ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung!Cabrio! Allgemein!

Kaufberatung!Cabrio! Allgemein!

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 15:03

Hallo Leute,

ich fahre noch einen 740i der soll weg eigentlich wollte ich mir eine E Klasse holen!

Doch habe mich in ein 3er Cabrio verguckt!

Mein Problem ist habe 2 Kinder 2und4 wie schauts aus im cabrio mit Platz für 2 Kindersitze? Welche Maschiene soll ich mir holen? kann man sich eins mit ca 200000km kaufen??? Oder würdet Ihr mir abraten!!!

Also her mit euren Erfahrungen

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hol dir doch ein E93. Da sind die Platzverhältnisse besser wie im E36. Für zwei kinder is das schon ziemlich eng da hinten. Würde ich definitiv nicht empfehlen auch wenn ich keine Kinder hab.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 4. Mai 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von e36 M-Power

 

-

Hier ist die Rede von e36... für ca. 5.000 € kriegst du schon nen anständigen..

Für die e93 Baureihe must du min. das 6-Fache rechnen.. n großer Unterschied!

Oder was meinst du dazu???

jo, sicher aber ich hab das ja im Verhältnis zur E-klasse gesagt. Der Mann hat nen 740i gefahren, will sich vielleicht ne E-klasse zulegen, ich denke nicht dass er da am Hungertuch nagt. Somit hab ich halt mal den e93 in Raum geworfen. Des ist auch ein 3er bmw Cabrio. Und mit sechszylinder gibts den auch. Zudem sieht er einfach nur geil aus und für die kinder hätte er definitiv mehr platz wie im E36 und sicherer wäre das auto auch noch.

Den 740 und die E Klasse(Mit Sicherheit meint er die mit den runden Lichtern)kriegste beide schon für ca.5000 € ;)

am 4. Mai 2008 um 19:39

Was soll der 740 kosten.

lass mal paar Zahlen zum Wagen hören auch gern per PN

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

 

Den 740 und die E Klasse(Mit Sicherheit meint er die mit den runden Lichtern)kriegste beide schon für ca.5000 € ;)

ja gut. möglich ist des schon. Bin aber jetzt ehrlichgesagt von ausgegangen dass es sich bei dem 7er minimum um einen e38 handelt. Schlussgefolgert habe ich dann dass er diesen loswerden möchte und sich ursprünglich ne (neue) E-klasse zu holen. Jedoch fuhr ihm dann ein E36er cabrio übern weg und schon hatte er sich verliebt. Da dachte ich mir halt die E93er sind auch herrliche Autos. Warum also nicht.

 

Aber vllt. hab ich da jetzt auch einfach ein bisschen viel reininterpretiert.;)

 

nur kurz zum sabbern

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bwo3afgxdjee

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 19:51

@BUCK du es ist kein Geheimnis 5000€ ist meine Vorstellung!

@Powertech bist Du Kroate??

Hallo

preiswert und gross muss nicht gleich E-Klasse bedeuten...ein kleiner Geheimtipp ist das Chrysler Sebring Cabrio der Vorgänger ist der Chrylser Stratus Cabrio jeweils knapp 5 Meter lang und Platz ohne Ende....allerdings nicht so handlich wie ein eher sportliches E36 Cabrio aber im Preis ähnlich;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

allerdings nicht so handlich wie ein eher sportliches E36 Cabrio

"nicht so handlich" ist aber sehr nett ausgedrückt ;)

Noch unpräziser und schwammiger kann eine Lenkung/Fahrwerk kaum sein. Ein echter Cruiser das Auto. Typisch Ami eben.

Grüße

Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

allerdings nicht so handlich wie ein eher sportliches E36 Cabrio

"nicht so handlich" ist aber sehr nett ausgedrückt ;)

Noch unpräziser und schwammiger kann eine Lenkung/Fahrwerk kaum sein. Ein echter Cruiser das Auto. Typisch Ami eben.

Grüße

Fatman

Hi so ganz unrecht haste ja nicht...:cool:

 

klar,iss was ganz anderes als ein E36 Cabrio oder gar als mein Mazda RX-7 Cabrio trotzdem hab ich mal mit dem geliebäugelt anstelle des BMW im Link oben...weil ich auch an Platz für längerenUrlaub und an Cabrio Cruisen dachte....bei begrenzten Budget und dem Wunsch ''vor allem oben Offen'' durchaus eine Überlegung wert;)

ich fahre mein BMW Cabrio 325 Automatik auch eher als Cruiser,ich weiss das es auch schneller kann das reicht mir bei dem Wagen völlig....zum richtig krachen lassen ziehe ich aber meinen RX-7 vor;)

mfg Andy

 

Hallo Themenstarter,

als Spaßfahrzeug kann ich dir das E36 Cabrio nur emfehlen. Ich fahre einen (E36) 320i mit Automatik aus 1998.

Die Platzverhältnisse sind für mich, 191 cm, meine Frau, 173 cm und die Kinder 128 bzw. 146 cm ok, soweit man von einer Fahrt bis ca. 1 Stunde redet. Dann fangen die Kinder an zu quengel, weil die Beinfreiheit doch etwas gering ist.

