ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 mit Boxster Felgen

Golf 2 mit Boxster Felgen

Themenstarteram 4. August 2010 um 14:36

Moin...

Da ich mit meiner jetzigen Felgenwahl noch nicht soo glücklich bin, habe ich gerade einen Satz Boxster Felgen gekauft, alle in 6x16 ET50 da es für mich nicht in Frage kommt, etwas an der Karrosse zu machen.

Von meinen Überlegungen her, sollten sie mit 195/40, vorne 15mm und hinten 20-25mm Adapterplatten GENAU so passen, wie meine jetzigen G60 Felgen in 6x15 ET35 mit 195/50. Hinten ein wenig besser...:)

Soweit so gut, allerdings weiß ich noch nicht so wirklich, wie das Design der Felge auf dem kantigen G II wirkt, dehalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob es jemanden von Euch gibt, der evt. ein Foto von genau diesen Felgen auf dem Golf hat? (evt. von Treffen o.Ä.)

Farblich sollen die Boxster Felgen genau wie meine G60 Felgen, schwarz matt gepulvert werden.

Google hat nichts rausgeschmissen, sonstige Suche auch nicht...:(

Kann mir jemand helfen? Als Anhang das Bild von den Felgen, die ich meine...

Bild-g
Dsc00268ed
Ähnliche Themen
38 Antworten

Eventuell macht dir jemand eine Fotomontage. Dafür müsstest du dein Auto einmal exakt von der Seite ablichten, ebenso die Felgen.

Mit ein bisschen Geschick bekommst du das sogar selber mit dem billigen Paint hin.

Gesehen hab ichs schonmal... Kommt sehr gut! Irgendwo muss ich auch n Foto haben, das reich ich dann nach.

Allerdings wirken die Räder mit den 40er Decken sehr klein.

Ich musste mein Fahrwerk noch gut nach unten korrigieren, bis es nach was aussieht... :)

Themenstarteram 4. August 2010 um 15:20

@serial:

Wäre toll, wenn Du was an Bildern hättest...

Wie ist eigentlich der Restkomfort mit 195/40 r16?

Merkt man bestimmt, ob 50er oder 40er oder? Erst recht mit Fahrwerk! (KW V2)

Klein mit 40er Decken? Hmm, sollten auch nicht "kleiner" wirken als die G60 Felgen!

Und runterdrehen? Na, mal sehen... :rolleyes:;)

hier ein Golf mit Boxster Felgen.

 

 

 

mfG Lars

Themenstarteram 4. August 2010 um 21:47

Hmm...:rolleyes: Naja, aber in schwarz, mit fabigen Nabendeckeln und auf MEINEM Auto, wirken die bestimmt ganz anders...:D

Hust...;)

Aber danke, Lars!

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

@serial:

Wäre toll, wenn Du was an Bildern hättest...

Wie ist eigentlich der Restkomfort mit 195/40 r16?

Merkt man bestimmt, ob 50er oder 40er oder? Erst recht mit Fahrwerk! (KW V2)

Klein mit 40er Decken? Hmm, sollten auch nicht "kleiner" wirken als die G60 Felgen!

Und runterdrehen? Na, mal sehen... :rolleyes:;)

Das mit dem Bild hat sich ja jetzt erledigt... das spart mir das Durchforsten :)

Ich hab n KW V2, komplett (legal) runtergedreht, mit 40er Decken auf ner 7 x 16 Felge. Es lässt sich noch fahren, aber das ganze ist wirklich ziemlich hart.

Hier der passende Artikel zu den Reifen. Vorne et 29, hinten 22.

Optisch müsste er vorne noch 1-2 cm runter und hinten noch einen cm weiter raus... Aber dann wirds echt übel ^^

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 12:43

Soooo...

Hier mal ein kleines Update zum Thema.

Nach dem ich erst verunsichert war, als ich die Fotos von dem Golf bei Mobile gesehen habe:rolleyes:, hab ich mich nun doch dazu Durchgerungen die Felgen mal "auszuprobieren" und habe sie strahlen lassen.

Und ich finde, das Ergebnis macht nun doch Lust auf mehr...:D

Eure Meinung dazu...?

Vorher
Nachher

Mach mal drauf die Dinger oder halt sie mal ran! Ich bin sehr gespannt wie die auf nem 2er wirken! Die Felgen gefallen mit jetzt sehr gut! Besser als vorher.

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

habe sie strahlen lassen.

Eure Meinung dazu...?

sieht genial aus. nu aba ruff damit aufn golf!!!:)

darf ich fragen, was das strahlen lassen gekostet hat? hab auch sowat vor.

tobi

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 14:24

Ja, leider fehlen noch die Reifen und die Adapter...:mad:

Und das ist ja auch immer alles nicht sooo billig...

Das Strahlen und beschichten hat 45,- pro Felge gekostet!

+ Felgen 200,-

+ Nabenkappenfür 60,-

+ Nabenkappen lackieren lassen für 40,-

nun dann noch Refen ca. 300,- und die Adapterplatten für ca. 250,- und dann nur noch Refen montieren und die Tüv Gebühr für die Eintragung....

Darüber Nachdenken darf man ja garnicht.;)

ich find die felgen nur langweilig. wen die nicht von porsche wären würds keine sau kaufen ;)

zum thema platten...hast den mal z.b. bei scc gefragt obs die teile gibt MIT tüv? das problem ist das 15er platten warscheinlich nicht so einfach geht. das problem bei der sache ist das deine gewinde tiefe in alu durchmesser * 1,5 sein sollte um einen formschluss herzustellen. also 12mm schraube * 1,5 =18mm. das ist die mindersttiefe. also muss deine platte mindersten 18mm (besser 20) haben um die legal zu bekommen. jetzt gibts tricks den in stahl muss nur durchmesser * 0,8 sein. also lassen viele eine art stahlhülse in ihre platten eingepresst. macht z.b. fk bei diversen verbreiterung zum schrauben und nicht zum stecken. ok jetzt kannste ne 20er platte vorne nehemen dann passts wieder....;)

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

 

Das Strahlen und beschichten hat 45,- pro Felge gekostet!

geht ja.

hab ja leider felgen drauf die es in meinem umkreis mega oft gibt. kotzt mich bissl an.. wenn man die jetz strahlen und beschichten würde, würden sie sich ja wieda von der masse abheben!! hmmm...

sind ja verschiedene farben möglich,oda?

Tobi

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich find die felgen nur langweilig. wen die nicht von porsche wären würds keine sau kaufen ;)

Naja... Das Wort "langweilig" ist mir jetzt spontan dazu nicht eingefallen...

Eher "schlicht" oder "dezent", aber trotzdem finde ich sie jetzt halt irgendwie individuell...:p

Auch was schönes...!:)

Und zum Thema Platten:

Ich glaube ich werde es vorne mit 20ern und hinten mit 25ern oder 30ern probieren.

Macht vorne ET 30 und hinten ET 25-20...

Ich glaube die mm habe ich gerade noch Platz.;)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 18:24

Soo...

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier um ein Update zu diesem Beitrag zu geben...

Bin mir ja nach wie vor nicht sicher, deshalb mal hier ein wenig Bildmaterial, damit ich mal ein paar ander Meinungen bekomme....

So?

Oder doch lieber so?

Test3
Test4
Deine Antwort
Ähnliche Themen