ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endtopf vom Golf (GTI/R32)

Endtopf vom Golf (GTI/R32)

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. März 2007 um 16:19

Hallo Ihr da :)

 

mir brennt wieder mal was an den Fingern. War heut mal nicht im Toom sondern OBI :D Da stand ein 170 PS TDI mit seinen besagten Endrohren.

Da der Ver GTI die selben hat? könnte man den kompletten Endtopf an den Diesel machen?

Geht das? Benziner an Diesel?

 

Danke schonmal

 

Grüßli Domi

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 16. Mai 2009 um 9:09

hi...

mal ne frage...

also der golf 5 gti esd passt dann wohl,wie ich hier lesen durfte....geht das auch mit dem esd vom tfsi auf den tdi?

und wie siehts da mit der länge aus, bei nem s3-heck?

thank you :)

am 16. Mai 2009 um 12:45

@hd

reicht dir auch ein Bild an einem Ex-Heck?

am 16. Mai 2009 um 14:05

das würde mir auch reichen :D

aber unters auto passt der schon ganz normal?

die endrohre scheinen mir nänlich länger zu sein als die vom gti...

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 14:57

ich hab auch den GTI Topf drunter. Die Rohre sind zu kurz. Bei der Normalen Schürze als auch bei der Exteriör. Kommende Woche kommt bei mir das S-Line Exteriör Heck dran. Ich muss irgendwie schauen ob ich eine Schw.. Verlängerung der Röhren hinbekomme :D

 

Grüße

Domi

am 16. Mai 2009 um 15:21

danke!

probiers mal hiermit:

http://steffen030.wordpress.com/.../

 

aber der esd vom tfsi passt drunter? also nicht zu groß oder irgendwas?

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von HD-is-voll-OK

danke!

probiers mal hiermit:

http://steffen030.wordpress.com/.../

aber der esd vom tfsi passt drunter? also nicht zu groß oder irgendwas?

da hab ich schon 20€ hinüberwiesen und nichts ist passiert ! :mad:

 

Grüße

Domi:D

 

Ps: TFSI passt auch ;) Es darf nur kein Quattro-Endtopf sein

am 16. Mai 2009 um 15:48

hmmm...tut mir leid für dich :cool:

und danke nochmal!

hey i bekomm bald ne komplette S3 Schürze ...und da ja der esd vom gti am tdi kein ding is, wie siehts dann mit dem esd vom S3 aus...mir gehts da um die passung der endrohre im ausschnitt der schürze?

MFG

Jetzt noch eine Frage, für die mich die "TDI-Wir haben die Leistung und dürfen das"-Fraktion killen wird.

Ich fahre einen 1,6er FSI und wollte auch gern das Röhrchen hinten ersetzen.

Auspuffblenden kommen da eher nicht in Frage. Der GTi ESD sieht wirklich schick und dezent aus.

Bekomme ich den bei mir auch drunter? Hat das schon mal jemand versucht?

Wie sieht das mit der Zulassung aus, da es ja kein Audi-Originalteil zu dem Motor ist? Ne ABE wird mit Sicherheit nicht dabei sein.

Welchen Heckschürzenansatz muss ich im Minimum mit einplanen, damit ich nichts zersägen muss, weil das dann gebastelt aussschaut?

Ich freu mich auf Anregungen, Abregungen und Aufregungen.

Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 9:55

Servus,

du kannst von jedem anderen Motor den Heckansatz nehmen. 1.9 TDI /2.0 TDI / 1.4T/1.8T/2.0T/ 2.0 FSI.

 

ABE brauchst keine,da orginal Teil. Du brauchst noch nen Adapter,da der GTI Rohr Durchmesser anders sein wird,als dein 1.6er.

 

Viele Grüße

Domi

 

Edit: Ich hab "glaub" ich noch so ein Doppelrohransatz rumfahren ;)

am 17. Mai 2009 um 10:13

@snoop

hm,du brauchst wohl ne andere schürze,weil du ja nur ein endrohr hast,aber auf 2 umrüsten willst...das passt wohl nicht drunter..würde ich mal so sagen ;)

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von HD-is-voll-OK

@snoop

hm,du brauchst wohl ne andere schürze,weil du ja nur ein endrohr hast,aber auf 2 umrüsten willst...das passt wohl nicht drunter..würde ich mal so sagen ;)

nene,so ist das nicht richtig. Er muss nur den unteren Ansatz neu kaufen. Den kann man austauschen/ausklipsen.

 

Grüße

Domi

Ich glaub die Frage habe ich gestellt und sie wurde auch von Domi beantwortet. ;)

Keine Sorge, ich lese aufmerksam das Forum und kenne mittlerweile auch schon ein Paar Kleinigkeiten an meinem Auto.

Mal abgesehen davon:

Kann mir jemand sagen wieviel mich ein neuer Heckansatz kosten wird?

Gern auch die verschiedenen Varianten ala 2,0FSI/TDI Serie und S-line. S3 ist mir zu prollig und geht ja ohne neue Heckschürze eh nicht - sorry.

 

Vielen Dank für die Mühen.

 

post scriptum: Ich habe die SUFU bemüht, aber Vorfaceliftpreise für den normalen Ansatz oder den S-line finde ich nicht.

 

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Kann mir jemand sagen wieviel mich ein neuer Heckansatz kosten wird?

Gern auch die verschiedenen Varianten ala 2,0FSI/TDI Serie

Wenn ich meinen noch finde, kannst ihn für 30€ + Versand haben. Ist in phantom-schwarz lackiert.

 

Grüße

Domi

Das wäre direkt ein 1A Zufall und perfekt.

Meiner ist Phantom Schwarz Perleffekt.

Die Lösung gefällt mir. ;) Ich wäre dir demnach in ewiger Dankbarkeit verbunden. Hattest du mal einen schwarzen? Ach Moment, warst du nicht der mit der kompletten Folierung?

 

Danke dir auf jeden Fall, falls du den findest. Alles Weitere machen wir dann im privaten per PN und e-mail aus.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endtopf vom Golf (GTI/R32)