ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. KIA Ceed 2012 Testberichte

KIA Ceed 2012 Testberichte

Kia
Themenstarteram 6. April 2012 um 9:20

Hallo zusammen,

in nächster Zeit werden die ersten Testberichte über den neuen Ceed auftauchen.

Ich fang mal hier mit dem Bericht im Spiegel an:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,825170,00.html

Schön das der Spiegel objektiv berichtet und ohne diesen quatsch wie "im Golf wirkt alles hochwertiger" auskommt. Bestätigt meine Auffassung das die Koreaner wahnsinnig aufgeholt haben. Bin schon auf den Van von Kia gespannt der 2013 kommen soll und auch auf der Basis des Ceed beruht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von falke_s

Bei Autobild gibts ein Testvideo, der neue Ceed wird mit dem Honda Civic verglichen,

Bin überrascht, der Test ist mal recht objektiv und der Ceed schneidet gut ab.

.........

Zitat:

Original geschrieben von Spectra07

Es war ja kein vertreter aus Wolfburg dabei!!!

http://www.autoaid.de/.../

Eben, wenn ein Wolfsburger (oder aber auch ein anderes deutsches Modell;)) dabei ist, dann ist 100 Prozentig wieder Schluß mit der objektiven Beurteilung von der Auto-Bild (oder besser gesagt von der VW-Werkszeitung).....:rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. April 2012 um 9:47

Die Autos sind auch gut. Ich habe 14000 Euro für ein Fahrzeug bezahlt(Vorgängermodell). Leder,PDC,Klimaautomatik, 17 Zoll Alus. Tagfahrlicht. Okay Eu Import aus Holland. Ich fahre oft lange Strecke und nehme über Mitfahrzentrale Leute mit.

Bis jetzt waren alle überrascht von der Bequemlichkeit und Ausstattung des Wagens. Für das Geld hätte ich vor 3 Jahren einen nackten Golf VI mit 82ps bekommen. Würde mir immer wieder einen Kia holen. Wiederverkauf ist schwerer klar, aber ich fahre meine Autos eh immer bis zum Ende. Sonst lohnt sich das Ganze nicht mit den Autos.

Themenstarteram 17. April 2012 um 10:20

Hier gibt es noch einen neuen Fahrbericht vom Focus Magazin.

Fahrbericht KIA Ceed

Und hier in von der Welt.

Welt online Fahrbericht

Die Ausstattungspolitik scheint wirklich ein bisschen Fragwürdig zu sein. Hoffe es kommen dazu bald mehr Infos.

Themenstarteram 18. April 2012 um 5:52

Und hier gibts die Infos zu den Ausstattungsvarianten, leider noch ohne Preise.

Ausstattungsvarianten neuer KIA Ceed

am 18. April 2012 um 7:11

Schade, der neue Ceed wird wohl eher 14500€ kosten und das, wie man dank vorherigem Post sehen kann, ohne Klimaanlage. Somit wird der Ceed gleichviel kosten wie der i30. Im grunde ist ja eigentlich die Spirit-Ausstattung fast schon Pflicht, da die ganzen optischen Leckerbissen (2-farbigen Sitzstoffe, Chrom- und Aluteile) in der Summe praktisch nur für diese Ausstattungsvariante zu haben sind. Dachte ich hätte kürzlich gelesen, dass es in der Zukunft 8 oder sogar 10 verschiedene Cockpitfarben geben soll. Naja, trotzdem noch faire Preise, wenn da nich der jährliche Wartungszwang wäre. Weiß zufällig jemand ob das für alle Motoren gilt oder ob es beim neuen Ceed auch 2-jährige Wartungsintervalle gibt?

am 22. April 2012 um 4:31

Kia selber ist wohl auch etwas knausrig mit Daten zum neuen ceed.

War Gestern bei meinem Händler, hatte Tag der offenen Türe, um Infos zum ceed z bekommen, aber selbst er hatte noch nichts. Obwohl ja schon in ein paar Wochen zu haben, gibt's weder Preisliste, Prospekte oder sonstiges dazu.

komisch

Mfg

Anthu

Hallo anthu,

Preise zum neuen Ceed sind schon online auf www.kia.at/Specials/Ceed2012/

Preis-Leistung ist fantastisch und auch die 7 Jahre/150.000 km Garantie - sensationell.

In der brandneuen Ausgabe der "Alles Auto" ist ein Test über den neuen Ceed zu lesen - wird als hochwertiges und gutes Auto bezeichnet und gelobt.

Der Kombi kommt aber erst im September. 

Themenstarteram 25. April 2012 um 6:39

Bei Autobild gibts ein Testvideo, der neue Ceed wird mit dem Honda Civic verglichen,

Bin überrascht, der Test ist mal recht objektiv und der Ceed schneidet gut ab.

Hier das Video:

http://www.autobild.de/videos/video-kia-ceed-vs.-honda-civic-3406156.html

Es war ja kein vertreter aus Wolfburg dabei!!!

http://www.autoaid.de/.../

am 25. April 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Preise zum neuen Ceed sind schon online auf www.kia.at/Specials/Ceed2012/

die seite kenn ich, aber wo gibts da ne preisliste?

mfg

am 25. April 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von anthu

Kia selber ist wohl auch etwas knausrig mit Daten zum neuen ceed.

War Gestern bei meinem Händler, hatte Tag der offenen Türe, um Infos zum ceed z bekommen, aber selbst er hatte noch nichts. Obwohl ja schon in ein paar Wochen zu haben, gibt's weder Preisliste, Prospekte oder sonstiges dazu.

komisch

Mfg

Anthu

War beim i30 genauso: Selbst nach dem offiziellen Dtl.-Start keine Unterlagen zu bekommen (seit 2 Wochen gibt's endlich was in Papierform), der Händler selbst hatte auch nur begrenzt Infos über Ausstattungslinien, Pakete und Preise und der Internetauftritt... naja, eigentlich müßte man die zuständigen Leute standrechtlich erschiessen:rolleyes:: Konfigurator geht immer noch nicht, Prospekt mit techn. Daten und allen Details hatte ich online einmal gefunden, beim zweiten Versuch irgendwie nichtmehr - richtig gut versteckt.

Sowas darf einfahc nicht passieren, wenn man mit diesen Autos quasi den Markt aufmischen will, das ist extrem schwach.

Zitat:

Original geschrieben von falke_s

Bei Autobild gibts ein Testvideo, der neue Ceed wird mit dem Honda Civic verglichen,

Bin überrascht, der Test ist mal recht objektiv und der Ceed schneidet gut ab.

.........

Zitat:

Original geschrieben von Spectra07

Es war ja kein vertreter aus Wolfburg dabei!!!

http://www.autoaid.de/.../

Eben, wenn ein Wolfsburger (oder aber auch ein anderes deutsches Modell;)) dabei ist, dann ist 100 Prozentig wieder Schluß mit der objektiven Beurteilung von der Auto-Bild (oder besser gesagt von der VW-Werkszeitung).....:rolleyes:

am 25. April 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Kupi 1

Schaut mal hier!!!!

http://www.kia.at/Schauraum/ceed/Prospekt%20Preisliste/

leider fail

ist die 2011er version, wir warten auf das neue modell 2012

mfg

Man wähle "Prospekt" (oben am Bildrand)

Man wähle "Cee'd 2012" und klick dann auf Download

Man wähle am besten Preisliste und Broschüre und klickt dann auf weiter.

Ein ZIP Datei wird heruntergeladen, in welchen die ausgewählten Prospekte enthalten sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen