ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hilfe zu Blogs! :-(

Hilfe zu Blogs! :-(

Themenstarteram 19. November 2009 um 21:22

Hallo @ Blogger,

ich bin gerade dabei auch mal einen Blog zu schreiben, leider will das nicht so, wie ich gerne will.

1. Wie bekomme ich einen anderen Hintergrund hin? Insbesondere wenn ich an die Blogs der Spamtastic4 denke, da ist der gesamte hintergrund ein eigenes Bild, wie geht das?

2. ich habe einen Blog mit Bildern gewählt. diese hochgeladen....jedoch ist eines der bilder gerade mal 1cm hoch? obwohl das original foto fast 1MB groß ist und eine Abmessung von 3200x1200pixeln hat.

3. ich würde das erste bild gerne zentriert über den kompletten text machen wollen, doch egal welche bildposition ich übers danebenstehende dropdown-menü wähle, es bleibt immer oben links.

 

Danke für Hilfe.

Gruß Martin

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 19. November 2009 um 21:28

ach, das mit der bildhöhe hab ich grad selber gemerkt, das sind ja nur vorschaubilder. :D

am 19. November 2009 um 21:30

Hallo Martin,

im Moment gibt es Probleme mit den Bildern in den Blogs, auch mit dem in den Text einbinden, die Werkstatt ist dran.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 19. November 2009 um 22:11

Nabend TAlFUN, Danke für die Info.

Hätte da gerne noch ein Problem: ;)

4. Wollte einen Co-Autor hinzufügen, aber auch das finde ich nicht.

ich kann rechts in der Blog-Übersicht auf "Autoren" klicken, in der dann folgenden Anzeige wird mir auch erzählt, dass, wenn ich Co-Schreiber hätte, mir diese hier angezeigt werden würden....aber wo kann ich die eingeben?

 

5. Wo kann ich das von mir vor 2 jahren mal gewählte Hauptblogbild ändern? das erscheint ja immer in der Blogübersicht.

am 19. November 2009 um 22:15

Zu 4, das können nur Moderatoren

Zu 5, geht nicht.

Gruss TAlFUN

Also Co-Autoren kann man auch so "einstellen". Unter Co-Autoren sehe ich dann eine Liste mit meinen Buddys. Diese kann ich dann als Co hinzufügen.

Zu 5: Unter "Blog Bild bearbeiten" müsste es gehen.

Grüße

Mirco

am 19. November 2009 um 22:25

OK Mirco überzeugt,

ich war bei der FAQ ;)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 19. November 2009 um 22:35

aaah....hab grad gesehen, dass man übers cockpit in ein anderes blog-bearbeitungsmenü reinkommt. da kann ich die ganzen grundeinstellungen ändern. danke euch beiden.

gruß martin

In das Menü kommst du auch aus dem Blog heraus, einfach oben zwischen m-t Menü und deinen Favoriten auf den Namen deines Blogs klicken, da kommst du auch auf die Einstellungen für das Blogbild und das Design.

Gruß, Olli

Themenstarteram 20. November 2009 um 8:55

hilfe...heute fehlen irgendwie ne ganze menge menüs...oder arbeitet die Werkstatt gerade daran?

1. gestern konnte ich unter FF 3.5 zumindest noch einstellungen bzgl. der farbe vornehmen für diverse abschnitte des blogs, heute unter IE6 finde ich dieses menü gar nicht mehr.

2. dann gabs auch noch ein menü, wo ich das aktuell gewählte hintergrundbild als "mitlaufen" oder "feststehend" einstellen konnte, auch das finde ich heute nicht mehr. :confused:

3. eigenes hintergrunddesign uploaden: ich kann zwar ein bild in das eingabefenster einfügen (bzw. den dateipfad zum upload), aber es gibt keinen uploadbutton, nur einen "änderung übernehmen". wenn ich das mache, wird mir aber nicht mein hochgeladenes bild angezeigt.

4. wie bekomme ich die kommentare transparent?

Themenstarteram 20. November 2009 um 20:15

Hab da grad nen fehler gefunden (glaube ich):

Mein Hintergrund ist als "feststehend" eingestellt, so auch OK im FF 3.5

unter IE6 läuft er jedoch mit.

Das menü um das einstellen zu können ist übrigens immer noch nicht wieder aufgetaucht. sollte ja eigentlich unter "Aussehen" zu finden sein, dort ist aber seit heute nix mehr. :confused:

am 23. Juli 2010 um 10:17

Mir lüstet es gerade nach Aufklärung :)

Im neuen Artikel vom MT MAgazin wird in der Vorschau das Video angezeigt. Wie habt ihr in den Seitenelemente das hinbekommen? Ist das nun standard das, wenn kein Bild aber ein Video eingebunden wird, dieses in den Seitenelemten als Vorschau dient?

Hallo Breakerxvii,

zeig uns mal bitte einen Screenshot von dem Seitenelement.

Danke Dir!

Bianca

am 27. Juli 2010 um 9:44

direkt in den Seitenelementen grade nichts zu finden, es war ähnlich dessen, wie es im Anhang zu sehen ist.

Beispiel

Kann man das Video denn direkt abspielen oder ist es nur ein Screenshot vom Startbildschirm des Videos?

Grüße

Mirco

Deine Antwort
Ähnliche Themen