ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hidden Menü Ambiente Licht freischalten

Hidden Menü Ambiente Licht freischalten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 24. November 2012 um 20:31

Ist die Freischaltung beim FL auch einfach über über den :) zu bewerkstelligen und ändert sich danach beim Aufruf des HM etwas durch die neue Tastenbelegung mit weniger Tasten am MMI?

Gibt's da schon einschlägige Erfahrungen.

Ich wäre eigentlich nur am Ambiente Licht mit den dimmbaren Fußraumleuchten interessiert, habe allerdings auch festgestellt, dass die im FL Menü auswählbaren Kriterien deutlich geringer sind als im Vor FL, beispielsweise Länge der Nachleuchtphase bei coming home usw.

Beste Antwort im Thema

Da brauchst du nicht extra zum :) fahren.

 

Das kann jeder, der VCDS hat.

 

Freischalten Hidden Menü:

- STG 5F (Infotainment) auswählen

- STG Anpassung -> Funktion 10

- Kanalnummer 06

- Wert neu setzen auf: 1

 

Danach MMI-Reset: "Menü + Steuerstick drücken + Taste oben rechts"

Aufrufen kann man dann das Hidden Menü über die Tatstenkombination "Car + Menü"

 

Hier die VCDS-User-Liste:

 

VCDS-User-Map

 

 

Gruß Olli

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Da brauchst du nicht extra zum :) fahren.

 

Das kann jeder, der VCDS hat.

 

Freischalten Hidden Menü:

- STG 5F (Infotainment) auswählen

- STG Anpassung -> Funktion 10

- Kanalnummer 06

- Wert neu setzen auf: 1

 

Danach MMI-Reset: "Menü + Steuerstick drücken + Taste oben rechts"

Aufrufen kann man dann das Hidden Menü über die Tatstenkombination "Car + Menü"

 

Hier die VCDS-User-Liste:

 

VCDS-User-Map

 

 

Gruß Olli

die vcds userliste ist sehr gut aufgestellt.

Themenstarteram 28. November 2012 um 12:07

Vielen Dank,

Ich habe es gewagt. Ein wenig komisch ist es schon, jemanden den man nicht kennt an das nagelneue Auto zu lassen, aber es ist alles erstklassig gelaufen.

Ambientebeleuchtung, Ölthermometer und Zeigerausschlag waren in Windeseile erledigt.

Danke nochmal für Link und Empfehlung!

wenn der jenige weis was er macht dann klappt das schon.

@huckelbuck: Sag mal, bezieht sich die Ambientebeleuchtung nur auf diese Fußraumleuchten, oder noch mehr?

;)

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

wenn der jenige weis was er macht dann klappt das schon.

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

@huckelbuck: Sag mal, bezieht sich die Ambientebeleuchtung nur auf diese Fußraumleuchten, oder noch mehr?

gilt für vorne und , wenn im Fond verbaut ist, auch für hinten

Gruß

hanon

Danke, aber die Frage lautete ja "gilt dass nur für die Fußraumleuchten, oder noch mehr"? Aber ich denke mit vorne und hinten meinst du den Fußraum!

Themenstarteram 28. November 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

@huckelbuck: Sag mal, bezieht sich die Ambientebeleuchtung nur auf diese Fußraumleuchten, oder noch mehr?

Im Lichtpaket ist die Fußraumbeleuchtung vorn und hinten enthalten, die nun -ohne die sonstigen Innenraumleuchten!- beliebig gedimmt während der Fahrt mit eingeschalteteter Außenbeleuchtung den Fußraum und den Wagenboden in sanftes Licht hüllt. Das sieht gut und gemütlich aus und ist auch praktisch wenn im Dunkeln mal was runter fällt.

Auf die sonstigen Leuchten im Innenraum wirkt sich diese Schaltung m.W. nicht aus.

Ok, danke! Hab ich noch nie live gesehen, aber stelle ich mir ganz ansehnlich vor, wenn der Boden auch sauber ist!

Die hintere Beleuchtung hatte meine Probe Q und das fand ich auch schon recht nett.

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Danke, aber die Frage lautete ja "gilt dass nur für die Fußraumleuchten, oder noch mehr"? Aber ich denke mit vorne und hinten meinst du den Fußraum!

ja , so meinte ich es , darüber hinaus hab ich die Leds ausgetauscht, da die serienmäßigen doch recht schwach waren.

Der Vorschlag kam , glaube ich, von DVE damals.

Gruß

hanon

Bin zwar jetzt eher von dimmen, als von Nachrüsten da zu schwach ausgegangen, aber ich schon mir dass dann erst mal selbst an, bevor ich mir da weiter Gedanken mache...

Themenstarteram 28. November 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Danke, aber die Frage lautete ja "gilt dass nur für die Fußraumleuchten, oder noch mehr"? Aber ich denke mit vorne und hinten meinst du den Fußraum!

ja , so meinte ich es , darüber hinaus hab ich die Leds ausgetauscht, da die serienmäßigen doch recht schwach waren.

Der Vorschlag kam , glaube ich, von DVE damals.

Gruß

hanon

Kann stimmen.

Ich werde mir das mal bei absoluter Dunkelheit anschauen, bin gespannt auf den Eindruck.

Bisher hab ich die Dimmung voll aufgedreht, konnte aber nur in der relativ hellen Garage testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hidden Menü Ambiente Licht freischalten