versaut und somit der Effekt hin ist?!

In Anbetracht dessen, dass ich nicht vorhab mir auch noch eine neue Reling in schwarz zuzulegen (jaja, das gute Geld :(), bitte ich um Eure Ratschläge.... Komplett weiß, damits was gleich sieht, oder findet ihr, dass es trotz silberner Reling was gleichschauen würde?

Im Anhang hab ich mal 2 Bilder in der "Sollfarbe" (also weiß) und mit silberner Reling angehängt, sieht ganz gut aus wie ich finde - hab mal ein bisschen in Photoshop rumgespielt, viell. kann man es sich so ein bisschen vorstellen :D - oder viell. habt ihr ja andere Bilder die meine Entscheidung etwas leichter machen :p

 

Achja, falls jemand nen guten Tip hat, wo ich das Auto bekleben lassen kann, immer her damit. Hol mir derzeit diverse Angebote ein, bevorzugt würde ich das ganze in den Landkreisen Augsburg, Donau-Ries, Dillingen, Ulm, Günzburg machen lassen.

 

VIELEN DANK für Eure Hilfe!

Grüße Ben

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ja.Aber dafür so gut wie einzigartig in jeder stadt und damit ein echter Blickfang

am 15. September 2009 um 12:01

Gibt es nicht auch Folie in weiss matt ??

Meine Frage zur Folierung wäre ob die da alles folieren oder ob so sachen wie Einstieg, Motorraum einfach schwarz bleiben ?

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Ja.Aber dafür so gut wie einzigartig in jeder stadt und damit ein echter Blickfang

da hast du allerdings recht! :)

haben möcht ichs persönlich trotzdem nicht, hab mal einen in mattschwarz lackiert, der kunde wird aber nicht wirklich glücklich mit dem auto.

die einzige möglichkeit, beim mattlack kratzer und steinschläge wegzukriegen, ist, das betreffende teil neu zu lackieren!

das geht leider auf dauer ins geld! :(

Themenstarteram 15. September 2009 um 12:11

@Fox: du hast geschrieben, dass man fürs gleiche Geld das Auto gleich lackieren lassen kann. Also das würd mich schwer wundern, wenn man für 1350,- EUR ne Komplettlackierung inkl. Arbeitszeit etc. bekommt...? :confused: :eek:

Themenstarteram 15. September 2009 um 12:15

@schulleA3: Einstieg und Motorraum werden nicht foliert, das beschränkt sich auf die von außen ersichtlichen Teile. Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, welche Farbe das Auto im Motor hat :cool: aber ok, bei Showcars etc. muss man sich hier was einfallen lassen...

Moin,

 

das Thema hatten wir doch hier schon - unser aller "domis_golf" hat das um die Jahreswende doch durchgezogen: A3 SB von brilliantschwarz auf weiss umfolieren lassen.

 

Auch wenn sich Domilein hier etwas rar gemacht hat, einfach mal nach dem "alten" Thread mit vielen Bildern suchen....

 

Munter bleiben

T_L

Zitat:

Original geschrieben von ben776

@Fox: du hast geschrieben, dass man fürs gleiche Geld das Auto gleich lackieren lassen kann. Also das würd mich schwer wundern, wenn man für 1350,- EUR ne Komplettlackierung inkl. Arbeitszeit etc. bekommt...? :confused: :eek:

natürlich ohne rechnung und nur außen!

aber innen hast du ja auch nach dem folieren noch die alte farbe! (wenn der wagen aussen weiss ist und innen schwarz stört das nicht wirklich, blöder wärs, wenn er innen z.b. rot wär!)

hallo,

die firma nennt sich sunslide,

www.sunslide.de

habe schon mehrere arbeitskollegen hingeschickt

gut und der günstigste im umkreis,

tönung der scheiben 2,5 stunden und sieht top aus..

gruss ghost

 

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin,

das Thema hatten wir doch hier schon - unser aller "domis_golf" hat das um die Jahreswende doch durchgezogen: A3 SB von brilliantschwarz auf weiss umfolieren lassen.

