ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getönte Scheiben 8P

Getönte Scheiben 8P

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 21:47

hallo

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. :D

Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! :eek:

883 weitere Antworten
Ähnliche Themen
883 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

Zitat:

Original geschrieben von Liri_don

ich habs meinem lavagrauen verpasst und es gfallt mir sehr gut .. :D

hier ein paar fotos ..

auch die vorderen seitenscheiben?

nanaaa .. das is ja nicht erlaubt leider.. :(

die vorderen sind eh original ..

vl wegen lichteinfall oder so sehens dunkel aus ..

aber wen ich so aufs auto schau sieht man vorne auch sehr wenig rein weil die innenausstattung auch dunkel ist .. :)

am 24. Mai 2012 um 21:09

mh.. dachte auch, dass das verboten ist. aber warum sagt er dann zu mir er würde mir die mit machen. bekomm ja von dem auch ne abe?

ich mein, wenn ein kollege dir das macht ist das eine sache, aber einer der das beruflich macht kann dir doch nicht einfach was reinbasteln was nicht zulässig ist?

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

mh.. dachte auch, dass das verboten ist. aber warum sagt er dann zu mir er würde mir die mit machen. bekomm ja von dem auch ne abe?

ich mein, wenn ein kollege dir das macht ist das eine sache, aber einer der das beruflich macht kann dir doch nicht einfach was reinbasteln was nicht zulässig ist?

ja bekommst wahrscheinlich die abe für die hinteren, und er macht dir die vorderen auch so mit ..

was ich mal gehört habe wo cih nicht weiss ob das stimmt.. wen du einen artzt kennst der es bestätigen kan das du lichtempfindlich bist .. dan darfst sowas haben angeblich .. keine ahnung obs stimmt .. :)

das währ dan halt der einzige weg es legal zu haben

am 25. Mai 2012 um 9:27

muss ich bei dem nochmal explizit nachfragen. also er meinte vorne natürlich ne viel hellere folie. vll 5-10%, das sieht man auf den ersten blick ja eig. garnicht und soll laut ihm halt super sein, wegen uv usw...

am 25. Mai 2012 um 13:42

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Liri_don

was ich mal gehört habe wo cih nicht weiss ob das stimmt.. wen du einen artzt kennst der es bestätigen kan das du lichtempfindlich bist .. dan darfst sowas haben angeblich .. keine ahnung obs stimmt .. :)

das währ dan halt der einzige weg es legal zu haben

Das gehört in die Märchenstunde.

Bei Lichtunverträglichkeit muss der Erkrankte zu seinem Schutz entsprechende Kleidung und/oder Brille tragen.

Ansonsten dürfte er ja auch das Recht in Anspruch nehmen mit seinem Wagen in den Aldi hineinzufahren um einzukaufen, da er ja nicht ungeschützt aussteigen könnte. Oder bei Behördengängen könnte er nur die überall reichlich vorhandenen Drive-In-Schalter benutzen. Und der Chef hat der betroffenen Person extra eine PKW-Zufahrt zum Schreibtisch bauen lassen.

Kennt jmd ein gutes Unternehmen das sauber und preiswert foliert?

Sollte in Niedersachsen und Umgebung sein.

Hab jetzt paar Marketing-Firmen angeschrieben und diese wollen für mein Sportback 280€ haben.

 

Gruss :)

am 20. Juni 2012 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von Toshinator

Kennt jmd ein gutes Unternehmen das sauber und preiswert foliert?

Sollte in Niedersachsen und Umgebung sein.

Hab jetzt paar Marketing-Firmen angeschrieben und diese wollen für mein Sportback 280€ haben.

 

Gruss :)

Kommt drauf an wo in Niedersachsen^^

Meiner ist in Dorum bei Cuxhaven.....

www.valento-grafik.de

am 20. Juni 2012 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

muss ich bei dem nochmal explizit nachfragen. also er meinte vorne natürlich ne viel hellere folie. vll 5-10%, das sieht man auf den ersten blick ja eig. garnicht und soll laut ihm halt super sein, wegen uv usw...

Zu dem Thema sag ich nur, lass es!!!

Einbauen tut er dir was du willst^^ Wird er ja auch für bezahlt, außerdem Für Treffen und Shows warum auch nicht, aber sobald dich die Polente damit erwischt, is der Arsch ab........

Ich finds optisch auch ziemlich geil, aber das Risiko ist es mir nicht wert, n Kumpel hatte bei seinem 5er BMW alle Scheiben außer frontscheibe komplett gemacht, hat ca. 3 Wochen gedauert bis er ich glaub 2 Punkte und n ordentliches Bußgeld bekommen hat..... Und Folie musste natürlich wieder raus, da waren mal eben knapp 1000€ im Müll.......

am 20. Juni 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

muss ich bei dem nochmal explizit nachfragen. also er meinte vorne natürlich ne viel hellere folie. vll 5-10%, das sieht man auf den ersten blick ja eig. garnicht und soll laut ihm halt super sein, wegen uv usw...

Zu dem Thema sag ich nur, lass es!!!

Einbauen tut er dir was du willst^^ Wird er ja auch für bezahlt, außerdem Für Treffen und Shows warum auch nicht, aber sobald dich die Polente damit erwischt, is der Arsch ab........

Ich finds optisch auch ziemlich geil, aber das Risiko ist es mir nicht wert, n Kumpel hatte bei seinem 5er BMW alle Scheiben außer frontscheibe komplett gemacht, hat ca. 3 Wochen gedauert bis er ich glaub 2 Punkte und n ordentliches Bußgeld bekommen hat..... Und Folie musste natürlich wieder raus, da waren mal eben knapp 1000€ im Müll.......

kommt halt drauf an, was man sich da vorne reinmacht.

der typ hat das selbst bei allen seinen autos drin und kommt damit anscheinend gut übern tüv. bei einem weißen auto ist das vll bissel auffälliger, aber sonst muss man da schon genauer hingucken damit man das sieht. die sicht nach außen ist meiner meinung nach auch nicht beeinträchtigt (schon klar, dass die lage rechtlich anders ist).

am 10. September 2012 um 8:01

Hallo,

Ich möchte bei meinen schwarzen 3 - Türer auch gerne die hinteren Scheiben folieren lassen.

Bitte entschuldigt dass ich nicht alle 57 Seiten durchgelesen habe.......

Was ich so gelesen habe, die LLumar Alu Light kommt der Werkstönung am nächsten?

Hat aber einen "Grünstich"? Stimmt das tatsächlich oder fällt das kaum auf?

Oder welche würdet ihr Empfehlen sodass Ich der Serientönung am nächsten komme.

Nicht zu vernachlässigen wäre die Sicht von innen nach Außen...

Ist 169€ all inkl. ein fairer Kurs?

Was sagt ihr zur "Alu Dark", ist schon fast zu dunkel oder?

Gibt es hier irgendjemanden der damit rumfährt und ein Bild hat?

 

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von Humpfrey

Hallo,

Ich möchte bei meinen schwarzen 3 - Türer auch gerne die hinteren Scheiben folieren lassen.

Bitte entschuldigt dass ich nicht alle 57 Seiten durchgelesen habe.......

Was ich so gelesen habe, die LLumar Alu Light kommt der Werkstönung am nächsten?

Hat aber einen "Grünstich"? Stimmt das tatsächlich oder fällt das kaum auf?

Oder welche würdet ihr Empfehlen sodass Ich der Serientönung am nächsten komme.

Nicht zu vernachlässigen wäre die Sicht von innen nach Außen...

Ist 169€ all inkl. ein fairer Kurs?

Was sagt ihr zur "Alu Dark", ist schon fast zu dunkel oder?

Gibt es hier irgendjemanden der damit rumfährt und ein Bild hat?

 

Cheers

http://www.motor-talk.de/.../...u-light-folie-audi-a3-sb-t2194917.html

Zitat:

Original geschrieben von smooky999

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?

Wie beim Kinderleichenwagen.Wie sonst?

Zitat:

sind getönte scheiben noch ok?

Sind ok, aber warum SCHWARZ das Höhste der Gefühle sein soltle hab ich nie verstanden.

p.s.:

Wow Dachte bin auf der letzten und nicht auf der ersten Seite :)

Wir überlegen auch ob wir unseren Wagen die Scheiben Tönen. Unsere kleine Tochter wird immer von der Sonne geblendet und reagiert da sehr empfindlich. Wie ist denn der Schutz vor Blendung da z. B bei der Llumar Light?

Den Thread hast du ja von ganz unten hochgeholt :D

Zu deiner Frage... Ich kenne die besagte Folie nicht.

Ich habe bei mir zwei schiedene Typen von CFC verbaut. Seitlich das Dunkelste was erlaubt ist, und hinten eine Stufe heller.

Bin von der Qualität her immernoch super zufrieden. Keine Farbänderung, und auch sonst keine Blasen, Knicke oder Ablösungen. Nur meine Heckfolie hat zwei Schrammen vom Umzug, aber da kann die Folie nix dafür ^^

Jetzt 100.000 km später würde ich meine Seitenscheiben auch einen Tick Heller Folieren lassen, da es in der Nacht an Kurven beim Abbiegen in der Stadt, oder beim Einparken schon sehr sehr dunkel ist!

Meine Tipps:

- Keine Billigfolie, die wird oft durch Sonneneinstrahlung Lila und das sieht echt furchtbar aus! Oder sie ist es Teilweiße schon Lila wenn sie verklebt wird!

- Wenn man keine oder nur sehr wenig erfahrung hat, nicht selber machen. Ich finde es sehr schwer, und man kriegt blasen und knicke nur schwer raus. Es ist viel Arbeit Frimelei und Stress, den ich mir damals gespart habe. ^^

Welche Folie die richtige ist würde ich ausprobieren, fahr zu einer oder mehreren Firmen in deiner nähe die diesen Service anbieten, die haben meistens auch Scheiben und Fahrzeuge da an denen verschiedene Folien verklebt sind.

Wenn deine Tochter recht empflindlich ist, würde ich eine Stufe dunkler als Original Werkstönung empfehlen, das ist Dunkel genug um von Außen Schwarz zu sein, und auch genügend UV-Licht und Helligkeit zu filtern, aber man sieht von Innen immernoch sehr gut die Außenwelt! Kann ja als Kind doch sehr spannend sein wenn man in den Urlaub fährt :D

Die meisten die Tönungsfolien verkleben wissen genau was sie dir zeigen müssen, wenn du sagst du hättest gerne den Tönungsgrad einer Werkstönung von Audi, oder einen tick Dunkler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getönte Scheiben 8P