ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hallo,

ich habe gestern meinen GTD abgeholt.

Hier gibt es ein paar Bilder.

http://www.motor-talk.de/.../...en-fahrzeug-s-golf-6-gtd-t2833940.html

Grüße

Wolfgang

Ja, herzlichen Glückwunsch - und willkommen im Club :-)

Viel Spass beim Fahren - würde die Farbe gerne mal LIVE sehen, auf Bildern bin ich mir unschlüssig wie sie nun auf mich wirkt. Zumindest ist sie nicht so häufig.

 

am 4. August 2010 um 20:29

Hallo Wolfgang,

bisher fand ich dieses blau noch nie so richtig toll, habs aber nur auf Fotos und im Katalog gesehen... aber deiner sieht richtig gut aus.

Glückwunsch.

2 Tage noch... :D

Danke.

Wünsche dir viel Spaß in Wolfsburg.

am 4. August 2010 um 22:15

Schönes Auto, vor allem die Farbe kommt gut.

am 5. August 2010 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Porgi

Zitat:

Original geschrieben von marburger16

Also ich habe fast 9000 km und Öl immer noch max aber ich habe schon Wasser nachgefüllt vielleicht wegen der Hitze?

Habe jetzt fast 30.000 km und der Ölstand befindet sich noch in der Mitte der Markierung, von daher also top. Allerdings habe ich schon 2 mal Wasser nachkippen müssen, jeweils ca. 3-400ml.  Einmal wars im Winter bei -10° C und einmal vor kurzem bei 35° C Aussentemp. und ich mal sehr zügig über die AB gefahen bin (Öl knapp 120°).

Hast du schonmal beim Händler nachgehört ob das "normal" sein könnte?

Ich habe heute wieder den wasserstand kontrolliert -stand bei minium?

aber wen das bei dir auch so ist braucht er wohl wasser habe nämlich auch vor 3 wochen 400ml nachgefüllt.

Nee beim Händler war ich noch nicht aber der verbrauch von 7l finde ich schon viel und so sportlich fahre ich auch nicht,

Die Gangempfehlung habe ich auch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von marburger16

Die Gangempfehlung habe ich auch nicht?

Die kannste eh in die Tonne treten. Die empfiehlt bei 55 km/h leicht bergauf den 5. Gang, wo Du dann bei 1.100/min und dröhnendem Motor landest. Unter 1.400/min ohne Dröhnen geht beim CBBB nur in den Gängen 1-4 und beim konstanten Rollen.

Hatte ja vor meinem Passat den Golf 4 aber bei dem GTD könnte ich mir schon vorstellen, den zu haben, der ist einfach schick, hammer Motor. Und die Optik stimmt bei diesem Auto auch.

am 5. August 2010 um 19:20

ja dann.... ANGRIFF! :)

am 5. August 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Hallo,

ich habe gestern meinen GTD abgeholt.

Hier gibt es ein paar Bilder.

http://www.motor-talk.de/.../...en-fahrzeug-s-golf-6-gtd-t2833940.html

Grüße

Wolfgang

Ja, herzlichen Glückwunsch - und willkommen im Club :-)

Viel Spass beim Fahren - würde die Farbe gerne mal LIVE sehen, auf Bildern bin ich mir unschlüssig wie sie nun auf mich wirkt. Zumindest ist sie nicht so häufig.

die Farbe ist super!! gratuliere und viel Spass damit!!

grüße

German

 

 

So, ich habe gerade die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vor mir liegen, ist es korrekt, dass der GTD ab MJ 2011 nur noch 218 € Steuern kostet? Der Verbrauch (kombiniert) wird ja jetzt auch mit 5,1 l/100 km angegeben.

Was Winterreifen angeht: Unter Punkt 35. ist als Größe 205/50 R17 angegeben, heißt das, ich darf keine 16er Winterreifen fahren? Das würde mich sehr wundern, schließlich werden doch 16 Zoll-Winterreifen im Konfigurator angeboten...

Zitat:

Original geschrieben von Benny0583

So, ich habe gerade die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vor mir liegen, ist es korrekt, dass der GTD ab MJ 2011 nur noch 218 € Steuern kostet? Der Verbrauch (kombiniert) wird ja jetzt auch mit 5,1 l/100 km angegeben.

Was Winterreifen angeht: Unter Punkt 35. ist als Größe 205/50 R17 angegeben, heißt das, ich darf keine 16er Winterreifen fahren?

so wie jeder andere GTD auch nur 218 eus kostet! mfg

Ja..ist günstiger geworden

Mein Alter 5er 2.0TDI kostete ohne Filter glaub an die 330€

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von dirkigolf6gtd

so wie jeder andere GTD auch nur 218 eus kostet! mfg

Bei Modelljahr 2010 war als kombinierter Verbrauch aber 5,3 l/100 km angegeben, demnach müsste der CO2-Ausstoß auch höher gewesen sein. Bei der Bestellung im Mai hatte ich auch ca. 230 € für KFZ-Steuer ausgerechnet, daher habe ich mich gewundert.

Ist der Herr LameMp3 eigentlich schon nervös? der nimmt morgen sein GTD in empfang .-) auf jeden fall schon jetzt alles gute und viel spass mit dem wagen, das warten hat sich gelohnt! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Benny0583

So, ich habe gerade die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung vor mir liegen, ist es korrekt, dass der GTD ab MJ 2011 nur noch 218 € Steuern kostet? Der Verbrauch (kombiniert) wird ja jetzt auch mit 5,1 l/100 km angegeben.

Was Winterreifen angeht: Unter Punkt 35. ist als Größe 205/50 R17 angegeben, heißt das, ich darf keine 16er Winterreifen fahren? Das würde mich sehr wundern, schließlich werden doch 16 Zoll-Winterreifen im Konfigurator angeboten...

Du kannst natürlich auch 16" Zoll im Winter fahren.

Unter Punkt 52 stehten die Daten.

Die gängige Größe 205/55 R16 ist somit kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder