ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplett Fahrzeugfolierung - A3 Sportback

Komplett Fahrzeugfolierung - A3 Sportback

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 12:08

Servus Leute ;)

Wie manche schon mitbekommen haben,lass ich mein Auto "komplett" Bekleben. Ich öffne diesen Thread,da es hier noch niemand aus dem 304er Forum (denk ich) gemacht hat. Er soll für all´ diejenigen sein,die auch mit dem Gedanken spielen,sich ne andere Farbe anzuschaffen. Über Sinn/Unsinn,Trend hin oder her oder derartiges bitte ich in diesem Thread abzusehen ;)

Das Geld von der Versicherung ist nun da und der Termin + Anzahlung ist heute gemacht worden. Ebenso wurde die Folie geordert.

Samstag den 24.1. soll ich das Auto bringen.

Abholen werd ich es zwischen dem 28.1.-30.1.2009 können.

Die Firma,die es macht ist CFC Cardesign

 

Standartfarbe ist brillantschwarz. Beklebt wird das komplette Auto in weiss. Schwarz bleiben die Spiegel,das Dach und der Grill,ebenso die Felgen,die schwarz mit poliertem Stern sind.

Bilder kommen dann auch hier rein,wenn alles soweit ist :)

 

Viele Grüße

Dominik

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Ich bin der David und wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, bin ich der, der Domis Audi beklebt hat. :-)

Wollte mich an dieser Stelle recht herzlich für die gute Werbung und die indirekten Komplimente bedanken. Hat mir Spass gemacht an seinem Auto zu arbeiten. Domi ist ja auch ein netter Kunde...

Muss aber unbedingt meinen Senf zu etwas Bestimmten dazugeben:

Zum Preis ist zu sagen, dass Domi einen Neujahresbonus bekommen hat. Normalerweise würde ich für das Fahrzeug ohne Dach und ohne Spiegel 1300 € und komplett 1500 € nehmen. Warum ich das schreibe? Ganz einfach...Firmen die für eine komplette Beklebung "nur" 750 € nehmen, machen nicht nur den anderen sondern auch sich das Geschäft kaputt. Was bringt es dem Folierer den Preis so zu drücken, wenn er am Ende nichts daran verdient. Er macht im Zeitalter der Globalisierung durch das Internet die Preise kaputt. Viele Kunden kommen zu mir und sagen z.B. "Ja, aber im Internet habe ich gelesen, dass das so und soviel kostet".Bei solchen Aussagen kennt man nie die Hintergründe. War das ein Freundschaftspreis? Hat der das "schwarz" gemacht und so weiter (Musste einfach zu Beginn gleich mal meine Meinung sagen...sorry)

Nichts desto trotz bin ich für Anfragen offen. Klar kann man immer über den Preis sprechen aber 750 € ist echt hart.

Viele Grüße David

531 weitere Antworten
Ähnliche Themen
531 Antworten
am 1. Februar 2009 um 19:47

Ich finde, dass es bei einer Original schwarzen oder zumindest dunklen Autofarbe ueberhaupt nicht auffaellt...ist echt gelungen...

meine freundin findet es auch gut, vielleicht kriege ich so finanzielle mittel locker :-) vielleicht beteiligt sie sich mit 50 euro.

am 1. Februar 2009 um 19:50

Alle Pics und Infos zum Thema "Domis Folie" an einer Stelle, findet Ihr,

auch nochmal H I E R

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von QuietStorm

Also ich persönlich find den "Schneid-schnitt" besser :)

Mein Folierer meinte außerdem, dass es garnicht anders ginge, weil sich unter den Stoßleisten früher oder später Feuchtigkeit ansammelt und sich die Folie dann überall ablößt, wo sie keinen direkten Kontakt zum Lack hat.

Vll solltest dir nochmal überlegen im Nachhinein den "Schneid-schnitt" durchführen zu lassen.

Gruß

etwas OT: de Anniversary sind echt schick..hast Du auch eine Seitenansicht für mich? :)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

das Du den alten Spirit der 304 aufleben lässt ! -> Pics bei Nacht und Nebel, egal bei welcher Witterung und sofort !

ja, find ich auch gut...

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von QuietStorm

Das versteh ich nicht ganz mit dem "ein Guss".

Also hinten an der Stoßstange siehts bei mir auch so aus, und die ist ja auch "ein Guss"?

Die Seitenleisten hat er auch nicht einzeln beklebt, alles in einem Guss wenn ich das so versteh wie du meinst. Also einfach die Folie über die Fläche und dann eingeschnitten und reingedrückt. Da wurde nirgends was gestückelt, höchstens ich versteh dich irgendwie falsch.

Gruß

Die Seitenleisten hat er bei mir einzeln beklebt,da er da weiter rein mit der Folie kommt und hier nichts passieren würde. Vorne hatter er zuerst über die Leisten,also alles in einem Stück beklebt und die Folie hatte sich aufgestellt. Ebenso würde die Luft da nie rausgehen an der Kante der Stoßleiste. Vorne muss man einzlen bekleben,meinte er. Was weiss ich *g*

Hinten soll es anscheinend gehen. Fragt mich nicht warum,kann aber gerne nochmal nachfragen. In 14 Tagen soll ich nochmal kommen. Er will dann Pics für die CFC Homepage machen.

