ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Hochwertige Pflege, für den Unilack Brillantschwarz von Audi

Hochwertige Pflege, für den Unilack Brillantschwarz von Audi

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 19:59

Ich fahre einen Audi,(Neufahrzeug) mit der Lackfarbe Brillantschwarz.Ich habe die Lack -Farbe ausgewählt,weil dieses besondere Tiefschwarz optisch sehr schön und elegant aussieht.

Worüber ich beim Kauf des Audi A1 nicht informiert wurde,dass die Lackierung Brillantschwarz sehr empfindlich ist.

Laut Audi AG ist bei der Fahrzeugwäsche darauf zu achten , bei der Reinigung ,nur sanfte Trocken und Reinigungstücher anzuwenden.

Ich möchte hier nachfragen.Mit welchen Produkten reinigt und pflegt ihr den Audi , Uni-Lack Brillantschwarz?,damit er schön glänzend und gepflegt aussieht und der Lack in seinem schönen Tiefschwarz erhalten bleibt.

Zur Zeit verwende ich speziell zur Reinigung das Produkt von Sonax Reinigungswachs .Was haltet ihr von den Produkten zur Fahrzeugpflege von Audi ? (original Zubehör)

Ich habe bis jetzt nur das Insektenspray von Audi ausprobiert .Damit bin ich sehr zufrieden.

Angelina Selina

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Nulan

 

Okay, was soll die arme Frau denn sonst machen... so hilf ihr doch

ich glaube darum geht es gar nicht, sondern vor allem um den Ton.

Man kann alles so oder so verpacken. Und weil es hier um Fragestellungen und Hilfestellungen geht,

ist es fraglich ob man persönliche Beurteilungen anderer User miteinfliessen lassen sollte oder nicht.

Man kann einen Rat geben. Der wird dann von anderen kritisiert oder es wird dem beigepflichtet.

Selbst erfahrene User hier sind i.d.dR. bereit etwas dazu zu lernen.

Generell haben wir hier einen ganz netten Umgangston, und der wird seltenst gestört.

Wenn dann jemand andere Leute angreift oder Methoden zur Reinigung empfiehlt, die bei anderen Usern Fragen aufwerfen, so muss sich derjenige eben auch damit abfinden, dass er auf ein Fehlverhalten hingewiesen wird oder seine Reinigungsmethode für falsch gehalten wird, bzw. in Frage gestellt werden oder kritisiert werden. Aber auch das passiert sachlich.

Das geschieht hier aber zu 99,9% auf sachlicher Ebene, und nicht auf persönlicher.

Jemanden zu unterstellen, er sei nicht in der Lage seinen Wagen zu pflegen, nur weil man selbst andere Erfahrungen gemacht hat passt irgendwie nicht. Zumindest gehört der Zusatz dazu "ich habe die Erfahrung gemacht, dass ... wenn das bei dir anders ist, kann ich dir dies und das empfehlen".

Das wäre eine Möglichkeit.

Ich denke an der Sache hat nicht gestört DAS du eine Methode vorgeschlagen hast, die allen anderen Usern in der Form nicht bekannt ist, und die nicht angewendet wird, sondern dass Du bei allen Antworten sofort relativ aggressiv und persönlich vorgegangen bist.

So etwas wird

a) hier nicht gerne gesehen

und

b) hilft es in der Sache nicht weiter

Gruss

E.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 10. Juni 2012 um 13:48

Ich wusste zwar schon vorher, dass schwarz eine recht pflegeintensive Farbe ist. Naja, dachte ich, wasche und pflege den Wagen eh regelmäßig :)

Allerdings ist der Lack schon ne richtige Diva. Man sieht wirklich alles. Vorher hatte ich auch nie Probleme mit Wasserflecken. Auch weil wir hier sehr weiches Wasser haben. Die hab ich bei meinem Wagen jetzt ständig, abwohl ich meist nach der Wäsche mit dem P40 drübergehe. Auch Kratzer fallen mehr auf, find ich. Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mal zum Aufbereiter zu gehen und mal so ne Art Grundpflege machen zu lassen.

am 10. Juni 2012 um 13:58

Ihr solltet echt mal eure Autos Folieren lassen.

Eine Transparente schicht auf den Lack, wie beim Handy aufs Display.

am 10. Juni 2012 um 14:15

Müsste man sich mal anschauen, wie das "Look & Feel" dann ist. Aber soweit ich weiß, muss dazu der Lack ja tiptop sein. Keine Kratzer oder Steinschläge. Das würde sich dann wohl am meisten bei nem Neuen rentieren. Schützt die Folie auch vor Steinschlägen? Wär ja auch ne Möglichkeit nur Haube und Stoßstange machen zu lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Urban

Müsste man sich mal anschauen, wie das "Look & Feel" dann ist. Aber soweit ich weiß, muss dazu der Lack ja tiptop sein. Keine Kratzer oder Steinschläge. Das würde sich dann wohl am meisten bei nem Neuen rentieren. Schützt die Folie auch vor Steinschlägen? Wär ja auch ne Möglichkeit nur Haube und Stoßstange machen zu lassen...

Soweit ich weiß schützt eine Folie vor Steinschlägen.

am 10. Juni 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Urban

Müsste man sich mal anschauen, wie das "Look & Feel" dann ist. Aber soweit ich weiß, muss dazu der Lack ja tiptop sein. Keine Kratzer oder Steinschläge. Das würde sich dann wohl am meisten bei nem Neuen rentieren. Schützt die Folie auch vor Steinschlägen? Wär ja auch ne Möglichkeit nur Haube und Stoßstange machen zu lassen...

Solange es kein Felsbrocken ist

am 10. Juni 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von SchlxAchter

Zitat:

Original geschrieben von Bad_Urban

Müsste man sich mal anschauen, wie das "Look & Feel" dann ist. Aber soweit ich weiß, muss dazu der Lack ja tiptop sein. Keine Kratzer oder Steinschläge. Das würde sich dann wohl am meisten bei nem Neuen rentieren. Schützt die Folie auch vor Steinschlägen? Wär ja auch ne Möglichkeit nur Haube und Stoßstange machen zu lassen...

Solange es kein Felsbrocken ist

Hmmm, und ich dachte die Folie würde auch bei nem Frontalcrash helfen :-)

Spaß beiseite, das wär aber wirklich ne Möglichkeit an die ich noch nicht gedacht habe. Folien hab ich immer nur als Art der Farbänderung gesehen.

am 10. Juni 2012 um 22:59

Ohhhh :eek:

Ich habe wohl einen grandiosen Auftritt eines neuen Nutzers verpasst. Nullan, oder? Warum den wohl?... Ah ja, ich weiß schon - während er hier seine Weisheiten verbreitet hat, habe ich einen Q5 mit Celsi aufbereitet. Ohne einen Glasreiniger. ;

Angelina: Lese die FAQ durch. Am Anfang ist es viel, aber jeder hat ja irgendwann angefangen. Wir haben auch schon sehr viele Themen hier besprochen - da lohnt sich wirklich die SuFunktion zu benutzen. Und willkommen im FForum!

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Ohhhh :eek:

Ich habe wohl einen grandiosen Auftritt eines neuen Nutzers verpasst. Nullan, oder? Warum den wohl?... Ah ja, ich weiß schon - während er hier seine Weisheiten verbreitet hat, habe ich einen Q5 mit Celsi aufbereitet. Ohne einen Glasreiniger. ;

Angelina: Lese die FAQ durch. Am Anfang ist es viel, aber jeder hat ja irgendwann angefangen. Wir haben auch schon sehr viele Themen hier besprochen - da lohnt sich wirklich die SuFunktion zu benutzen. Und willkommen im FForum!

:D

am 12. Juni 2012 um 10:19

Man muss auch mal die positiven Seiten von schwarz hervorheben. Den WoW Effekt wird man mit einem weißen Lack nie haben, geschweige diesen tiefen wet Look ;)

Bezüglich Wasserflecken, sollte man das Auto nach der Wäsche nicht in die Sonnen stellen, bzw. wenn noch Wasser oben ist vermeiden, sondern sofort mit einem MFT trocknen. Selbst mit dem P40 bekommt man diese schwer bis garnicht weg.

Also ich könnte mir für mein Auto keine bessere Farbe als brillantschwarz vorstellen und bereue es auch nicht. Wichtig ist halt immer Handwäsche und kontinuierliche Pflege wie Konservierung usw.

Black rockt :cool:

 

Teilfolierung der Motorhaube sieht man sicher bei den Kanten oder?

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

@Angelina,

Habe auch den Uni Brilliantschwarz Lack.

Der ist schon echt schwierig zupflegen. Kratzer komen eigentlich immer irgentwie rein,auch mit Handwäsche.

Ich hab mein Nanoversiegeln lassen,aber gegen Kratzer hilft dieses auch wenig. Bis jetzt hab ich aber fast sämtliche Kratzer mit der Poliermaschine rausbekommen.

Geh mal zu einem guten Aufbereiter,der wird das schon hinbekommen.

Beim Waschen immer schön Einweichen den ganzen Schmutz.

Gruß Tobias.

PS:Nächstes Auto wird weiß:-)

Hallo, danke für Deinen Beitrag.Hast Du schon mal die Original Produkte zur Reinigung und Pflege von Audi ausprobiert ?

http://shop.audi-zentrum-goettingen.de/index.php?page=categorie&cat=73

 

Diese Produkte von Audi wurden ja speziell getestet und man müßte mit diesen Produkten ja traumergebnise erzielen können,

denn die Kunden von Audi sind ja sehr anspruchsvoll.

Angelina Selina

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Hochwertige Pflege, für den Unilack Brillantschwarz von Audi