ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Immer noch kein Test ?

Immer noch kein Test ?

BMW X1 E84
Themenstarteram 12. September 2009 um 7:12

Es ist schon erstaunlich, daß bisher noch kein einziger Test vom X1 erschienen ist ! Anscheinend sind alle Zeitschriften zum Stillschweigen verpflichtet bis .. ? Hat jemand schon einen englischsprachigen testbericht gesehen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Zitat:

BMW ist doch erstmal grund solide

na dann...

Viel Glück!

Na dann fahr doch weiter Passat, es zwingt Dich ja keiner zu BMW ich persönlich habe schon genug schlechte erfahrungen mit PKW aus dem Hause VW......

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ab 22. Sep. dürfen die Nationalen und Internationalen Motorjurnalisten den X1 ausgiebig in und um Leipzig testen ;)

am 17. September 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von sudacker

Es ist schon erstaunlich, daß bisher noch kein einziger Test vom X1 erschienen ist ! Anscheinend sind alle Zeitschriften zum Stillschweigen verpflichtet bis .. ? Hat jemand schon einen englischsprachigen testbericht gesehen ?

Wie bitte?

Selbst im Juli gab es doch schon Tests als BMW Journalisten nach Mallorca eingeladen hat :rolleyes:

http://www.autobild.de/artikel/erster-test-bmw-x1_929646.html

http://audi-bmw.com/category/bmw-x1-test-drive/

http://www.autocar.co.uk/CarReviews/FirstDrives/BMW-X1-X1/240372/

http://www.cbg.ie/newcars/articles.aspx?articleid=891

http://www.bmwblog.com/.../

http://www.canadiandriver.com/2009/06/08/first-drive-2010-bmw-x1.htm

Gibt sicher noch mehr auch von AMS und deutschsprachigen Publikationen.

 

Naja als Tests konnte man das nur mit viel gutem Willen Bezeichnen. "Erster Erfahrungsbericht" trifft die Sache doch wohl eher.

am 17. September 2009 um 19:05

Na, aber was erwartet ihr denn? Nen, 100.000 km Dauertest zur Markteinführung? Es gab auch Vergleiche mit Tiguan und Q5... Würde mich eh nicht zusehr auf Tests verlassen - der Test wird von Testern gemacht, die ihre eigenen Vorlieben haben und nicht deine!

hm, ich hab den X1 vor 10 Tagen bei Wildau draussen gesehen, M-Y... kennzeichen... war das ein Werkswagen? oder Mietwagen?

gruß

rookiekiller

Testwagen....

Pressewagen....

....

Themenstarteram 24. September 2009 um 18:19

Jetzt ist bald der 25.9. und es wird immer noch kein Test avisiert !

In AMS und Autozeitung wird jeder mögliche Blechbrauser bebildert und beschrieben, nur der x1 nicht.

Seltsam für mich.

Mensch...

Seit nicht mal einer Woche sind die Vorstellungs und Test Wochen für den X1

So schnell schießen die Preußen nicht!

Ich verlasse mich nicht immer auf die Tester ich Teste lieber selber und wenn ich meinen am 6.11 bekomme werde ich meinen Test berichten

michael

und wenn dein Test für dich negativ ausfällt?

was dann?

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

und wenn dein Test für dich negativ ausfällt?

was dann?

Ich denke mal so schlecht wird er nicht ausfallen, BMW ist doch erstmal grund solide....

Und macken haben sie eh alle....

Sicher spielt auch immer die eigene Einstellung eine Rolle und wenn man ein Auto haben will verzeiht man auch gewisse Fehler...

Unser Altea hatte auch schon alle Probleme die die 2,0TdI so haben können und trozdem sind wir mit dem Auto zufrieden...

aber so ein X1 könnte der nächste werden. Es wird zeit nach fast 5 Jahren und 155000 Km.

Gruß Sven

Zitat:

BMW ist doch erstmal grund solide

na dann...

Viel Glück!

... wenigstens ein paar gute Bilder, aber die Tester haben schon einigen Blödsinn zusammengeschrieben:

- 'Der etwas brummige Zweiliter ': seit wann ist der 177 PS Diesel brummig?!

- 'ist die Batterie des X1 gut erreichbar unter dem Kofferraumboden untergebracht': im Kofferraum befinden sich doch meist irgenwelche Sachen, die man erst wegräumen muss. Gut erreichbar ist was anderes, z.B. beim Dreier. Da ist sie rechts am Rand und nicht unter dem Kofferraumboden.

- Kommentar zum Bild 20: 'Im Fond wirkt der X1 luftig, selbst Großen bietet er ordentlich Platz.' Bild 20 spricht eine andere Sprache.

- Klimaautomatik: dass die nicht mal bei dem Spitzenmodellen (6-Zyl. Benziner und 23d) Serie ist, ist ne Frechheit. Der 23d hat nen Grundpreis von 38.800,-. Die Klima kostet hier nochmal 560,-. Bei anderen Herstellern ist das Serie. Die Kröhnung: die Restwärefunktion ist weggefallen.

- Preisniveau: ist ja schön, dass es das Auto auch mit rel. wenig PS gibt und dafür rel. günstig. Nur 'Freude am Fahren' wird da nicht aufkommen, bei seinem Gewicht.

Mit dem 23d, ist ja ein 2 Liter Motor (nix 2,3l), ok 2 Turbolader und 204 PS sind dann 38.800 fällig. Mein 320D hatte ein Grundpreis von 28.600, also 10.000 weniger. Ich meine, man dürfte doch auch innerhalb von 4 Jahren Motorenentwicklung (meiner ist von 2005) doch auch etwas mehr Leistung und Spritersparnis erwarten dürfen, ohne dass die Preise soo steigen. Das ist schon mehr als knackig.

In der jetzigen Finanzkrise (abgehobeltes Wort) ist es schon gefährlich einen Neuwagen zu kaufen. Ob man da für sein Geld gute Qualität bekommt? Möchte nicht wissen wo im Moment brutal der Rotstift rangesetzt wird.

So ein paar Gedanken. Ansonsten ein sehr schönes Auto.

Gruß, Carlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen