ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kommt doch ein Omega Nachfolger ????

Kommt doch ein Omega Nachfolger ????

Opel Omega B
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 22:18

Hallo, hab da was im Internet entdeckt. Angeblich soll Opel ein Nachfolger für den Omega planen, mit Heckantrieb und sogar mit einem V8 Motor mit bis zu 365 PS.

Hier der Link http://www.autozeitung.de/.../21

Weiß da villeicht schon einer mehr darüber ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Modellpolitik von Opel schon immer kritisiert !

Schade das Lopez damals Anfang der 90er Jahre so viel Scheiße gebaut hat und es so viele Kunden vergrault hat !

Was Opel nicht kapiert hat , die Omega Kunden sind nicht auf Vectra C oder auf Signum umgestiegen , alle Omega B Kunden sind später zu Mercedes oder BMW umgestiegen !

Die meisten Omega Kunden wollten einen Anhänger ziehen oder einen großen Kombi mit Hecktrieb haben !

Und beide Kriterien erfüllen der Vectra und der Signum nicht ! Die Dieselmotoren von Insignia sind auch ein und derselbe Motorblock , nur unterschiedlich aufgeladen.

( So viel ich weiß gibt es keinen 6 Zylinder Diesel mehr im Insignia ) Der Insignia ist ein geiles Auto , nur einen Omega B ersetzt er nicht wirklich !

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Also wenn das auf Autozeitung.de stimmen sollte, spare ich jetzt nicht mehr für nen 7er BMW oder CLS sondern dafür, das wäre ja echt mal HAMMER!!!!

Und warum denkst du, hast du in den letzten drei Jahren nie wieder was davon gehört?;)

 

Sag jetzt nicht: da ist die Wirtschaftskrise dran schuld...:p

Das ist mit Vorsicht zu genissen solche Infos hat es über die Jahre immer mal wieder gegeben und Puff nix war.

Also es wird nix so heiss gegessen wie es gekocht wurde mal sehen wann die Ente geschlachtet wird.

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 23:24

Jetzt heißt es mal abwarten, aber wäre schon schön wenn es mal wieder ein Auto mit Heckantrieb von Opel geben würde.

Den Omega B kann man ja nicht ewig fahren und Frontantrieb kommt für mich nicht in frage!!

 

Hoffen darf man sicherlich.

Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Denn mal los und Daumen drücken.

am 19. Dezember 2010 um 2:21

Wenn man sich mal die Bilder so anschaut haben einige was von nem Volvo. Ich bin kein Freund von diesen Kanten im Blech. Meiner meinung war das der grosse Fehler von Opel. Das abschaffen der weichen Rundungen. Wenn wirklich mal ein Omega D kommen sollte würde mich bloß interessieren wie viele Kinderkrankheiten hat die V8 Maschine und passt sie ohne größeren Aufwand in meinen Dicken.

mfg

Sieht ja grausig aus. :(

Und ich verstehe nicht, wieso Opel in dieser Fahrzeugklasse wieder solche Designexperimente machen muss, damit haben schon andere Hersteller Schiffbruch erlitten. Die sollen da eine Limousine anbieten, meinetwegen noch einen Kombi für die kombiverrückten Deutschen, aber nicht so einen Mischmasch. Das ist doch nix Halbes und nix Ganzes.

Wenn ich schon Multi Activity Vehicle lese.........

Moin

........da muss man erst den Langenscheid herauskramen und das Geschriebsel entziffern....

Warum holt ihr euch nicht einfach einen General Motors (Opel)Wagen mit V8 und Heckantrieb, die haben diese Karren seit 70 Jahren im Angebot:)..da kommt der Langenscheid dann auch voll zur Geltung wenn man dann die Bedienungsanleitung aufbröseln will.

Wenn dann muss es ein richtiger Opelmotor sein, der der Konkurenz was voraus hat und nicht so ein Riesenkasten aus dem US-Regal, die haben drüben noch nie vernünftige Motoren gehabt.

Das Spiel hat Opel mit der KAD-Reihe bereits hinter sich, ein Flop.

Gruss Willy

Der Look wirkt vorn ein wenig nach Mercedes, die Seiten wie BMW und hinten wie eine Corvette.

Von den Motoren ganz zu schweigen........

4.5l V8...... das haben die doch schon letztes Mal nicht vernünftig umsetzen können.

Wo bleibt bei dem Design das elegante Runde Wohnzimmer Feeling????????

Hi,

die links oben sind IMHO steinalt. Mittlerweile gibt es den Insignia und das ist es was Ihr von Opel maximal bekommt.

Nur meine Meinung ;).

Gruß Chuck

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

Wenn wirklich mal ein Omega D kommen sollte.....

Mir würde ja schon ein Omega C reichen.... ;):D

Hi,

Und wie soll der dann heißen ....???

Nachmopf ??? :D:D:p

Auch nicht so schlecht.

http://cgi.ebay.de/.../230563946018?pt=Automobile&hash=item35aeae9e22

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kommt doch ein Omega Nachfolger ????