ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe bei der Konfiguration A3 Sportback

Hilfe bei der Konfiguration A3 Sportback

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. November 2011 um 0:38

Hey Leute,

ich habe Anfang des Monats einen A3 bestellt (siehe Signatur). Im Augenblick bin ich noch mal drauf und dran die Konfiguation zu ändern. Hatte es schon im anderen Thread geschrieben, ich dachte das LED Tagfahrlicht ist in jedem A3 Serie, dem ist ja nicht so. Nun bin ich dabei Xenon dazu zu wählen. Mein Gedanke ist, viel Ausstattung für wenig Geld. Will also keine Vollausstattung oder ähnliches. Nur eine gescheide, lukrative Zusammenstellung.

Wie gesagt bestellt wie in der Signatur. Zu erwähnen wäre noch, ich muss Ausstattung im Wert von mind 4165€ haben, da es zum Bestellzeitpunkt eine Aktion gab, hinter dieser wohl mehr Nachlass steckte.

1. von der bereits gewählten Ausstattung Halogen abwählen, dafür eben Xenon. (Auf die dunklen Scheiben könnte ich auch noch am ehesten verzichten)

2. auf Ambition wechseln, bzw. die dunklen Schreiben raus und Reifendruckkontrolle rein (Anlage 1)

3. auf Ambiente wechseln (Anlage 2)

 

Tendenziell wäre ich aktuell bei der Ambiente Ausstattung, bietet ja noch Licht- und Ablagepaket Serie, ist zudem nen Tick günstiger als Ambition.

Für Ambition sprechen die Sportsitze Serie die größeren Reifen und die Alu´s finde ich da doch etwas interessanter vom Design.

 

Der A3 ist nun nicht mein erstes Auto, aber so wie ich grad hier tagelang an der neuen Konfiguration sitze erging es mir bisher auch noch nicht *wunder* ;-)

Ich bin kein Vielfahrer oder "Heizer" auf der Autobahn, also bitte nicht so viel Gewichtung mit euren Ansprüchen eines A3 mit einfließen lassen. Wenn ich hier so die Konfigurationen sehe, wäre das für mich schon viel zu "krass". Und hey, auch wenn hier einige die Ambiente Ausstattung "ist ne Ausstattung für´n Opa" bezeichnen, mit 34 Jahren bin ich gewiss keiner *g*

In der Ambiente hab ich mal das Sportfahrwerk (ich nehme mal an das ist gleich wie beim Ambition) rein gepackt (wegen Mindestwert), einige schwören drauf, andere nicht.... vielleicht ein paar Meinungen dazu. Bzw. was wäre nicht stimmig ?

Ich dank euch schon mal für eure Hilfe.

Ach ja, ich schwanke auch noch zwischen Brillantschwarz bzw. Ibisweiß. Einige von euch in meinem "Interieur Thread" haben ja schon eher zum Weiß geraten, was mir auch ganz gut gefällt.

Hoffe das mir hier mit euch die Entscheidung etwas einfacher fällt.

Danke & Grüße

André

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi,

also ich hab Dachreling und AHK.

Die Fahrräder transportiere ich ausschlisslich an der AHK.

Bzgl. der Reling dachte ich folgendes: Nur sehr schwer nachrüstbar, und für mich optisch ein Gewinn! Aber Achtung das gilt nur für die flachen tadellos designten Audi Dachrelinge.

Bei anderen Fahrzeugen mag ich die Reling garnicht, weil sie nicht auf dem Dach anliegt, und meistens auch die ganze Länge des Daches in Anspruch nimmt.

Viele Grüsse

Beim A3 Sportback wirkt's evtl. etwas überheblich. Ich meine, steht auch Kombi-Limo im Fahrzeugschein, aber so wirklich Kombi ist es ja nicht :D Muss einen eben gefallen. Ansonsten spart man bestenfalls Geld ohne was zu vermissen.

naja der A3 Sportback sieht optisch schon dem A4 Avant ähnlich, auch von hinten

und die Dachreling ist einfach ein muss meiner Meinung, sieht einfach gut aus...

Ich hab bei meiner bestellung die dachreling bewust weggelassen, die gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Themenstarteram 29. November 2011 um 20:32

Nabend,

 

also zum Thema Reling. Ich habe sie gewählt um dem Fahrzeut nochmal so eine besondere Note zu geben. Ich bin auch der Meinung wie manch andere hier, das auf so ein Auto eine Reling gehört. Sonst sieht es irgendwie nackt aus. Genau so mit den NSW. Die Front ohne NSW sieht für meinen Geschmack auch nackt aus. Mit NSW macht das Ganze irgendwie mehr her, finde ich.

Ihr habt Recht, wenn ihr sagt es kostet nur Geld. Auch jetzt habe ich auf meinem Focus eine Reling. Weil es zu einem Kombi irgendwie dazu gehört. Wie wäre denn eure Meinung statt der Reling den DKS zu nehmen ? So etwas sportlich sollte das schon wirken.

Die Die Modellbezeichnung war einfach mal so mit angeklickt. Vielleicht lasse ich auch beides am Heck dran.

Grüße

André (der immer noch am Grübeln ist was, welches Teil die sportliche Note etwas unterstützt)

Zitat:

Original geschrieben von DerNeueFoFo

...

Die Die Modellbezeichnung war einfach mal so mit angeklickt. Vielleicht lasse ich auch beides am Heck dran.

...

Entfernen kannst du sie ja immer noch ;)

ich finde ein Sportback ohne Reling sieht nicht gut aus, beim 3-türer ist das wieder anders, da is die Reling nicht zwingend erforderlich

Reling ohne DKS passt, DKS ohne Reling sieht auch irgendwie komisch aus finde ich, zumindest am Sportback...

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

...

DKS ohne Reling sieht auch irgendwie komisch aus finde ich, zumindest am Sportback...

Finde ich nicht ;)

am 1. Dezember 2011 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

...

DKS ohne Reling sieht auch irgendwie komisch aus finde ich, zumindest am Sportback...

Finde ich nicht ;)

Genau deiner Meinung ;) , diese Diskusion schreit gerade zu nach einer Umfrage ;)

am 1. Dezember 2011 um 11:14

Moin,

wenn die Möglichkeit besteht dann versuche die US-Mittelkonsole statt der Europäischen zu bekommen.

Finde ich total doof dass die nicht Standard ist.

Bilder:

http://www.motor-talk.de/blogs/micha225/us-mittelkonsole-t2817390.html

Ansonsten wünsche ich viel (Vor-) & Freude damit :)

Erstens: ganz klar pro Dachreling am Sportback :)

Zweitens: MuFu Sportlenkrad im Dreispeichendesign (muss auch nicht abgeflacht sein)

Habe fertig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe bei der Konfiguration A3 Sportback