Grüße

Domi

am 1. Februar 2009 um 19:55

@ Jovis:

Klaa, schau mal in meiner Sig ;)

@ Domis

Wär nett wenn du mal fragen könntest, würd mich echt interessieren.

Grüße & noch nen schönene Sonntag Abend.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von dbstyle

Ich finde, dass es bei einer Original schwarzen oder zumindest dunklen Autofarbe ueberhaupt nicht auffaellt...ist echt gelungen...

eben :) Das ist der Knackpunkt bei schwarz. Da so ziemlich alle Verkleidungen auch schwarz sind fällt es "kaum" auf :)

 

Kleine Story aus unserer Nachbarschaft heut:

 

Domi fährt mit dem Auto die Strasse rein. Ein Ehepaar schaut mich verdutzt an. Ich stell mein Auto in den Hof und steige aus. Lauf zu der Haustür,schau die Leute nicht an :D Da dacht ich gleich kommt was :D

 

"Ah Dominik,hat´s ein Neuer gegeben?" - "Ne,noch nicht ganz" - "Ah machst ne Probefahrt?" (:D) "Joah mal schauen wie er sich fährt!" "Ok Viel Glück,Tschüss" :)

 

Und ein ICQ Gespräch von einer ehemaligen Schulkameradin von mir:

 

Mrs. Un******* ?(16:07):

du musch jo de geldschisser ho (Du musst ja den Geldscheisser haben)

Domi (16:08):

Wieso :)

Mrs. Un******* ?(16:09):

naaaajaaa.....blöde frage....!

Ich weiß gar nit wie lang ich den leon noch abzahlen muss...un du kaufsch dir schon des 2. neue auto in höchstens 4 jahren...

 

Zu geil einfach ! :D

Viele Grüße

Domi:)

Also wenn ich das Geld hätte würde ich es heute noch nachmachen ;)

Da sieht hammergeil aus :)

Super Entscheidung und Danke für die Ausführliche Doku ;)

bin mal gespannt wie der Langzeittest aussieht, wie es mit dem Waschen, der Witterung, dem UV Licht im Sommer und so wird!

 

Gruss Denis

am 1. Februar 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von QuietStorm

Also ich persönlich find den "Schneid-schnitt" besser :)

Mein Folierer meinte außerdem, dass es garnicht anders ginge, weil sich unter den Stoßleisten früher oder später Feuchtigkeit ansammelt und sich die Folie dann überall ablößt, wo sie keinen direkten Kontakt zum Lack hat.

Vll solltest dir nochmal überlegen im Nachhinein den "Schneid-schnitt" durchführen zu lassen.

Gruß

Wow Wie Geil sehen denn die S-Line Embleme in Schwarz aus ! Respekt ! Wirklich schon Geil ! Passt Geil zu unseren Weißen ! Und deine Felgen sind auch richtig schön ne sogar Geil genau mein geschmack !

Gruß Wowka

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Wowka-187

Wow Wie Geil sehen denn die S-Line Embleme in Schwarz aus ! Respekt ! Wirklich schon Geil ! Passt Geil zu unseren Weißen !

geil geil geil :p ;)

 

Sah ich jetzt erst. Passt aber wirklich gut. Bei mir leider zu spät :( Aber in Chrom gehts auch noch grad so ;)

 

Grüße

Domi

am 1. Februar 2009 um 20:56

Wieso zu spät?

Embleme abmontieren, die rote Folie (ja, ist auch ne Folie :)) beim "S" entfernen, vorbehandeln und dann schwarz lackieren, danach die rote Folie wieder drauf. Das wars.

Die zerstörten Reste vom Kleber kannst du abkrazen und durch Spiegelklebeband ersetzen. Lässt sich später genau so gut wie das Original entfernen und hebt bombenfest.

@ Wowka: Danke für das geile Lob ;)

Grüßle

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von QuietStorm

Wieso zu spät?

ich denke,man würde die Folie drunter zerstören wenn man das S-Line Badge abkratzt.

Grüße

Domi

am 1. Februar 2009 um 21:12

Denke es müsste gehen. Hab bei mir hinten mit nem Föhn, Angelschnur und Gefühl die Embleme auch nach der Beklebung problemlos entfernen können, als ich es clean haben wollte.

Garantie gebe ich natürlich nicht ;)

Falls du es versuchst warte aber noch mindestens 1-2 Monate, bis sich die Folie richitg "gesetzt" hat. Bei den momentanen Temperaturen vll aber auch etwas länger. Kannst ja auch nochmal deinen Folierer in 2 Wochen fragen.

Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von QuietStorm

Falls du es versuchst warte aber noch mindestens 1-2 Monate, bis sich die Folie richitg "gesetzt" hat. Bei den momentanen Temperaturen vll aber auch etwas länger. Kannst ja auch nochmal deinen Folierer in 2 Wochen fragen.

Gruß

Joah,jetzt werd ich mich hüten irgendwas dran zu machen *g*

Die schwarzen Embleme sind nett anzusehen aber kein "Must-Have" für mich :)

Viele Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komplett Fahrzeugfolierung - A3 Sportback