Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Hilfe bei der Farbe

Hilfe bei der Farbe

Themenstarteram 30. April 2008 um 14:17

Hallo

Habe mir ein Coupe bestellt,aber ich kann mich auf keine Farbe einigen.

Die Farben die in der Auswahl sind, sind Titansilber oder Kaschmirsilber.

Meine Frage an euch hat jemand Bilder vom Kaschmirsilber.Die Bilder bei Autoscout die ich gefunden habe waren alle unscharf.

125i Coupe

Farbe (Kaschmirsilber o. Titansilber)

Stoffnetwork Schwarz-Monacoblau

Advantage P.

Comfort P.

Dachhimmel anthrazit

Klimaautomatik

Xenon

Scheinwerfer Waschanlage

Fondkopfstützen klappbar

Interieurleisten Alu Akzentschlief

Graukeil

Shadow Line hochglänzend

Raucherpaket(wegen Steckdose für Navi)

Modellschriftzug Entfall

BMW-Welt

Gruß Schlachter1980

PS:Wenn ihr Bilder in titansilber habt auch bitte posten zu Vergleich.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. April 2008 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Schlachter1980

Hallo

Habe mir ein Coupe bestellt,aber ich kann mich auf keine Farbe einigen.

Die Farben die in der Auswahl sind, sind Titansilber oder Kaschmirsilber.

Bilder nützen Dir da nicht viel. Ich stand vor einer ähnlichen Farbwahl ... Titansilber, Kaschmirsilber, Sedanorot oder Sparkling Graphite.

Als ich bestellt hatte, gab es nirgendwo ein 1er Coupé in Kaschmirsilber. Der Händler hatte einen in Titansilber und ich muss sagen, sehr schön! Leider fährt mir viel zu viel Silber auf unseren Straßen herum, so dass ich als Silber-Gegner wieder davon Abstand genommen habe. Obwohl ich ganz klar sagen muss, Titansilber passt zum 1er Coupé 100%ig!!! Ich wäre fast schwach geworden. :D

Ich habe ihn mir dann in Kaschmirsilber bestellt, aufgrund der ersten Cabrio-Bilder in Kaschmirsilber. Kurze Zeit später habe ich noch schnell die Farbe gewechselt, in Sparkling Graphite. Kaschmirsilber hat das Problem, dass die silberen Felgen sich mit dem Kaschmirsilber beißen! Sie bilden keinen harmonische Einheit am Fahrzeug, denn der Kontrast ist zu gering, zwischen Felgen und Wagenfarbe!

Neulich war ich zufällig beim Händler ... und da stand er da, das erste Kunden-Coupé in Kaschmirsilber. Ich war froh, nicht diese Farbe gewählt zu haben, denn meine geäußerten Bedenken haben sich klar bestätigt. Kaschmirsilber hat mir einen zu starken Schimmer nach Gold und es beißt sich einfach mit der Felgenfarbe silber. Wenn schon silber, dann ganz klar Titansilber. Die Felgen-/ Fahrzeugfarbe passt super zusammen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Schlachter1980

Raucherpaket(wegen Steckdose für Navi)

Die Steckdose ist auch ohne Raucherpaket vorhanden! Nur etwas weiter hinten.

Themenstarteram 30. April 2008 um 16:01

Danke für die schnelle Antwort.

Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und er sagte das sie heute ein Coupe in Titansilber reinbekommen haben.Werde nun am Freitag zu ihm fahren und es mir ansehen.Er sagte mir auch das ich von dort mit einen Vorführer zur anderen Niederlassung fahren könnte wo ein Kaschmir Cabrio steht.

Grub Schlachter1980

GolVer hat in seinem Blog einen Link zu einem 1er Coupe in Kaschmirsilber.

Bitte sehr.

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=5780

Grüße Wolfgang

Zitat:

 

...Kaschmirsilber hat das Problem, dass die silberen Felgen sich mit dem Kaschmirsilber beißen! Sie bilden keinen harmonische Einheit am Fahrzeug, denn der Kontrast ist zu gering, zwischen Felgen und Wagenfarbe!

... Kaschmirsilber hat mir einen zu starken Schimmer nach Gold und es beißt sich einfach mit der Felgenfarbe silber. Wenn schon silber, dann ganz klar Titansilber. Die Felgen-/ Fahrzeugfarbe passt super zusammen!...

Ja ne - is klar! :-)

Titansilber und Felgensilber haben natürlich einen deutlich höheren Kontrast??

Ich denke eher, dass Titansilber und Felgensilber noch näher aneinander sind ohne die gleiche Farbe zu sein.

Ist aber imho doch kein Problem. Felge und Reifen bilden einen guten Kontrast und das Felgensilber ist ziemlich neutral.

Also wäre das kein Argument.

Letztlich werden Farben immer individuell anders empfunden und das ist gut so. Man sollte das kaufen, was einem wirklich gefällt.

... und ich finde unser Cabrio in Kashmirsilber nicht besonders goldfarben sondern genau richtig! :-)

am 1. Mai 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

 

Titansilber und Felgensilber haben natürlich einen deutlich höheren Kontrast??

Ich bin davon ausgegangen, dass man hier mitdenken kann. ;) Felgensilber und Titansilber brauchen keinen Kontrast, da sie eine Farbeinheit bilden! Wenn man einen Kontrast bildet, muss er so groß sein, dass man ihn auch Kontrast nennen darf. Ist der Kontrast zu gering, sieht es aus wie "nicht gekonnt".

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

Ist aber imho doch kein Problem. Felge und Reifen bilden einen guten Kontrast und das Felgensilber ist ziemlich neutral.

Nicht, wenn Kaschmirsilber einen Warmstich hat und das Felgensilber neutral ist. Der Unterschied ist zu gering.

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

Letztlich werden Farben immer individuell anders empfunden und das ist gut so. Man sollte das kaufen, was einem wirklich gefällt.

Ich weiß, manchen gefällt auch "Gelsenkirchner Barock". :D

Ich habe Design studiert und beruflich mit Farben zu tun und könnte Dir jetzt hier eine Menge in Sachen Farbenlehre und Farbharmonien erzählen. ;) Das geht teilweise weit über eine Geschmacksfrage hinaus.

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

... und ich finde unser Cabrio in Kashmirsilber nicht besonders goldfarben sondern genau richtig! :-)

Vielleicht leidest Du ja unter einer gewissen Farbblindheit? Sie Dir einfach Kaschmirsilber mal unter warmen Sonnenlicht an. :p

Und ich sage es nochmal, Kaschmirsilber ist eine schlecht gewählte Farbe von BMW!!!

am 1. Mai 2008 um 19:58

Hallo Schlachter 1980,

auch ich quäle mich mit der Frage Titan- oder Kaschmirsilber rum.

Ehrlichgesagt beide Farben sin doch ganz gut: anbei ein link, wo Du noch ein bischen schauen kannst. Ich glaube, es wird bei mir das Cabrio in .... was auch immer-silber und braunen sitzen.

wünsche gute entscheidung !

Gruss,

Marc

http://www.bmwblog.com/2008/02/18/bmw-1-series-ultimate-photo-gallery/

Zitat:

Original geschrieben von amsa65

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

Letztlich werden Farben immer individuell anders empfunden und das ist gut so. Man sollte das kaufen, was einem wirklich gefällt.

Ich weiß, manchen gefällt auch "Gelsenkirchner Barock". :D

Ich habe Design studiert und beruflich mit Farben zu tun und könnte Dir jetzt hier eine Menge in Sachen Farbenlehre und Farbharmonien erzählen. ;) Das geht teilweise weit über eine Geschmacksfrage hinaus.

Ach so, du hast das studiert. Dann sorry, du hast darum natürlich recht!

Genau wie Pädagogen die am besten erzogenen Kinder haben! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von amsa65

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

... und ich finde unser Cabrio in Kashmirsilber nicht besonders goldfarben sondern genau richtig! :-)

Vielleicht leidest Du ja unter einer gewissen Farbblindheit? Sie Dir einfach Kaschmirsilber mal unter warmen Sonnenlicht an. :p

Und ich sage es nochmal, Kaschmirsilber ist eine schlecht gewählte Farbe von BMW!!!

Schau ich mir jeden Tag gerne an unser Cabri - ist wunderschön.

Akzeptier doch einfach die vielfalt der Meinungen und Geschmäcker!

... und nichts gegen Silber - ist unser Kombi! :-)

am 1. Mai 2008 um 20:08

jetzt hab ich erstmal alles richtig gelesen hier, also unser Designfreund klingt sehr überzeugend - ich glaube, ich werde das titansilber bestellen.

was halted ihr denn von schwarz ? ich finde, es passt eigentlich gut auch gerade mit braunen sitzen - das problem ist, dass meiner meinung nach die schöne form des autos gar nicht zur geltung kommt. das grau metallic ist auch sehr schön, habe ich aber auf meinem x5 (neues modell) auch mit braunen sitzen - will ja nicht zum langweiler werden und nur graue autos fahren ....

ach übrigens, weiss gefällt mir auch, aber da meutert meine frau, mach was dran ...

Zitat:

Original geschrieben von Marc C

Hallo Schlachter 1980,

auch ich quäle mich mit der Frage Titan- oder Kaschmirsilber rum.

Ehrlichgesagt beide Farben sin doch ganz gut: anbei ein link, wo Du noch ein bischen schauen kannst. Ich glaube, es wird bei mir das Cabrio in .... was auch immer-silber und braunen sitzen.

wünsche gute entscheidung !

Gruss,

Marc

http://www.bmwblog.com/2008/02/18/bmw-1-series-ultimate-photo-gallery/

am 2. Mai 2008 um 14:28

sieh dir mal Quarzblau an. Ich hatte das Problem ebenfalls und bin beim blau gelandet. Je nach Lichteinfall ist er blau, silber oder grau.

Gruss

grisu

am 2. Mai 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

Ach so, du hast das studiert. Dann sorry, du hast darum natürlich recht!

Genau wie Pädagogen die am besten erzogenen Kinder haben! ;-)

Das war mir bisher neu. :D

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

 

Schau ich mir jeden Tag gerne an unser Cabri - ist wunderschön.

Gerade bei Cabrios setzt sowieso bei den meisten der Verstand aus ... :D

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

 

Akzeptier doch einfach die vielfalt der Meinungen und Geschmäcker!

Akzeptieren kann ich das immer, aber dann darfst Du Dir vielleicht auch sagen lassen, was "Kontraste" sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

... und nichts gegen Silber - ist unser Kombi! :-)

Silber ist ja im Grunde genommen nicht schlecht, aber die Käufer brauchen eben alle paar Jahre eine neue Modefarbe. Da werden nunmal von den Firmen auch Farben angeboten, die eine Halbwertszeit von gerade mal einer Saison haben. Und glaube mir, wenn man den Kuden einredet, dass Froschgrün oder Pink der Renner ist, werden auch genügend davon gekauft. :p Ich persönlich bevorzuge Farben, die nicht nächste Woche schon wieder unmodern wirken. :o

 

Grüße, Amin

am 2. Mai 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Marc C

was halted ihr denn von schwarz ? ich finde, es passt eigentlich gut auch gerade mit braunen sitzen -

Wenn schwarz, dann empfehle ich eher das Saphirschwarz, also nicht das normale Uni-Schwarz. Da sieht man immer jedes Staubkorn drauf. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marc C

das problem ist, dass meiner meinung nach die schöne form des autos gar nicht zur geltung kommt.

Genau das habe ich meiner Freundin auch gesagt. Es ist eigentlich schade, wenn man die schöne Form hinter einer dunklen Farbe versteckt.

Zitat:

Original geschrieben von Marc C

das grau metallic ist auch sehr schön, habe ich aber auf meinem x5 (neues modell) auch mit braunen sitzen - will ja nicht zum langweiler werden und nur graue autos fahren ....

Für mich ist es auch nur eine Kompromissfarbe ... aber ich habe sie letztendlich gewählt. Mein Favorit wäre "Havanna" gewesen, vom normalen 1er. Aber das hätte laut Händler als Sonderfarbe nochmal mindestens 1.300 EUR Aufpreis gekostet. :(

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc C

ach übrigens, weiss gefällt mir auch, aber da meutert meine frau, mach was dran ...

Ja, viel Spaß beim ewigen Putzen ... :D

 

Grüße, Amin

am 2. Mai 2008 um 17:30

Wie wäre es denn mit Rot? Rot hat nicht jeder. Nur die laaaangweiligen Silber und Schwarztöne.

Oder Rot, das wäre auch schön. In den BMW-Prospekten findet man neuerdings auch mal Rot!

am 2. Mai 2008 um 17:38

Das Sedanorot finde ich auch sehr schön, aber damit fällt man ständig auf ... ob man es will oder nicht. :cool:

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 18:01

Hallo

So war heute beim Freundlichen und habe mir ein Titansilber Coupe und ein Kaschmirsilber Cabrio angesehen.

Das Silber sah im Katalog echt super aus,aber ich war dann doch enttäuscht weil es in natura sehr blas aussieht.

Das Kaschmir hat mir da besser gefallen weil es edeler aussieht.

Fazit:Habe mich für Kaschmirsilber entschieden.

Gruß Schlachter1980

PS: So Soll es ausehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen