ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

Golf 6 GTD: Fakten und Bilder

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2009 um 10:19

Volkswagen hat den Golf GTD soeben in Leipzig präsentiert!

Die ersten Bilder findet ihr hier !

13042 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13042 Antworten

Mich würde mal interessieren wieviel Öl ihr bei euren GTD's schon nachfüllen musstet? Meiner hat jetzt etwas mehr als 5000km drauf und der Ölstand ist immernoch maximal.

Zum anderen hab ich ein Knacken oder Knarzen in der B-Säule auf der Beifahrerseite. Er war deswegen schonmal in der Werkstatt, aber es hat sich durch die Maßnahmen keine große Besserung gezeigt. Der Meister meinte es wäre normal da kleine Geräusche zu haben weil es der Gurtrücksteller wäre ,aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil auf der Fahrerseite kann ich das Geräusch auch nicht hören. Hat jemand sowas auch schon gehabt und was wurde bei euch gemacht?

 

lg

Das Knack´sen kam bei mir außen von den

Klavierlackblenden der B-Säulen.

Es ist aber nach ner Zeit ohne Zutun besser geworden!

Ölverbrauch nach 7500Km immernoch auf Maximum:)

also bisher kein Schwund feststellbar.

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von Till55

Mich würde mal interessieren wieviel Öl ihr bei euren GTD's schon nachfüllen musstet? Meiner hat jetzt etwas mehr als 5000km drauf und der Ölstand ist immernoch maximal.

Zum anderen hab ich ein Knacken oder Knarzen in der B-Säule auf der Beifahrerseite. Er war deswegen schonmal in der Werkstatt, aber es hat sich durch die Maßnahmen keine große Besserung gezeigt. Der Meister meinte es wäre normal da kleine Geräusche zu haben weil es der Gurtrücksteller wäre ,aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil auf der Fahrerseite kann ich das Geräusch auch nicht hören. Hat jemand sowas auch schon gehabt und was wurde bei euch gemacht?

 

lg

Gibt für beide Anfragen separate Threads (um dem fetten Kater zuvor zu kommen :-)

Einfach mal die SuFu bemühen!!!!

Ansonsten:

Öl: 1 l auf 15 T Km benötigt mein GTD

Knarzen: Abbauen, schauen, ob etwas abgebrochen ist, ggf. mit spezieller Paste behandeln oder kl. Dämmmatte einbauen, einbauen, fertig.

am 2. August 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Till55

Mich würde mal interessieren wieviel Öl ihr bei euren GTD's schon nachfüllen musstet? Meiner hat jetzt etwas mehr als 5000km drauf und der Ölstand ist immernoch maximal.

Zum anderen hab ich ein Knacken oder Knarzen in der B-Säule auf der Beifahrerseite. Er war deswegen schonmal in der Werkstatt, aber es hat sich durch die Maßnahmen keine große Besserung gezeigt. Der Meister meinte es wäre normal da kleine Geräusche zu haben weil es der Gurtrücksteller wäre ,aber das kann ich mir nicht vorstellen, weil auf der Fahrerseite kann ich das Geräusch auch nicht hören. Hat jemand sowas auch schon gehabt und was wurde bei euch gemacht?

 

lg

Also ich habe fast 9000 km und Öl immer noch max aber ich habe schon Wasser nachgefüllt vielleicht wegen der Hitze?

Nur der Verbrauch ist endtäuschend fast 7 l und wen ich ganz sparsam fahre 6,5 aber was in kabel 1 test mit 5,3 verbraucht wurde-wie die das gemacht haben ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

l.g.aus Marburg

Zitat:

Original geschrieben von Till55

Mich würde mal interessieren wieviel Öl ihr bei euren GTD's schon nachfüllen musstet? Meiner hat jetzt etwas mehr als 5000km drauf und der Ölstand ist immernoch maximal.

Ich habe nach ca. 20.000 Kilometern nach Aufforderung durch die MFA (Bitte Ölstand prüfen) einen halben Liter nachgefüllt. Finde ich völlig in Ordnung, mein IVer 130 PS PD hat den halben Liter alle 8-10.000 Kilometer verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von marburger16

Nur der Verbrauch ist endtäuschend fast 7 l und wen ich ganz sparsam fahre 6,5 aber was in kabel 1 test mit 5,3 verbraucht wurde-wie die das gemacht haben ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Mein Verbrauch 2 in der MFA liegt bei 6,7 Litern - und ich fahre ganz gewiss nicht verbrauchsoptimiert! :p Dieser Verbrauch ist nicht ausgerechnet, nur abgelesen! Nachrechnen ist mir ehrlich gesagt zu müßig ...

Zitat:

Original geschrieben von marburger16

Nur der Verbrauch ist endtäuschend fast 7 l und wen ich ganz sparsam fahre 6,5 aber was in kabel 1 test mit 5,3 verbraucht wurde-wie die das gemacht haben ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

l.g.aus Marburg

Also 5,3 Liter sind bei meinem GTD kein Problem, mein Durchschnittsverbrauch liegt gerade bei 5,6 Liter. Wenn ich etwas vorausschauend fahre sind Verbräuche unter 4,5 Liter auch kein Problem.

13000KM und der Stand ist immer noch bei Maximum.

@26000km Öl noch bei Max und Verbrauch bei knapp über 6,0l/100km

Zitat:

Original geschrieben von marburger16

Also ich habe fast 9000 km und Öl immer noch max aber ich habe schon Wasser nachgefüllt vielleicht wegen der Hitze?

Habe jetzt fast 30.000 km und der Ölstand befindet sich noch in der Mitte der Markierung, von daher also top. Allerdings habe ich schon 2 mal Wasser nachkippen müssen, jeweils ca. 3-400ml.  Einmal wars im Winter bei -10° C und einmal vor kurzem bei 35° C Aussentemp. und ich mal sehr zügig über die AB gefahen bin (Öl knapp 120°).

Hast du schonmal beim Händler nachgehört ob das "normal" sein könnte?

Nach 2600 Km ist der ölpegelstand immernoch auf max und der durchschnittsverbrauch hat sich bei 4.4-4.8l/100km eingependelt

Zitat:

Original geschrieben von Porgi

Zitat:

Original geschrieben von marburger16

Also ich habe fast 9000 km und Öl immer noch max aber ich habe schon Wasser nachgefüllt vielleicht wegen der Hitze?

Habe jetzt fast 30.000 km und der Ölstand befindet sich noch in der Mitte der Markierung, von daher also top. Allerdings habe ich schon 2 mal Wasser nachkippen müssen, jeweils ca. 3-400ml.  Einmal wars im Winter bei -10° C und einmal vor kurzem bei 35° C Aussentemp. und ich mal sehr zügig über die AB gefahen bin (Öl knapp 120°).

Hast du schonmal beim Händler nachgehört ob das "normal" sein könnte?

Das ist ja auch spannend...kein Öl aber 2x Wasser nachgekippt - bei mir ists anders herum.

Wie ist Euch das mit dem Wasser aufgefallen? Beim Tanken nachgesehen?

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Das ist ja auch spannend...kein Öl aber 2x Wasser nachgekippt - bei mir ists anders herum.

Wie ist Euch das mit dem Wasser aufgefallen? Beim Tanken nachgesehen?

Die Warnleuchte für geringen Wasserstand ging an, sowieso ist der immer so gerade bei Minimum. Mein Golf 3 hat sowas irgendwie nicht gemacht, der war 6 Jahre mit dem selben Wasser unterwegs ohne einen Tropfen zu wollen.

Also mich würde es viel nervöser machen, bei einem Diesel bei über 20.000 km kein Öl nachfüllen zu müssen.;)

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Also mich würde es viel nervöser machen, bei einem Diesel bei über 20.000 km kein Öl nachfüllen zu müssen.;)

Inwiefern? Befürchtest du da Dieseleintrag im Öl?

Hallo,

ich habe gestern meinen GTD abgeholt.

Hier gibt es ein paar Bilder.

http://www.motor-talk.de/.../...en-fahrzeug-s-golf-6-gtd-t2833940.html

Grüße

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTD: Fakten und Bilder