ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fulda oder Dunlop

Fulda oder Dunlop

Themenstarteram 25. März 2009 um 14:13

Hallo,

ich stehe bei den Sommerreifen vor der Wahl zwischen

Dunlop Sport Maxx TT

und

Fulda Carat Excelero.

Hat jemand Erfahrung mit den Reifen gesammelt oder kennt Testberichte?

Schöne Grüße, der Uhu

Ähnliche Themen
36 Antworten

OK danke

ich hab schon bedenken gehabt man hätte mir falsche Reifen montiert.

Zu den Reifen selbst muß ich sagen die ersten Kilometer machen einen guten Eindruck vor allem sind sie sehr laufrühig, wenn sie jetzt noch von der Laufleistung her gut bin sehr zufrieden mit der Wahl.

mopi

Ich bin mit den Pirelli P7 in der Dimension 205/55 R16 sehr zufrieden. Hatte vorher die oft gelobten Michelin Primacy drauf, welche aber bereits nach 25000 km auf der Hinterachse abgelaufen waren.

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Fulda und Bridgestone is Mist haben Verschleiß ohne ende;)

Zuindest bei Bridgestone muss ich widersprechen. Hatte auf verschiedenen Fahrzeugen die ER300 und die RE050A gefahren und hatte damit nicht mehr Verschleiss als mit Conti oder GoodYear.

 

 

Grüße

ANBOJA

Hallo

Gibt es von Mercedes eigentlich eine Vorgabe welche Reifenmarke ich fahren darf, oder darf ich jede Marke fahren.

Ich Frage jetzt nur weil ich heute in meinem Serviceheft auf der letzten Seite auf der Karte bei mir Michelin steht.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:45

Nein, Vorgaben zur Reifenmarke gibt es keine (mehr). Sonst würde es ja schon mit Winterreien problematisch werden.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 19:24

So, wen es interessiert:

> Hier < habe ich kleines Zwischenfazit nach ein paar Tausend km zu den Hankook-Reifen gezogen.

am 18. Juni 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Die Reifen sind laufrichtungsgebunden und haben anscheinend nur auf der linken Flanke die DOT stehen. Ist mir auch aufgefallen.

Da meine Pellen noch nicht montiert sind, habe ich eben mal geschaut.

Ich kann bestätigen, dass die DOT nur auf der linken Flanke aufgepresst ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen