ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Ist der X6 LCI überhaupt ein LCI oder heißt er nur so?

Ist der X6 LCI überhaupt ein LCI oder heißt er nur so?

BMW X6 E71
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 16:50

Hallo liebe X6-Forum-Kollegen und alle Mitlesenden u.a. der BMW AG.

Wenn ich mir die vielen Threads hier durchlese, kommen mir bezüglich des X6 LCI diverse Zweifel ob dieser tatsächlich der Bezeichnung "LCI" würdig ist und ob hier nicht mit der Bezeichnung LCI voreilig umgegangen wurde.

Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören ob beim X6 folgendes wirklich den Begriff LCI-Modell verdient hat:

- geringfügig modifizierte Optik des vorderen Stoßfängers (ganz minimal im Bereich der NSWs)

- überarbeitete Heckleuchten im LED-Design (ja, kann man sogar beim ersten hinsehen erkennen wenn eingeschaltet)

- neue Nierenstäbe mit leichtem Knick (kaum wahrnehmbar für mein Auge)

- ein paar neue Außen- und Lederfarben zur Auswahl und ggf. geändertes Raddesign

Für mein Dafürhalten hätte ich den Begriff LCI noch mit folgenden Neuerungen in Verbindung gebracht:

- Motorenüberarbeitung im geringen Umfang (hier und da etwas Mehrleistung)

- Überarbeitetes i-Drive mit 3D-Darstellung und Touchcontroller (wie im 7er bzw. ab Anfang 2013 überall)

- Einheitliche LED-Tagfahrlicht-Optik wie bei allen anderen aktuellen BMW Fahrzeugen 1er bis 7er (außer Z4 - pre LCI)

- Mehr Wertigkeit im Innenraum durch Aufwertung der Materialien (wie z.B. beim X1 LCI)

Da man u.a. die Spatzen von den Dächern pfeifen hört dass u.a. das LED-Tagfahrlicht in Kürze nun doch Serie werden soll (yeaaaah) und das i-Drive mit 3D-Darstellung und Touchcontroller (Audi lässt grüßen!) wohlmöglich zum Jahreswechsel kommen wird, wäre es vielleicht besser gewesen den Titel LCI erst dann zu vergeben als voreilig Details wie Heck- und Front-LED aufzuteilen und zwei Plastikteilchen zu verändern??? Ist der Nächste X6 dann in 2013 ein X6 LCI-LCI und der LCI schon wieder veraltet? Immerhin werden es ja wohl mehr Änderungen als beim aktuellen LCI.... nimmt man dies an.

Was meint Ihr?

Gruß

Mic

p.s. falls ich ein paar Details vergessen habe, bitte ergänzen... ;-))

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von manolofisi

 

Wann kommt denn der neue X6?

Ende 2014 - Anfang 2015.

lg

Tobias

eigentlich wäre es nicht konsequent

ich würde dringend empfehlen bin zum X9 zu warten, der kommt 2023 und soll babypopoweiches samtleder bis runter zum gaspedal haben und ein statt einer sorroundanlage spielen die münchener philharmoniker live aus dem heck.

man hört auch munkeln, dass die neuen kernfusionslampen weißer leuchten sollen als meister proper und die qualität der tropenhölzerwüsten unbeschreiblich ist, zu schön für alle amerikaner dieser welt.

:rolleyes:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Ja, ist beim X6 auch zwingend zu empfehlen! Das große Slush-Brett sieht sonst schon ziemlich US-like aus!

Kann ich nur zustimmen. Wir haben zwei X6 in der Familie, einen oder das belederte Amaturenbrett (in Wirklichkeit geht die Belederung seitlich den Mittelkanal bis zur Konsole hinunter und auch unter dem Lenkrad, Handschuhfach sowie am obersten Bereich der Türen ist sehr wertiges Nappaleder verarbeitet) hat und einen ohne. Beide mit Pianolackleisten. Von der Atmosphäre her Welten um. Der Kunststoff wirkt gerade durch die "grobporige" Optik auf der Fläche für meinen Geschmack ein wenig billig.

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 20:04

Ja, Amerikaner sind da zum Teil etwas anspruchsloser als wir Europäer. Da der X6 ja in Kürze schon abgelöst wird hat man sich wohl die Mühe vom X5 erspart und die Details wie LED-TFL einfach mal weggelassen oder schlichtweg falsch geplant im Baureihen-Management ;-)))) (Insider)

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

 

(in Wirklichkeit geht die Belederung seitlich den Mittelkanal bis zur Konsole hinunter und auch unter dem Lenkrad, Handschuhfach sowie am obersten Bereich der Türen ist sehr wertiges Nappaleder verarbeitet)

Das Stimmt, aber wenn man auch den Mittelkanal bis zur Konsole hinunter beledert haben will, muss man Individual Leder bestellen. Beim belederten Armaturenbrett mit "normalen" Leder ist es so wie man auf dem Bild in meinem Admin sehen kann. Das Armaturenbrett und auch unter dem Lenkrad, Handschuhfach sowie am obersten Bereich der Türen ist alles beledert.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

 

 

(in Wirklichkeit geht die Belederung seitlich den Mittelkanal bis zur Konsole hinunter und auch unter dem Lenkrad, Handschuhfach sowie am obersten Bereich der Türen ist sehr wertiges Nappaleder verarbeitet)

Das Stimmt, aber wenn man auch den Mittelkanal bis zur Konsole hinunter beledert haben will, muss man Individual Leder bestellen. Beim belederten Armaturenbrett mit "normalen" Leder ist es so wie man auf dem Bild in meinem Admin sehen kann. Das Armaturenbrett und auch unter dem Lenkrad, Handschuhfach sowie am obersten Bereich der Türen ist alles beledert.

 

lg

Tobias

in meinem ist das M-Paket verbaut, also die Glattleder/Alcantara Kombi mit den weissen Nähten und die lederbezogene Instrumententafel, kein Individual Leder. Hab gerade nochmal nachgesehen - das Leder geht seitlich den kompletten Mittelkanal hinunter, unter den Fahrassistenz Knöpfen ist ebenfalls noch Leder, sowie seitlich die Mittelkonsole unter den Zierleisten entlang bis zu den hinteren Luftauslässen.

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Das Stimmt, aber wenn man auch den Mittelkanal bis zur Konsole hinunter beledert haben will, muss man Individual Leder bestellen. Beim belederten Armaturenbrett mit "normalen" Leder ist es so wie man auf dem Bild in meinem Admin sehen kann. Das Armaturenbrett und auch unter dem Lenkrad, Handschuhfach sowie am obersten Bereich der Türen ist alles beledert.

lg

Tobias

in meinem ist das M-Paket verbaut, also die Glattleder/Alcantara Kombi mit den weissen Nähten und die lederbezogene Instrumententafel, kein Individual Leder. Hab gerade nochmal nachgesehen - das Leder geht seitlich den kompletten Mittelkanal hinunter, unter den Fahrassistenz Knöpfen ist ebenfalls noch Leder, sowie seitlich die Mittelkonsole unter den Zierleisten entlang bis zu den hinteren Luftauslässen.

Mit Fahrassistenz Knöpfen meinst du die Knöpfe, wo unter anderem die Einparkhilfe aktiviert/deaktiviert werden kann.

Wenn ja, dort habe ich auch Leder, aber auf der ganze Mittelkonsole nicht. Könntest du ein Foto davon machen? Vielleicht haben sie es bei mir vergessen und dann könnte ich es unserem :) unter die Nase reiben.

lg

Tobias

Zitat:

sorry fürs miese Foto, habs schnell mit dem Handy abfotografiert

X6-instrumententafel-leder
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 20:40

Also wird im allgemeinen keine Verbesserung am Innenraum-Plastik als erforderlich gesehen bzw. stattdessen einfach Lederamaturen bestellen?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

 

 

in meinem ist das M-Paket verbaut, also die Glattleder/Alcantara Kombi mit den weissen Nähten und die lederbezogene Instrumententafel, kein Individual Leder. Hab gerade nochmal nachgesehen - das Leder geht seitlich den kompletten Mittelkanal hinunter, unter den Fahrassistenz Knöpfen ist ebenfalls noch Leder, sowie seitlich die Mittelkonsole unter den Zierleisten entlang bis zu den hinteren Luftauslässen.

Mit Fahrassistenz Knöpfen meinst du die Knöpfe, wo unter anderem die Einparkhilfe aktiviert/deaktiviert werden kann.

Wenn ja, dort habe ich auch Leder, aber auf der ganze Mittelkonsole nicht. Könntest du ein Foto davon machen? Vielleicht haben sie es bei mir vergessen und dann könnte ich es unserem :) unter die Nase reiben.

 

lg

Tobias

 

......ich hab' ja auch "seitlich den gesamten Mittelkanal hinunter geschrieben" ;)

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

Zitat:

sorry fürs miese Foto, habs schnell mit dem Handy abfotografiert

Danke!

Ja, dort habe ich auch Leder, wenn es geht bitte noch die Mittelkonsole.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Also wird im allgemeinen keine Verbesserung am Innenraum-Plastik als erforderlich gesehen bzw. stattdessen einfach Lederamaturen bestellen?

Also so inferior wirkt das serien Armaturenbrett nicht, aber wenn man es mit dem Interieur der neuen F-Modelle vergleicht, ist es dann doch nicht mehr so auf dem neuesten Stand. So sorgt das belederte Armaturenbrett halt für Abhilfe.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

 

Danke!

Ja, dort habe ich auch Leder, wenn es geht bitte noch die Mittelkonsole.

 

lg

Tobias

an der Mittelkonsole beginnt das Leder unter den Knieauflagen im Fussraum und geht unter den Zierleisten der Mittelkonsole entlang, bis wie gesagt zu den hinteren Luftauslässen. Da ist bei dir kein Leder?? Foto kann ich gerne morgen online stellen. LG

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Danke!

Ja, dort habe ich auch Leder, wenn es geht bitte noch die Mittelkonsole.

lg

Tobias

an der Mittelkonsole beginnt das Leder unter den Knieauflagen im Fussraum und geht unter den Zierleisten der Mittelkonsole entlang, bis wie gesagt zu den hinteren Luftauslässen. Da ist bei dir kein Leder?? Foto kann ich gerne morgen online stellen. LG

Ja leider:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/31427/bmw-x6-e71

Klick auf das Interieur Bild im Link, dann noch ein zweites Mal, damit es ganz groß wird und du kannst es erkennen.

Danke, lasst dir nur Zeit mit dem Bild, ist nicht dringend.

lg

Tobias

Mein Händler weiß noch nichts, dass LED Tagfahrlicht Serie werden sollte und dass das Navi und iDrive auf den aktuellen Stand gebracht werden sollten!

Weiß einer da mehr - da würde es sich ja lohnen mit der Bestellung noch zu warten!

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von manolofisi

Mein Händler weiß noch nichts, dass LED Tagfahrlicht Serie werden sollte und dass das Navi und iDrive auf den aktuellen Stand gebracht werden sollten!

Weiß einer da mehr - da würde es sich ja lohnen mit der Bestellung noch zu warten!

Die Info mit dem Navi steht im aktuellen BMW-Magazin, zwar nicht modellspezifisch, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden lassen. Von daher kann ich nur sagen: "Typisch BMW Händler"... stets schlechter informiert als jeder ambitionierte Markenfreund!

Hier mal die Bilder von bimmertoday dazu: http://www.bimmertoday.de/.../

Das LED-TFL kommt ist noch nicht offiziell bekannt gegeben, wird der Quelle zur Folge aber schon alsbald kommen.

Wenn Du zu lange wartest, kannst Du direkt den neuen X6 bestellen. Der kommt dann auch schon bald ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DIS-BMWs

Zitat:

Original geschrieben von manolofisi

Mein Händler weiß noch nichts, dass LED Tagfahrlicht Serie werden sollte und dass das Navi und iDrive auf den aktuellen Stand gebracht werden sollten!

Weiß einer da mehr - da würde es sich ja lohnen mit der Bestellung noch zu warten!

Die Info mit dem Navi steht im aktuellen BMW-Magazin, zwar nicht modellspezifisch, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden lassen. Von daher kann ich nur sagen: "Typisch BMW Händler"... stets schlechter informiert als jeder ambitionierte Markenfreund!

Hier mal die Bilder von bimmertoday dazu: http://www.bimmertoday.de/.../

Das LED-TFL kommt ist noch nicht offiziell bekannt gegeben, wird der Quelle zur Folge aber schon alsbald kommen.

Wenn Du zu lange wartest, kannst Du direkt den neuen X6 bestellen. Der kommt dann auch schon bald ;-)

Wann kommt denn der neue X6?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Ist der X6 LCI überhaupt ein LCI oder heißt er nur so?