ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

Themenstarteram 9. September 2009 um 16:56

Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....

Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft:(....

Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:

-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black

-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt

-Licht-und-Sicht-Paket

-Nebelscheinwerfer

und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist ;)

gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW :p und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen;).....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!

um antworten wäre ich sehr dankbar.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.

Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.

Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.

Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).

Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.

1004 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1004 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Du bist der Meinung, aber die ist noch lange nicht allgemeingültig. Sonst würden Fahrzeuge mit mehr als 80 PS nicht gekauft und Hersteller wie Porsche, BMW etc. wären pleite. (was aber definitiv nicht der Fall ist).

BMW verzeichnete 2008 Gewinneinbrüche von 91 Prozent

Verfehlte Modellpolitik?

You made my day. :rolleyes: Du suchst von wieviel ? Luxusfahrzeugherstellern genau 1 raus, der gerade Grütze dasteht. Spitzenleistung.

Audi wird elegant umgangen, Porsche ebenfalls, Ferrari dito, Lamborghini ebenfalls, Bentley, Rolls Royce, Aston Martin, Jaguar etc. pp. Und das ließe sich fortsetzen.

Das ist noch lange kein Nachweis, daß Autos oberhalb von 80 PS (Thema) nicht mehr großartig gekauft werden!!!!!

Und weil keiner zugreift, baut Opel mal "sinnfrei" einen Insignia OPC mit über 300 PS oder VW einen Golf R20 mit 270 PS, Audi den A5 und der A7 kommt auch noch oder oder oder. Von Dingen wie den Audi R8 V10 gar nicht erst anzufangen.

Und zukünftige Modelle wie der Mercedes SLS, R8 Spyder, Ferrari Italia u.s.w. vergessen wir lieber mal ganz schnell. Und der Ferrari California ist ja auch nicht über 2 Jahre ausverkauft, weil er von keinem Schwein gekauft wird. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

You made my day. :rolleyes: Du suchst von wieviel ? Luxusfahrzeugherstellern genau 1 raus, der gerade Grütze dasteht. Spitzenleistung.

Audi wird elegant umgangen, Porsche ebenfalls, Ferrari dito, Lamborghini ebenfalls, Bentley, Rolls Royce etc. pp. Und das ließe sich fortsetzen.

Das ist noch lange kein Nachweis, daß Autos oberhalb von 80 PS (Thema) nicht mehr großartig gekauft werden!!!!!

Ja ja, was wäre Lamborghini ohne Audi, Ferrari ohne Fiat, Bentley ohne VW, Rolls Royce ohne BMW, Porsche ohne VW? Evtl. pleite?

solang es Benzin gibt, werde ich jemand sein der gut motorisierte Autos kauft - weils einfach nur geil ist ^^

jauvas berichte sind in der tat nicht gerade aussagekräftig... aber dennoch kann man denke ich entnehmen, dass die breite masse! auf günstigere modelle zurückgreift .)

Frei nach Nuhr: Wer keine Ahnung hat..... Warum Porsche in der Lage gelandet ist, wurde zig 100 mal diskutiert, aber nicht wegen der Rekordgewinne über die Jahre. Sondern weil Porsche das Risiko mit der VW-Übernahme gegangen ist und die schief gelaufen ist. Nicht wegen der operativen Gewinne/Verluste.

Und selbst Ferrari wäre gewinnbringend allein und auch Bentley, RR, oder Lamborghini. Die Zeiten mit den Miesen sind vorbei. Aber sie gehören nun einmal zu Fremdkonzernen. Und durch den Staatskonzern Fiat kann Ferrari seinen F1-Aktionen fröhnen die zugegebenermaßen im Alleingang nicht möglich wären.

Und bei BMW ist es auch eine Designfrage. Ich hab mich z.B. bewußt nicht wieder für einen BMW entschieden, weil seit dem Bangle nach anfänglichen Designikonen sich an den Modellreihen ausgetobt hat (7er, 5er, 1er) kam nur optische Grütze dabei heraus. Von der früheren Eleganz und Dynamik (E30, E36 und E39) nichts mehr zu sehen. Hinzu kommen frechdreiste Preisvorstellungen mit "Kassengestellen", die jeder Beschreibung spotten (EUR 28000 für eine nackte 3er Limousine mit Basismotorisierung) und wo man noch einmal mindestens 5000 EUR reinpumpen muß, um einigermaßen auf ein akzeptables Level zu kommen. Und da rede ich noch nicht mal von der nächst höheren Motorisierung (320i), die der Klasse mindestens angemessen wäre.

Da rede ich nicht von großem Navi, Leder etc. sondern von einfachen, simplen Selbstverständlichkeiten, die ich in der Klasse erwarte wie Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Xenon, Klimaanlage und evtl. Metalliclack. Wenn ich dann noch Features wie Navi, Sitzheizung oder ähnliches wöllte, ständen ungefähr 40.000 EUR zur Debatte. Für einen schnöden Einstiegs 3er. Auch danke schön.

Beim 1er bekomme ich 1. optisch einen Kollaps, 2. ist der nicht sehr viel billiger, 3. fühle ich mich drinnen wie eine Ölsardine (mein 3er Compact hingegen war dagegen perfekt vom Platzangebot und wenn ich da auch ein paar Standardfeatures haben würde wollen, käme ich preislich nicht allzu viel tiefer als beim 3er raus.

Das nenne ich verfehlte Modellpolitik. Da hast Du recht. Der Umsatzeinbruch verwundert mich da überhaupt nicht.

Nur mal zum Vergleich: Für 40.000 EUR bekomme ich bereits einen Porsche Boxster oder Cayman-Vorführwagen. Und beide spielen in einer vollkommen anderen Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Das ist noch lange kein Nachweis, daß Autos oberhalb von 80 PS (Thema) nicht mehr großartig gekauft werden!!!!!

Und weil keiner zugreift, baut Opel mal "sinnfrei" einen Insignia OPC mit über 300 PS oder VW einen Golf R20 mit 270 PS, Audi den A5 und der A7 kommt auch noch oder oder oder. Von Dingen wie den Audi R8 V10 gar nicht erst anzufangen.

Sind ja alles schöne Autos, keine Frage. Der Trend geht aber nun mal eindeutig in die andere Richtung. Einer Umfrage zufolge wollen 30% der SUV-Besitzer beim nächsten Auto auf einen Kleinwagen umsteigen. Zudem gehe ich mal davon aus, dass sich die Autos zukünftig nicht mehr über PS klassifizieren lassen:

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von nodnod

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Das ist noch lange kein Nachweis, daß Autos oberhalb von 80 PS (Thema) nicht mehr großartig gekauft werden!!!!!

Und weil keiner zugreift, baut Opel mal "sinnfrei" einen Insignia OPC mit über 300 PS oder VW einen Golf R20 mit 270 PS, Audi den A5 und der A7 kommt auch noch oder oder oder. Von Dingen wie den Audi R8 V10 gar nicht erst anzufangen.

Sind ja alles schöne Autos, keine Frage. Der Trend geht aber nun mal eindeutig in die andere Richtung. Einer Umfrage zufolge wollen 30% der SUV-Besitzer beim nächsten Auto auf einen Kleinwagen umsteigen...

Oder auf's Fahrrad. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Frei nach Nuhr: Wer keine Ahnung hat..... Warum Porsche in der Lage gelandet ist, wurde zig 100 mal diskutiert, aber nicht wegen der Rekordgewinne über die Jahre. Sondern weil Porsche das Risiko mit der VW-Übernahme gegangen ist und die schief gelaufen ist. Nicht wegen der operativen Gewinne/Verluste.

Porsche hatte nur einen Einbruch von 65% des Gewinns.

Wir wollen uns ja auch nicht die Vorteile, einen Großkonzern im Rücken zu haben vergessen. Das fängt bei gemeinsamer technischer Entwicklung an, geht über Prozessoptimierung und hört beim gemeinsamen Einkauf wieder auf. Ich verweise nur nochmal auf den Audimotor im VW Golf VI ;)

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

solang es Benzin gibt, werde ich jemand sein der gut motorisierte Autos kauft - weils einfach nur geil ist ^^

jauvas berichte sind in der tat nicht gerade aussagekräftig...

Geht's evtl. etwas konkreter?

Wo soll daran geil sein?

"heute morgen die grandiosen 5,4 km zur Arbeit - uneingefahren und kurzsstrecke => 9,5l Verbrauch..."

 

Zitat:

Original geschrieben von Van-Helsing

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Frei nach Nuhr: Wer keine Ahnung hat..... Warum Porsche in der Lage gelandet ist, wurde zig 100 mal diskutiert, aber nicht wegen der Rekordgewinne über die Jahre. Sondern weil Porsche das Risiko mit der VW-Übernahme gegangen ist und die schief gelaufen ist. Nicht wegen der operativen Gewinne/Verluste.

Porsche hatte nur einen Einbruch von 65% des Gewinns.

Wir wollen uns ja auch nicht die Vorteile, einen Großkonzern im Rücken zu haben vergessen. Das fängt bei gemeinsamer technischer Entwicklung an, geht über Prozessoptimierung und hört beim gemeinsamen Einkauf wieder auf. Ich verweise nur nochmal auf den Audimotor im VW Golf VI ;)

Jepp die 65% waren aber verkraftbar. Die Aktienoptionen im Zusammenhang der VW-Übernahme hingegen nicht. ;) Und der Einbruch war auch nur dem geschuldet, weil das Zugpferd Cayenne in den USA stark Federn ließ und der Boxster II im 2. Lebensabschnitt auch langsam nachließ. Der 997 hingegen lief immer noch perfekt.

Daß die Synergien jetzt mit VW die Lage verbessern ist doch klar. Nichts anderes wollte Porsche (nur unter anderen Vorzeichen) ;). Nur die Finanzkrise, politische Einmischung etc. machte dem einen Strich durch die Rechnung.

Ich denke, dass die SUV-Fahrer deshalb als nächstes Kleinwagen wollen, weil viele von ihnen eingesehen haben, dass sie damit auf Supermarktparkplätzen eine verdammt schlechte Figur machen und sie sich mit den Karren keinen großen Gefallen getan haben.

Zumindest empfinde ich es immer als äußerst bemittleidenswert, wenn ich den Muttis beim Rangieren zuschauen muss.

Nicht zuletzt deshalb fahre ich Golf (mit 2 x 80 PS, für zwei Personen :rolleyes:)

Das Thema heisst übrigens:

Ist es wahr, dass der Golf VI mit 80 PS nicht so gut ist????

Die Antwort lautet zusammengefasst:

nein, oder doch?

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

 

Jepp die 65% waren aber verkraftbar. Die Aktienoptionen im Zusammenhang der VW-Übernahme hingegen nicht. ;) Und der Einbruch war auch nur dem geschuldet, weil das Zugpferd Cayenne in den USA stark Federn ließ und der Boxster II im 2. Lebensabschnitt auch langsam nachließ. Der 997 hingegen lief immer noch perfekt.

Hatte gehofft, dass niemand darauf eingeht. :D

Ein Großteil des Vorjahresgewinns kommt von den VW-Optionen, wodurch der Gewinn des letzten Jahres dann nicht so stark geschrumpft wäre. Zum VorVorjahr wären es dann aber wieder 50% Einbußen, insofern habe ich nicht ganz gelogen (dachte, es sei dann einfacher :rolleyes::p;).

Zitat:

Das Thema heisst übrigens:

Ist es wahr, dass der Golf VI mit 80 PS nicht so gut ist????

Die Antwort lautet zusammengefasst:

nein, oder doch?

Auf die unpräzise Frage wird's keine eindeutige Antwort geben. Vielleicht sollte sich der TE mal wieder melden? :)

Ich habe mir doch tatsächlich eben die Mühe gemacht fast Alle der Beiträge zu lesen!?

Wahnsinn! Wir fahren Alle einen Golf 6! Einen Volkswagen! Mehr nicht. Wie man sich über 80Ps, 122Ps etc. nur so streiten kann ist mir völlig unklar. JEDER soll doch das kaufen und bestellen was er will. Man muss sich doch nicht rechtfertigen. Wenn ich heute 20.000 Euro auf den Tisch lege muss ich doch schon VOR dem Kauf wissen, was meinen persönlichen Vorlieben entspricht. Wer sich Nach dem Kauf über die Motorisierung beklagt, der hat aus meiner Sicht nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Ich persönlich habe mir den 80PS gekauft, weil er mein Zweitwagen ist und weil 80 PS wirklich in fast allen Bereichen mehr als genug sind. Bin auch den 122 PS gefahren und das reicht schon zweimal und ist ebenfalls ein tolles Auto! Aber wenn ich auf Power und Leistung stehe, dann ist mir das ehrlich gesagt auch zu wenig. Also jeder wie er will! Zum TE: Mit Verlaub: Was eine blöde Frage!!! Du hast doch bestellt! Sinn würde diese Frage doch nur vor dem Kauf machen und nicht nachher! Oder?

Zitat:

Original geschrieben von vito2

Wenn ich heute 20.000 Euro auf den Tisch lege muss ich doch schon VOR dem Kauf wissen, was meinen persönlichen Vorlieben entspricht. Wer sich Nach dem Kauf über die Motorisierung beklagt, der hat aus meiner Sicht nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Aus Deiner Signatur:

"bestellt am 10.03.2009 - 122 TSI Comfortline -

umbestellt am 17.03. in 80PS Comfortline -"

Kein Kommentar....:)

...aber wahrscheinlich willst Du mir jetzt sagen, dass zwischen Bestellung und Kauf Welten liegen.;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????