Bei längeren Fahrten nehmen wir den (W210) 320 E-Klasse Kombi. Da ist Platz ohne Ende.

Die Kombination dieser beiden Fahrzeuge ist für mich der beste Kompromiss.

Ob du für 5.000 Euro ein e36 Cabrio bekommst, mag sein, auf jeden Fall aber mit e-Verdeck und Klimaautomatic.

Klimaautomatic deshalb, weil, wenn es ZU heiß ist, weil die Sonne zu intensiv mir persöhnlich auf das nicht mehr komplette Haupthaar scheint, kann man den Deckel zu machen. Aber ohne Klima wird es dann zur Sauna.

Das sind so meine Erfahrungen

Gruß

Michael

Ich rate bei 2 Kindern auch sehr vom E36 Cabrio ab! Wenn es sich nicht gerade um den kurzen Wochenendausflug zum badesee handelt, da ist das sicherlich noch vertretbar.

 

Ich habe selbst einen Sohn, solange es geht, nehm ich den aufm beifahrersitz mit, weil nur dort ausreichend platz für den kindersitz ist.

da der "kleine " mittlerweile 7 Jahre alt ist, nehme ich ihn auch vermehrt auf der rückbank - dann ohne Kindersitz - mit. (geht aber nur beim cabrio, weil da die gurte tiefer sind).

Hinten mit Kindersitz ist zwar möglich, aber nur unter starken einschränkungen....sicherlich gibt es größere und kleinere sitze, aber den, den wir haben (und das ist ein standart-kindersitz) passt nur recht und schlecht da hinten rein, quetscht teilweise schon das leder, ans gurtschloss kommt man kaum ran.

 

durch den erhöhten kindersitz baumeln die beine vom kleinen auch meist sitz-positionsbedingt mehr nach vorne als nach unten....somit tritt er ständig von hinten gegen die lehne des beifahrersitzes.

 

an 2 kindersitze möchte ich da gar nicht erst denken, denn hinter mir ist dafür absolut kein platz. klar kann ich meinen sitz nach vorne stellen, aber auf dauer ist das dann kein bequemes fahren.

 

(mein persönliches) Fazit:

1 Erwachsener + 1 Kind ==> easy

2 Erwachsene + 1 Kind ==> grade so noch OK

1 Erwachsener (oder sogar 2) + 2 Kinder ==> NO GO!

 

Meiner Ansicht nach ist der Threadersteller ein Kandidat fürs Saisonkennzeichen. Die Sommermonate ein E36 cabrio geniesen und zusätzlich noch einen kleinen Van.

Das E36 cabrio kostet doch heute kaum noch mehr als ein Motorrad, die Motorradfahrer machen das doch ähnlich.

am 5. Mai 2008 um 9:51

ich würde auch sagen mit 2 kinder n wird es schwer im e36 cabrio

wenn du noch wissen möchtest wie groß der kofferraum ist kannst du hier schauen die letzten 2 bilder

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=9384

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 12:30

hmmm die Meinungen gehen aber doch auseinander!!

Zitat:

Original geschrieben von mmsbii

hmmm die Meinungen gehen aber doch auseinander!!

klar. aber Objektiv betrachtet is das E36 Cabrio nix für vier personen. Zumindest nicht als Alltagsfahrzeug. Wie martinshl schon geschrieben hat. Zum mal an See fahren zu viert is des in ordung aber längere strecken (z.b. urlaub) werden da nicht zur freude. Offen fahren kannste wegen des gepäcks dann schonmal net. dann sind hinten noch zwei kinder mit kindersitz eingequetscht und die fangen dann irgendwann an zu quengeln. hol ihn dir doch als sommer-spassfahrzeug -nur für dich- und für den alltag behälst du deinen 740er. Zudem ist der 7er ein idealer reisewagen.

Sehe ich so wie Hoinz.

Im beschriebenen Fall: 7er behalten und 3er cabrio zusätzlich fahren!

Uff,

und ich dachte schon, ich wäre mit meinem Posting alleine der Meinung .....

Danke für die Unterstützung !

Aber nochmals zur Erklärung - wir hatten Kindersitze aus einem 5er mit verhältnismässig breiter Auflage, die waren so NICHT im Cab unterzubringen,

es sei denn man hat die Lederausstattung zusammengedrückt un damit schon fast ruiniert.

(Die Sitzkissen gehen natürlich)

Für die "Kleinen" mit den eben nach vorne stehenden Beinchen ist es dann

zumindest hinter dem Fahrer mehr als eng, bzw. die Tritte an die Lehnen sind

klar.

Zumal der E36 ja nun wirklich nicht so teuer als GW ist, und mit Saisonkennzeichen

Kosten gespart werden, war der Vorschlag als 2.Wagen vielleicht doch nicht so verkehrt ...

Der Vorschlag mit dem Verdecköffnen zum Kindersitz positionieren und anschnallen ist ja im Prinzip gut, aber nur bei

- schönem Wetter

- genug Zeit

mfg

Cornelius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung!Cabrio! Allgemein!