Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Head Up Display in Zukunft

Head Up Display in Zukunft

BMW X5 E70
Themenstarteram 26. November 2012 um 13:48

Seit Jahren benutze ich ein Head Up Display im Auto und bin sehr zufrieden. Bei vielen sind die Head Up Displays aber noch nicht wirklich angekommen. Was denkt ihr muss sich verändern damit mehr Leute Head Up Displays bestellen? Welche Funktionen sollte es noch anbieten, bzw. was werden sich die Entwickler in Zukunft noch einfallen lassen? Wie könnte man das Problem mit der unscharfen Anzeige lösen?

Ich würde mich über kreative Gedanken freuen, da ich selber oft darüber nachgedacht habe und andere Ideen mich sehr interessieren würden.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Mein Blackberry hat meine Geschäfte beschleunigt. Es hat nämlich meinen Kunden gezeigt, dass ich immer und überall erreichbar bin und binnen Minuten zu reagieren habe. Informationen habe ich immer und überall, ob im Büro oder in Timbuktu. Also meinen die Kunden, dass ich über alles immer und überall im Bilde bin. Was habe ich gemacht? Ich habe den BES lahm gelegt, mein Blackberry abgegeben und mir ein iPhone geholt. Dank Exchange Push (Active Sync) ist es immer noch das gleiche wie oben, nur kann ich jetzt wenigstens zum Frustabbau noch mit dem Teil spielen. :) :)

CU Oliver

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Aus meiner Sicht ganz einfach: muss billiger werden. Habs nicht im Kopf, was das HUD in meinem F10 gekostet hat, aber der Preis ist mit Sicherheit für die meisten anderen Fahrzeuge vollkommen inakzeptabel.

Mehrfarbiges, hochauflösendes HUD (richtiges HUD, nicht so ein Peugeot Plexiglas Viech) darf max. 400 BLP kosten, dann kaufen es die Leute auch.

Man KANN nämlich auch sehr, sehr gut ohne HUD leben. Nice to have.

Themenstarteram 26. November 2012 um 14:52

Das ist natürlich richtig was du schreibst. Liegt es aber vielleicht nicht auch an fehlendem Marketing und zu wenigen nützlichen Funktionen? Meiner Meinung kann man auch ohne Smartphone leben und trotzdem steigt die Anzahl an Smartphone Usern jährlich.

Mir fehlt die Drehzahl und die Ganganzeige im HUD (bei Automatik).

Damit wäre es mit diesen beiden Sachen wäre das HUD der Perfektion nahe.

Vollfarbe ist dagegen nett, aber kein Muss.

Zitat:

Original geschrieben von Clausredner

Das ist natürlich richtig was du schreibst. Liegt es aber vielleicht nicht auch an fehlendem Marketing und zu wenigen nützlichen Funktionen? Meiner Meinung kann man auch ohne Smartphone leben und trotzdem steigt die Anzahl an Smartphone Usern jährlich.

Mein Smartphone (ich nutze Blackberries seit ca. 2002) hat meine persönliche Kommunikation revolutioniert, meine Geschäfte beschleunigt, meinen Kommunikationskreis um Faktoren gesteigert. Ich bin (wenn ich will) immer und überall erreichbar, habe jede Information binnen Sekunden griffbereit.

Dagegen ist ein HUD doch nur ein Goodie.

Hallo!

Mein Blackberry hat meine Geschäfte beschleunigt. Es hat nämlich meinen Kunden gezeigt, dass ich immer und überall erreichbar bin und binnen Minuten zu reagieren habe. Informationen habe ich immer und überall, ob im Büro oder in Timbuktu. Also meinen die Kunden, dass ich über alles immer und überall im Bilde bin. Was habe ich gemacht? Ich habe den BES lahm gelegt, mein Blackberry abgegeben und mir ein iPhone geholt. Dank Exchange Push (Active Sync) ist es immer noch das gleiche wie oben, nur kann ich jetzt wenigstens zum Frustabbau noch mit dem Teil spielen. :) :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

 

...

Ich habe den BES lahm gelegt, mein Blackberry abgegeben und mir ein iPhone geholt. Dank Exchange Push (Active Sync) ist es immer noch das gleiche wie oben, nur kann ich jetzt wenigstens zum Frustabbau noch mit dem Teil spielen. :) :)

CU Oliver

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt :-) Wir haben 2010 den BES und damit den letzten Blackberry rausgeschmissen, seitdem iPhone/Android je nach gusto.

Etwas älter, aber zeigt wo die Reise hingeht....

http://www.bimmertoday.de/.../

Themenstarteram 25. März 2013 um 17:26

Habe letzte Woche eine interessante Infografik zur Entwicklung von Head Up Displays gefunden:

 

http://www.carglass.de/...n-Head-Up-Display-Frontscheiben.25144.0.html

 

Interessant scheint die Android App zu sein. Habe da noch ein bisschen weitergegoogelt und das gefunden:

 

www.engadget.com/.../

 

am 25. März 2013 um 19:52

ich habs letztes jahr als ich den f10 geordert habe nicht genommen,und auch dieses jahr beim x6 hab ich auch bewusst darauf verzichtet,da der Preis und der nutzen in keinem Verhältnis zueinander stehen. Hier in der schweiz kostet es 2000franken aufpreis. find ich ehrlich gesagt einfach zu viel für die paar infos. Wenn es 1000franken gewesen wäre,oke,dann hätt ich es mir noch evtl überlegt..aber so..und beim wiederverkauf schaut auch so gut wie nie einer ob es das hat.

Ist offensichtlich eine sehr individuelle Entscheidung.

Denn für mich sind die "paar Infos" entscheidend und mittlerweile eigentlich unverzichtbar.

Wünschen würde ich mir ggf. noch mehr Infos, aber auch jetzt schon ist das HUD eine wirkliche Bereicherung der Fahrzeugausstattung - und ich kann mir kaum vorstellen, dass es beim Wiederverkauf keinen Wert hat.

am 26. März 2013 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Ist offensichtlich eine sehr individuelle Entscheidung.

Denn für mich sind die "paar Infos" entscheidend und mittlerweile eigentlich unverzichtbar.

Wünschen würde ich mir ggf. noch mehr Infos, aber auch jetzt schon ist das HUD eine wirkliche Bereicherung der Fahrzeugausstattung - und ich kann mir kaum vorstellen, dass es beim Wiederverkauf keinen Wert hat.

Wenn du den wagen nach 4jahren oder mehr verkaufst,wer kauft ihn dann? Meistens sind es jüngere leute,denen m paket,ne gute anlage,leder oder navi must have sind..hab ich bei meinem f10 ja gesehn. Der war zwei tage im autoscout und es haben sich 15leute gemeldet. Die meisten weil er das m paket hatte und weiss war.

Naja, Du sagst ja selbst: Navi ist heute ein Muss. Auch eine gute Anlage. Warte noch, bis HUD häufiger zu finden wird, dann wird Dir der junge Käufer beim 7er auch schon meckern "was, kein HUD, dann will ich ihn nicht".

War schon immer so - wenn Du was verkaufen wolltest, war das dem Käufer immer nicht richtig. Wieso hat der diese Innenraumfarbe? kann er nicht schwarz sein? Warum diese Felgen? Nööö, den will ich nicht, da ist mir die Farbe doch nicht recht usw.

Daher denke ich nicht, dass HUD ein sonderlich großes Verlustgeschäft ist - sicherlich nicht schlimmer als Navi.

am 26. März 2013 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Naja, Du sagst ja selbst: Navi ist heute ein Muss. Auch eine gute Anlage. Warte noch, bis HUD häufiger zu finden wird, dann wird Dir der junge Käufer beim 7er auch schon meckern "was, kein HUD, dann will ich ihn nicht".

War schon immer so - wenn Du was verkaufen wolltest, war das dem Käufer immer nicht richtig. Wieso hat der diese Innenraumfarbe? kann er nicht schwarz sein? Warum diese Felgen? Nööö, den will ich nicht, da ist mir die Farbe doch nicht recht usw.

Daher denke ich nicht, dass HUD ein sonderlich großes Verlustgeschäft ist - sicherlich nicht schlimmer als Navi.

Von verlustgeschäft war auch nie die rede. Ich steck sowieso immer das in meine autos was mir wichtig ist. Ich habe lediglich gesagt,dass die wenigsten aufs HUD schauen beim gebrauchtwagenkauf. Es ist halt ein nice to have und nicht etwas das zum beispiel ne falsche aussenfarbe wegbügeln könnte.

Mein bisheriger Eindruck beim Privatverkauf war immer der, dass mein Auto sowieso für die Käufer das falsche war. Trotz genauer Beschreibung in der Anzeige war immer was falsch - also daher auch meine Meinung zum HUD. Dieses Extra ist noch sehr neu auf dem Markt und nicht weit verbreitet. Früher waren das halt das Navi und noch früher die Klimaanlage - die Zeiten ändern sich.

Für mich ist das HUD eine richtige Bereicherung und eigentlich etwas, was ich in jedem nächsten Auto gerne hätte. Gebrauchtwagenkäufer ticken da anders, das ist klar. Daher bin ich froh, meine letzten drei Autos geleast zu haben - da hat es sich mit dem Privatverkauf erübrigt. An das Gemeckere der Käufer beim letzten Verkauf (ein 525d Highline mit M-Paket) kann ich mich aber doch zu Genüge erinnern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen