ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7

Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. September 2008 um 13:53

Damit keinem bei 6er (5er facelift) langweilig wird...

http://www.focus.de/.../...hster-vw-golf-schon-ab-2012_aid_336920.html

Beste Antwort im Thema
am 29. September 2008 um 14:38

Meine Fresse. Facelift bla bla bla. Ich kanns nicht mehr hören. Einfach hinnehmen wie es ist. Der VIer macht nochmal vieles besser als der Ver!

Da kann der VIIer von mir aus auch schon 2010 kommen. Der VIer wird bei mir zu 100% auf dem Hof stehen.

Was soll außerdem an der Meldung neu sein? Der Focus denkt jetzt auch die sinds oder wie? Das war schon etwas länger klar und bekannt.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten
am 25. Juli 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

...

Obwohl sich VW das mit Sicherheit nicht trauen wird. Selbst den Polo gibt es ja nicht mal mit einer ähnlich auffälligen Lackierung. Den vergleichsweise gediegenen Golf dann wohl garantiert auch nicht...

...

Hast du schon die grünen Sonderfarben für den VIer gesehen?

Bright Green Perleffekt 2.090,00 €

Cosmic-Grün Metallic 2.090,00 €

Minzgrün 1.680,00 €

Racing-Grün 1.680,00 €

Resedagrün 1.680,00 €

Gut, etwas teuer :rolleyes: . Aber auf jeden Fall auffällig :)

am 25. Juli 2011 um 17:44

Das Cosmic Green Metallic gab es aber schon einmal als reguläre (bezahlbare) Farbe beim G4.

Aber wieviele siehst du davon noch heute?

Schön wäre ein dunkles grün ,etwa British Racing vom Mini....und dazu die naturbraune Lederausstattung vom Style....lecker.

Denke mal die aktuellen Darstellungen kommen den realen Golf VII schon sehr nahe. Siehe dazu auch die Pics der Autobild seinerzeit vom Golf VI und Golf V, da lagen sie auch nicht weit ab. Darüber hinaus war doch beabsichtigt, dass das Design sich mehr an den Klassiker Golf IV anlehnt, dass ist ihnen gelungen, wie ich finde. Lasst den Wagen mal hier rumfahren, dann finden ihn wieder alle gut...

am 25. Juli 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Die "Bilder" der Auto-Bild sind nach deren eigener Aussage natürlich keine VW-Fotos. Stattdessen sollen angeblich viele Detailinformationen von den Zulieferern durchgesickert sein. Davon abgesehen muß man kein Hellseher sein, um sich den Golf VII so vorzustellen wie er jetzt in der Auto-Bild gezeigt wurde. Abgesehen von einigen Details vielleicht. Ansonsten typisch VW und eine logische Fortsetzung des seit einigen Jahren von VW bekannten Designs. Und kein Golf VI-Fahrer kann deswegen eigentlich schockiert sein. Ungewöhnlich wird allenfalls die angekündigte flachere Form sein, abwarten ob das noch Golf-like rüberkommt.

Aber ansonsten finde ich den VII, falls er denn so kommt, eigentlich ganz OK und er wird so auf jeden Fall in das Marken-Designkonzept von VW passen.

Komplett anders als jetzt gezeigt wird er sicher nicht aussehen. Davon kann man bestimmt ausgehen...

Eigentlich sieht er ja wirklich nicht schlecht aus,sollte er so oder ähnlich kommen.Womit ich aber beim Golf ein immer größeres Problem habe ist,er soll noch größer und komfortabler werden,wo ist da eigentlich noch der Golf?Immer größer und vorallem breiter,hab jetzt schon manchmal Probleme in engen Garagen...

@OPAmitTDI

Ja, die Farben kenne ich vom Konfigurator.

Ich meinte auch eher, dass sich VW keine so auffällige Farbe zum normalen Aufpreis, d. h. also eine gewöhnliche Serienmetallicfarbe in so einem schrillen Ton, trauen würde...;)

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Der A3 kommt aber im September 2010.

Und plangemäß 1 Jahr drauf im November 2011 der Golf VII.

LOL :D

am 2. August 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Der A3 kommt aber im September 2010.

Und plangemäß 1 Jahr drauf im November 2011 der Golf VII.

LOL :D

Wird schon eine plausible Erklärung geben ;)

Kommt der Golf VII eigentlich auch bereits mit dem neuen Kältemittel 1234yf in der Klimaanlage?

Wenn ja, wird dies für mich ein Ausschlußkriterium sein, mich für den Golf VII GTI zu interessieren.

Ich habe keine Lust für die Autoindustrie Versuchskaninchen zu spielen, nur weil die wesentlich umweltfreundlicheren Klimaanlagen mit Co2 etwas teurer zu konstruieren sind.

Gruß Jörg

Keine Ahnung. VW wird aber auf jeden Fall die billigste und einfachste Lösung nehmen :D

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Keine Ahnung. VW wird aber auf jeden Fall die billigste und einfachste Lösung nehmen :D

MfG

roughneck

Wie alle anderen wohl auch...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Keine Ahnung. VW wird aber auf jeden Fall die billigste und einfachste Lösung nehmen :D

Yepp, und die Gewinne des Konzerns wieder einmal auf Kosten der Käufer steigern.

Bin gerade mal wieder in Rage, weil ich heute wieder einen -sehr negativen- Bericht über 1234yf gesehen habe.

Das so etwas von der EU genehmigt wird, kann eigentlich nur einem sehr starken Lobyismus der Autoindustrie zu danken sein.

Jeder Mensch mit normalem Verstand würde den Gebrauch verbieten und das etwas teurere Co2 als Kältemittel verwenden.

Ausser bei den Herstellern (DuPont und Honeywell) gibt es keine positiven Meldungen über den Stoff.

3% Flusssäure (Spritzer, Tröpfchen im Rauch) auf der Haut eines Menschen (Opfer,Retter, Feuerwehr, Sanitäter) reichen um diesen zu töten.

Findige Tütler bieten inzwischen "Alarmanlagen" an, die zusätzlich die Lüftungsklappen eines Fahrzeuges schließen.

Mit mir jedenfalls nicht!

Es gibt Fahrzeuge mit R134a (vorher) und irgendeinem Ersatzstoff (nach 1234yf, meine Meinung)

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

Mit mir jedenfalls nicht!

ist dir eigentlich bekannt, das beim bisherigen kältemittel r134a, ebenfalls flusssäure als verbrennungsprodukt entsteht? :eek:

Nur ist R134a schwer entzündlich (hohe Temperatur und hoher Druck) und in der Praxis gab es bislang noch keine bekannten Zwischenfälle bei Autounfällen, bei denen Flusssäure frei wurde.

1234yf ist dagegen laut Gefahrstoffverordnung und Datenblatt hochentzündlich,so dass auch in der Praxis Gefahren für Autoinsassen und Helfer entstehen können.

Nicht umsonst laufen die Medien und Umweltverbände seit einem Jahr Sturm gegen den Stoff. Auch hier in motor-talk gibt es viele Beiträge hierzu ein Beispiel von vielen:

http://www.motor-talk.de/.../...stoppt-den-klima-irrsinn-t2987100.html

In vielen anderen Foren ist es ähnlich.

Auch wissenschaftlich betrachtet, sieht man die Brennbarkeit des Stoffes als Problem:

http://www.baufachinformation.de/zeitschriftenartikel.jsp?...

(LINK zum Volltext)

Aber eigentlich geht in diesem Thread ja um den Golf VII, für den ich mich als GTI so ab 2013 interessierte.

Und in Beantwortung meiner eigenen Frage müssen neu auf den Markt kommende Modelle ab 2011 mit dem Kältemittel 1234yf ausgerüstet werden.Also sicherlich auch der Golf VII.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Keine Ahnung. VW wird aber auf jeden Fall die billigste und einfachste Lösung nehmen :D

Yepp, und die Gewinne des Konzerns wieder einmal auf Kosten der Käufer steigern.

............................

Gruß Jörg

natürlich auf Kosten der Käufer, auf wessen Kosten denn sonst :confused:

VW will nur unser bestes!:cool:

...und zwar möglichst viel davon!

Aber damit haben die meisten hier im Forum ja offenbar auch gar kein Problem...:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen