ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckklappe springt oft wieder auf beim schließen

Heckklappe springt oft wieder auf beim schließen

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. November 2009 um 22:43

Hey Leute,

 

Wie das Thema schon sagt habe ich ein Problem mit der Heckklappe. Sehr oft wenn ich diese schließen möchte springt sie wieder auf, nur wenn man sie wirklich fest zuhaust klappt es.

Muss man das Schloss irgendwie neu justieren, kann ich das selber machen? Ist ein A3 8p 03, kein Sportback.

Viele Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. März 2010 um 7:11

Habe mit unserem A3 das gleiche Problem - gibt es eine Lösung?

Schon mal das Schloss angeschaut vielleicht ist es dreckig oder es liegt etwas drinnen?

Was auch ne Idee wäre, es ein bisschen zu schmieren.

Falls das Schloss beschädigt sein sollte, wäre eine alternative auf das vom MJ10 eine Überlegung wert.

Hier ein Link dazu mit Teilenummern etc.

http://www.motor-talk.de/.../...in-hoerbarer-unterschied-t2366434.html

Lg P.

am 19. März 2010 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Schon mal das Schloss angeschaut vielleicht ist es dreckig oder es liegt etwas drinnen?

Was auch ne Idee wäre, es ein bisschen zu schmieren.

Falls das Schloss beschädigt sein sollte, wäre eine alternative auf das vom MJ10 eine Überlegung wert.

Hier ein Link dazu mit Teilenummern etc.

http://www.motor-talk.de/.../...in-hoerbarer-unterschied-t2366434.html

Lg P.

das ja ein toller link nur gehts hier um keinen sportback!

ich hab aber das gleiche problem!

war in der werkstatt u die meinten das lege an den schnapper der hängt ab u zu mal das wäre aber normal u nicht besorgniss erregend!

mein werkstatt meister meinte wenn man die heckklappe nicht zuschmeißt das geht es auch so u man muss nichts tauschen!

Das ist mir schon bewusst, dass es kein Sportback ist dennoch sollte die Teilenummer die gleiche sein.

In der Werkstatt ist alles normal und nicht Besorgnis erregend :rolleyes:

Lg P.

am 19. März 2010 um 9:00

ich habs aber selbst versucht!

habe mal denn schnapper gereinigt u dann neu gefettet u die heckklappe nicht zufallen lassen u es geht habe jetzt kein problem mehr!

:confused:

Hatte ich doch vorher vorgeschlagen, reinigen und einfetten?!

Du hast geschrieben, dass du auch das Problem hast und jetzt auf einmal nicht mehr?

Naja wayne

Lg P.

am 19. März 2010 um 9:23

das stimmt ich hatte das problem bzw hab es ab u zu! vorallem wenn ich die heckklappe mit schwung zuwerfe!!!

also da kommt es mir so vor als wen der schnapper einrastet u sofort wieder aufspringt!!!

aber selbst die werksatt meinte das dass passieren kann!

ja das mit dem reinigen ist nen versuch u danach war es auch erstmal weg bei mir!

aber seit ca. 2 monaten habe ich wieder diese probleme!

vllt die kälte?

Zuwerfen sollte man die Heckklappe sowieso nicht. :)

Auf die Werkstätten verlasse ich mich sowieso nicht, da die teilweise sich nicht die Finger schmutzig machen wollen.

Jedenfalls in meiner Umgebung.

Als letzte Alternative wär ja noch der Schlosswechsel oder du musst es alle paar Monate einfetten.

Dass das durch die Kälte kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Hast du das Problem im Sommer nicht?

Lg P.

am 19. März 2010 um 10:08

das ist es ja im sommer ist es nicht! :confused:

wieso auch immer!?

nee bei mir haben die in der werkstatt alles auseinander genommen weil ich beim 3ten mal etwas ungehalten war!^^

u danach meinten sie das alles okay wäre!

u nun habe ich es wieder!

nee ich schmeiß ja die klappe nicht!

ich lasse sie zufallen od werfe sie zu! wenn es etwas höher ist dann passiert das leider!

aber erklären kann ich es mir auch nicht wirklich! :(

Hmm spontan fällt mir leider kein anderer Lösungsvorschlag ein.

Das mit dem Zuschmeissen war nur ein Scherz. :)

Ja falls es dich so extrem stört, bleibt nur ein Schlosswechsel. Teilenummern aber zuerst mit dem :) durchgehen, damit nix Falsches bestellst. Umbau kannst du selber durchführen.

Lg P.

am 19. März 2010 um 10:31

hätte ja gern so ein elektr. schloss was auf knopfdruck dann überstellmotoren die heckklappe auffährt! :)

aber das ein wenig teuer!

sozusagen wie beim a6

Leider am A3 wegen Platzmangel nicht realisierbar.

Lg P.

am 19. März 2010 um 12:11

schade eigentlich!!! :(

Guten morgen,

seit diesem Wochenende hab ich das gleiche Problem mit der Heckklappe.

Wie und womit kann ich das Schloss reinigen/fetten?

Kann ich dazu WD40 oder ähnliches benutzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckklappe springt oft wieder auf beim schließen