Auch wenn sich Domilein hier etwas rar gemacht hat, einfach mal nach dem "alten" Thread mit vielen Bildern suchen....

Munter bleiben

T_L

Naja, hier isser doch, viel Spaß beim Durchlesen, sind glaub ich nur 34 Seiten...

User Timeworker hat übrigens einen A3 Sportback in Weiß mit schwarzem Dach.

So könnte er also aussehen ;-)

Gruß

LL

am 6. April 2010 um 14:14

Ich wollte aus aktuellem Anlass diesen alten Thread mal wieder etwas aufleben lassen:

Auch wenn ich mit dem Sprintblau meines neuen Sporty farbtechnisch recht zufrieden bin, so habe ich schon jetzt Alpträume von den ersten Mini-Kratzern durch (ggf.) Waschstraße, Minirempler von anderen, Steinschläge, etc. Deshalb bin ich am Überlegen ob ich meinen Wagen komplett folieren lassen sollte. Auch wenn ich natürlich eine transparente Folie nehmen könnte um das Sprintblau zu behalten, so denke ich mir, dass man bei € 1000+ auch ruhig nochmal ein wenig "probieren" sollte. Meine Überlegung war z.B. ein mattes Anthrazit, so in Richtung meteorgrau. Reizen würde mich zwar auch ein Carbondesign, aber das wird dann doch allmählich richtig teuer.

Rein theoretisch bin ich auch am überlegen, ob ich ähnlich wie "volvo-fahrer" (click) die seitlichen Türleisten in der Originalfarbe beibehalten soll.

Meine Frage bzw. Bitte: Könnten diejenigen unter Euch mit folierten A3/S3, bitte bei Gelegenheit ein paar Fotos in diesen Thread einstellen? Falls volvo-fahrer mitlesen sollte, wäre ich ebenfalls an weiteren Bildern (ohne Schnee ;)) interessiert und ggf. über die Erfahrungswerte und Kostenpunkt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :)

am 6. April 2010 um 15:02

Hier kannst Du auch mal reinschauen !

Knapp ein Jahr später und die Folie ist wieder ab !

Viele Grüße

g-j:)

am 6. April 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hier kannst Du auch mal reinschauen !

Knapp ein Jahr später und die Folie ist wieder ab !

Viele Grüße

g-j:)

Jo, Danke. Die hatte ich mir bereits brav per SuFu :D vorher angeschaut. Hoffentlich gibt es noch den einen oder anderen der noch zusätzliche Infos oder Fotos liefern kann...

P.S. Warum ist die Folie schon nach einem Jahr wieder runter? Qualitätsverlust oder keinen Bock mehr?

am 6. April 2010 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

P.S. Warum ist die Folie schon nach einem Jahr wieder runter? Qualitätsverlust oder keinen Bock mehr?

Ich denke mal,

das sich der Domi dazu noch selbst äußern wird ! Ich bin bin ja nicht sein Sekretär;) Späßle...:D Ich habe das Thema nicht wirklich weiterverfolgt, da es mich nicht mehr so interessiert hat. Bzw. habe ich es schlicht vergessen !

Viele Grüße

g-j:)

am 6. April 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

P.S. Warum ist die Folie schon nach einem Jahr wieder runter? Qualitätsverlust oder keinen Bock mehr?

Ich denke mal,

das sich der Domi dazu noch selbst äußern wird ! Ich bin bin ja nicht sein Sekretär;) Späßle...:D Ich habe das Thema nicht wirklich weiterverfolgt, da es mich nicht mehr so interessiert hat. Bzw. habe ich es schlicht vergessen !

Viele Grüße

g-j:)

Jo, schaun wir mal ob bzw. was Domi dazu sagt. Etwas mehr als ein Jahr würde ich die Folie schon gern drauf behalten, ansonsten lohnt sich das Investment ja kaum noch.

P.S. Mal gucken, ob volvo-fahrer noch unaufgefordert ein paar neue Fotos reinstellt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplettfolierung Sportback - wie soll ich´s machen?