ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kaufberatung C-MAX

Kaufberatung C-MAX

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 20:14

Hallo, C-MAX Clique

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung welche Motorisierung ich nehmen soll helfen, hab drei Motoren in die engere Wahl genommen.

Benzin: 1.6 Ti-VCT 92 kW/125 PS

Diesel: 1.6 TDCi DPF 85 kW/115 PS oder 2.0 TDCi DPF 103 kW/140 PS

Bin ca. 25 000 – 30 000km im Jahr Unterwegs, 80% Autobahn (Schnellstraße) 20% Ballungsgebiete.

Tendiere zur Ausstattungsvariante Titanium mit Standheizung und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Zu den anderen Ausstattungen bitte ich um Meinungen sowie Empfehlungen. Ich möchte es nicht bereuen, dass ich das eine oder andere Extra nicht dazu bestellt hab. Und mich jedes Mal ärgere wenn ich einsteige.

Ajcha; hab ihn beim Händler besucht, darum gehört er 85% mir;) aber Probegefahren bin ich ihn noch nicht. Jetzt stell sich die Frage welche Motorisierung ich aus erster Testen soll – was sagt ihr dazu?

 

Anregungen bzw. Meinungen erwünscht

Dankeschonmal

fipsi1

Beste Antwort im Thema

Bei 25 bis 30tsd und hauptsächlich AB stellt sich die Frage nach dem 125 PS Benziner denke ich eher nicht, ausserdem zieht der nix vom Teller,aber auch der Ecoboost kommt da wirtschaftlich an seine Grenzen.

 

Deshalb würd ich dir bei deinem Fahrprofil den Diesel empfehlen, ich würd den 140PS oder 163 PS mit Automatik wählen (dann kannst du auch deine E10 Abneigung hinten anstellen;)).

 

Titanium würd ich auch auf jeden Fall empfehlen, "must have`s"  ist sicherlich immer individuell, ich nenn mal einige Dinge auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde:

 

  • Xenon
  • PDC vorn/hinten + Rückfahrkamera
  • Winterpaket
  • elektrische Heckklappe

 

sehr sinnig ist darüber hinaus sicherlich auch die Standheizung,die Klärung der Winterbereifung...das meiste andere ist eher Geschmacksache, ich hab ja auch noch einiges drin was man nicht unbedingt braucht aber für mich macht es Sinn oder gefällt mir eben einfach:)

296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten
am 8. März 2012 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Johnny1975

Du hast Dir beim Anschnallen Deiner Kinder im Grand C-Max die Wirbelsäule verdreht? :eek: Interessant ;)

Nee, papazephyr hat geschrieben: genau andersrum ->also die Verdrehung beim Abschnallen der Jungs im Grand ist wech! :D

Hier ist das Auto von der WA Page mit mehr Bildern:C-MAX bei mobile.de , bei der FMAV Page gab es nur 3 Bilder bei mobile 14. Da sieht man auch nochmal das große Display vom Bordcomputer! Sieht echt phat aus! Die Rückfahrkamera macht auch einen sehr guten Eindruck!

Also Buisnesspaket II ist jetzt für mich das absolute must have!

Zitat:

Original geschrieben von papazephyr

@Andi

Ich wette mit Dir, wenn der 2. Nachwuchs erstmal da ist, und Du eine Woche lang die Babyschale im Grand mit Schiebetüren statt im Normalen installieren dürftest - dann wäre Dein nächster C-Max ein Grand.

Und bei Dir dann vermutlich mit 18" und tiefergelegt :D.

Nee, wenn es jetzt aber Zwillinge geworden wären -dann hätt ich mit meinem FFH über ein Upgrade zum S-Max gesprochen:D

Wegen der Alus könntest du aber recht haben;)

Zitat:

Original geschrieben von Lehrer Lempe

 

Tja, hinterher beim googlen ist mir dann aufgefallen, das es Leher Lämpel sein müßte, Witwe Bolte war schon aus:D!

Zumindest wissen wir jetzt, daß heutige Lehrer über eine sehr ausgeprägte Tagesfreizeit zu verfügen scheinen :D

Zitat:

Zumindest wissen wir jetzt, daß heutige Lehrer über eine sehr ausgeprägte Tagesfreizeit zu verfügen scheinen :D

Also die Erkenntnis hatte ich auch zu meiner Schulzeit schon - und die ist über 20 Jahre her, hat sich also nix verändert:D;)

am 8. März 2012 um 21:11

Evtl. ist der Lehrer Lempe gar kein Lehrer ... Ich wollte eigentlich Witwe Bolte sein, dazu fehlte mir allerdings eine Geschlechtsumwandlung und ein toter Ehemann ...:D

Ranger XLT fährt Fiesta:confused: ... und Andi2011 ist in Wirklichkeit Bernd Schmitz 08/15 aus Quadrath Ichendorf :cool:... Aufwachen! Das hier ist das Internet ... Nur so als Denkanstoß ...

am 8. März 2012 um 21:12

... das auf dem Bild bin ich auch nicht wirklich... ist'n Stuntman Kollege:)

Nee Bernd Schmitz heisst mein Nachbar:D

Aber der hier aus deinem Avatar ist echt cool:cool:

am 8. März 2012 um 21:31

Hm, das Bild habe ich aber nich' von deiner Seite:rolleyes:! Ich schwör!:D Ist ehrlich gegoogelt, wegen des Crashs ... Aber Colt Seavers war 'ne echt coole:cool: Sau!... Als ich jung war, ich träumte von Ferrari und Porsche, evtl 'nem Mustang! Jetzt bin ich m'im Ranger XLt und dem Nachbarn von B. Schmitz aus Quadrat Ichendorf im Ford C-max Forum! Ahhhhnhh! Hat das Leben einen Sinn?!?

so spielt es eben im Leben - könnt doch schlimmer sein;)

am 8. März 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

so spielt es eben im Leben - könnt doch schlimmer sein;)

Neee, alles gut! :DWenn ich dann im Dacia Forum bin, dann mein Abstieg komplett:D! Wie gruselig ...

am 8. März 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

so spielt es eben im Leben - könnt doch schlimmer sein;)

z. B. im fiat Panda oder Lada Niva Forum :p

@Toso

bah wat bisse fies:D:D:D

am 8. März 2012 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

so spielt es eben im Leben - könnt doch schlimmer sein;)

z. B. im fiat Panda oder Lada Niva Forum :p

Neeee, nicht über Ladas meckern siehe hier komplett: :cool:Lappen und Waschlappen

Zitat :

....

-24 Grad Celsius

Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26 Grad Celsius

Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29 Grad Celsius

Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30 Grad Celsius

Japanische Autos springen nicht mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada. :D

...

¡Buenas noches!

Nein Ranger XLT & Bernd Schmitz sein Nachbar, ich bin kein Spanier ... :D

am 9. März 2012 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Meine Empfehlung ist auch auf jeden Fall an die Rückfahrkamera denken,

Hast Du da eigentlich an der Heckklappe nen Aufkleber "Vorsicht Videoüberwachung"?

Is nur so ne Frage an den 'Größten Verfechter der Rückfahrkamera ever' :D

 

am 9. März 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Pete1976

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Meine Empfehlung ist auch auf jeden Fall an die Rückfahrkamera denken,

Hast Du da eigentlich an der Heckklappe nen Aufkleber "Vorsicht Videoüberwachung"?

Is nur so ne Frage an den 'Größten Verfechter der Rückfahrkamera ever' :D

Jo! Müsste eigentlich sein, z.B. so (Anhang)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen