ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Keine M3-Limousine mehr beim F30

Keine M3-Limousine mehr beim F30

Themenstarteram 12. April 2010 um 10:09

http://www.bimmerfile.com/.../

Wegen der (auch in den USA) enttäuschenden Verkaufszahlen wird es BMW-internen Quellen zufolge in der nächsten Generation keine M3-Limousine mehr geben.

Betrifft mich zwar nicht, aber irgendwie schade. Ich mochte das Understatement der Limo...

Beste Antwort im Thema

Nur weiter so BMW... Mit der aktuellen Strategie das Geschäft am US-Markt auszurichten werdet Ihr euch auf kurz oder lang so dermassen auf den *rsch setzen...

Das hat mit dem US-Sondermodell 335iS angefangen und geht weiter mit der Idee, den neuen M5 nicht mehr als Touring herausbringen zu wollen... Welcher Spinner hat sich das einfallen lassen? Wenn ich einen M5 sehe, dann ist es zu 95% ein Touring. Scheinbar will BMW diejenigen zukünftig in einem RS6 sehen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

noch einen grund mehr, meinen zu behalten.

 

sind doch so **********

 

mir fehlen die worte dafür

 

gruß

Nur weiter so BMW... Mit der aktuellen Strategie das Geschäft am US-Markt auszurichten werdet Ihr euch auf kurz oder lang so dermassen auf den *rsch setzen...

Das hat mit dem US-Sondermodell 335iS angefangen und geht weiter mit der Idee, den neuen M5 nicht mehr als Touring herausbringen zu wollen... Welcher Spinner hat sich das einfallen lassen? Wenn ich einen M5 sehe, dann ist es zu 95% ein Touring. Scheinbar will BMW diejenigen zukünftig in einem RS6 sehen.

am 12. April 2010 um 11:18

Stand das nicht schonmal zur debatte und wurd dann doch gekippt ???:confused:

am 12. April 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Wenn ich einen M5 sehe, dann ist es zu 95% ein Touring.

Wie geht das? Ich seh den Touring so gut wie nie.

Schon lustig: einerseits basteln die eine Niesche nach der anderen (5er GT,X6,X1 neben X3 und X5-dazu jetzt noch den "Offroad" Mini-dann wieder werden andere Modelle gestrichen.

Mehrere Motoren rücken von den reinen Leistungsdaten immer dichter zusammen (etwa 20D+20D Performance 23D und 25D....

Mal schauen wohin das führt.

am 12. April 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nur weiter so BMW... Mit der aktuellen Strategie das Geschäft am US-Markt auszurichten werdet Ihr euch auf kurz oder lang so dermassen auf den *rsch setzen...

 

Das hat mit dem US-Sondermodell 335iS angefangen und geht weiter mit der Idee, den neuen M5 nicht mehr als Touring herausbringen zu wollen... Welcher Spinner hat sich das einfallen lassen? Wenn ich einen M5 sehe, dann ist es zu 95% ein Touring. Scheinbar will BMW diejenigen zukünftig in einem RS6 sehen.

Bei mir in der Gegend sind eher 95% der M5 Limos.

komisch... dabei stehen doch gerade die Amis besonders auf die M3-Limo. Find die im Übrigen auch gut ;)

am 12. April 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

noch einen grund mehr, meinen zu behalten.

....sehe ich genauso.

Gerade die Mischung aus Limousine und M3 finde ich für mich persönlich perfekt.

 

Zitat:

Original geschrieben von UweV

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

noch einen grund mehr, meinen zu behalten.

....sehe ich genauso.

Gerade die Mischung aus Limousine und M3 finde ich für mich persönlich perfekt.

denen fällt immmer mehr ein, um kunden zu verkraulen.

naja, wenigstens haben wir ja noch unsere traumfahrzeuge.

 

gruß

am 13. April 2010 um 8:04

Beim M5/M5Touring könnt ichs ja verstehen, da für den Touring ja eine komplett neue/andere Hinterachse entwickelt werden muss/musste(soweit ich weiß). Das kann ich mir aber bei e90/e92 M3 nicht vorstellen oder weiß da jemand was anderes?

am 13. April 2010 um 8:45

Seit dem WE bin ich auch ein Fan der M3 Limo :D

Hoffentlich wachen die mal auf da oben, scheinbar wackelt deren ihr Stuhl noch nicht genug. Bis zu denen ist die Krise noch nicht durchgedrungen.

Warten wir mal ab ein R6 ist ja schon sicher und weg ist de V8 dann...

MfG Ray

am 13. April 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

 

denen fällt immmer mehr ein, um kunden zu verkraulen.

naja, wenigstens haben wir ja noch unsere traumfahrzeuge.

Traumfahrzeug... finde ich schon sehr treffend, fast noch untertrieben. :)

am 13. April 2010 um 19:51

Das ist schade! Ich würde lieber die M3-Limo fahren (statt Coupé) aber mein Geschack ist kein typische Beispiel von "amerikanische" Präferenz. Die BMW Händlers bestellen und verkaufen die Modelle, die am schnellsten verkauft werden.

zum einen finde ich gut, dass man die rentabilität prüft. das ist wirtschaftlich sehr gesund und ich bin sicher, dass diese strategie bmw durch die wirtschaftskirse geführt hat.

zum anderen finde ich es geradezu fahrlässig solvente kunden quasi in die arme der konkurrenz zu jagen weil deren ansprüche und bedürfnisse nicht mehr gedeckt werden. und ich denke jeder von uns kann sich ausrechnen wie schwer es ist jemanden von seinen produkten zu übersteugen geschweige denn jemanden zurück zu gewinnen.

ich denke bmw verliert ganz langsam sein image besondere dinge anzubieten, wenn es die konkurrenz schon längsten und weiterhin tut.

schaut mal wie viel amg s-klassen herumfahren. lächerlich wenige aber mercedes macht es. sie verkaufen die mühle. oder rs6. das gleiche thema. man sollte/muss ein klareres bekenntnis zum thema sportlichkeit machen. ist schon schlimm genug, dass es im rennsport recht dürftig aussieht. da muss mehr kommen aus dem segment.

und das sag ich als diesel fahrer.

gruß

rd

am 13. April 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

zum einen finde ich gut, dass man die rentabilität prüft. das ist wirtschaftlich sehr gesund und ich bin sicher, dass diese strategie bmw durch die wirtschaftskirse geführt hat.

zum anderen finde ich es geradezu fahrlässig solvente kunden quasi in die arme der konkurrenz zu jagen weil deren ansprüche und bedürfnisse nicht mehr gedeckt werden. und ich denke jeder von uns kann sich ausrechnen wie schwer es ist jemanden von seinen produkten zu übersteugen geschweige denn jemanden zurück zu gewinnen.

ich denke bmw verliert ganz langsam sein image besondere dinge anzubieten, wenn es die konkurrenz schon längsten und weiterhin tut.

schaut mal wie viel amg s-klassen herumfahren. lächerlich wenige aber mercedes macht es. sie verkaufen die mühle. oder rs6. das gleiche thema. man sollte/muss ein klareres bekenntnis zum thema sportlichkeit machen. ist schon schlimm genug, dass es im rennsport recht dürftig aussieht. da muss mehr kommen aus dem segment.

und das sag ich als diesel fahrer.

gruß

rd

naja, ich seh immernoch bei weitem mehr M5 wie RS6 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Keine M3-Limousine mehr beim F30