ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus RS 2013

Focus RS 2013

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 13:21
Beste Antwort im Thema

Da fährt noch nicht mal der erste ST durch die Gegend und schon wird über einen RS spekuliert. Also ich feier noch 3 mal Geburtstag bevor es da auch nur ansatzweise brauchbare Infos geben wird. Und ich hatte gerade erst Geburtstag ;)

Ich weiß gar nicht warum alle so nach einem 3 Türer rufen, sieht der Focus mit 5 Türen scheiße aus? Ist es uncool in einem Sportwagen auch hinten vernünftig einsteigen zu können? Mir waren die Türen am Fiesta ST schon zu lang, was für Scheunentore sollen das denn am Focus erst sein. Für mich sieht es nichts sportlicher aus wenn so ein langes Auto nur 2 Türen hat, es hat nur Nachteile.

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 28. Mai 2012 um 17:07

Vor allem würd ich mal sagen, dass der wohl bestimmt nicht als 5-Türer kommt... kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

RS... 5 Türen... geht ja gar nicht.

Ich denk mal, da kommt erst ein Facelift. Dann ein 3-Türer und dann irgendwann ein RS...

Also so in 1 oder 2 Jahren.

Bingo.

Aber Ford würde ich es zutrauen. Ein 3-Türer fehlt, aber denke eher wenn dann kommt da noch der Capri.

Ein RS als Tunierausgabe, das wär noch was. Erprobungsfahrzeuge wurden ja schon mal fotografiert :D

Denke auch erst nach dem Facelift kommt da was. Beim Fiesta dauerte das Facelift jetzt 4 Jahre, der Focus startete Ende 2010, also würde ich mal tippen Mitte/Ende 2014 das Focus-Facelift. Irgendwo da könnte dann ein neuer MK3 RS was werden.

Aber es ist halt alles Spekulation derzeit.

am 28. Mai 2012 um 17:25

Glaube nicht das es einen 3 Türer geben wird. Bei audi geht's doch auch beim rs3 als sportback. Da sagt auch niemand was ;)

Wenn der Focus nicht in Serie noch den 3-Türer bekommt, wird der RS mit Sicherheit ein 5-Türer! Wegen den 10.000 Einheiten RS werden die Ingenieure garantiert nicht das Chassis (z.b. wegen der breiteren Türen) verändern. Das lohnt sich schlicht nicht für so eine geringe Stückzahl, was man auch verstehen kann.

Da fährt noch nicht mal der erste ST durch die Gegend und schon wird über einen RS spekuliert. Also ich feier noch 3 mal Geburtstag bevor es da auch nur ansatzweise brauchbare Infos geben wird. Und ich hatte gerade erst Geburtstag ;)

Ich weiß gar nicht warum alle so nach einem 3 Türer rufen, sieht der Focus mit 5 Türen scheiße aus? Ist es uncool in einem Sportwagen auch hinten vernünftig einsteigen zu können? Mir waren die Türen am Fiesta ST schon zu lang, was für Scheunentore sollen das denn am Focus erst sein. Für mich sieht es nichts sportlicher aus wenn so ein langes Auto nur 2 Türen hat, es hat nur Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Wenn der Focus nicht in Serie noch den 3-Türer bekommt, wird der RS mit Sicherheit ein 5-Türer! Wegen den 10.000 Einheiten RS werden die Ingenieure garantiert nicht das Chassis (z.b. wegen der breiteren Türen) verändern. Das lohnt sich schlicht nicht für so eine geringe Stückzahl, was man auch verstehen kann.

Ich habe eine Pressemeldung gelesen, in der Ford eindeutig mitgeteilt hat, dass der Mk3 ausschließlich in 3 Varianten verkauft werden wird. 4-türer, 5-türer und Turnier. Cabrio und 3-türer werden nicht mehr angeboten.

Wenn ich die Pressemeldung finde, poste ich sie hier.

Zitat:

Original geschrieben von Sneff

 

Ich habe eine Pressemeldung gelesen, in der Ford eindeutig mitgeteilt hat, dass der Mk3 ausschließlich in 3 Varianten verkauft werden wird. 4-türer, 5-türer und Turnier. Cabrio und 3-türer werden nicht mehr angeboten.

Wenn ich die Pressemeldung finde, poste ich sie hier.

Ja der Focus vielleicht. Deshalb ja die Annahme, dass wenn überhaupt, wieder ein Coupe gebaut wird.

Ist aber weder bestätigt noch verneint worden bisher. Und als "One-Ford" hätte so ein Modell auch genug Absatz.

Denke auch früher oder später wird so ein Modell wieder kommen. Die letzte Evos Studie legt da ja in gewisser Weise vor.

Nicht ohne Grund wird Bild da den Namen "Capri" in den Mund genommen haben: http://www.bild.de/video/clip/ford/ford-evos-19730872.bild.html

Bevor ihr kritisiert: ja, es war die Bild. Und ja, alles Spekulation bis offizielles verlautbart wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von Sneff

 

Ich habe eine Pressemeldung gelesen, in der Ford eindeutig mitgeteilt hat, dass der Mk3 ausschließlich in 3 Varianten verkauft werden wird. 4-türer, 5-türer und Turnier. Cabrio und 3-türer werden nicht mehr angeboten.

Wenn ich die Pressemeldung finde, poste ich sie hier.

Ja der Focus vielleicht. Deshalb ja die Annahme, dass wenn überhaupt, wieder ein Coupe gebaut wird.

Ist aber weder bestätigt noch verneint worden bisher. Und als "One-Ford" hätte so ein Modell auch genug Absatz.

Denke auch früher oder später wird so ein Modell wieder kommen. Die letzte Evos Studie legt da ja in gewisser Weise vor.

Nicht ohne Grund wird Bild da den Namen "Capri" in den Mund genommen haben: http://www.bild.de/video/clip/ford/ford-evos-19730872.bild.html

Bevor ihr kritisiert: ja, es war die Bild. Und ja, alles Spekulation bis offizielles verlautbart wird ;)

Bestätigt ist, dass Ford seine "One-Ford" ausbaut und zukünftig das 2015er Modell des Mustangs auch weltweit anbietet. Ich glaub da bleibt für die Ideen einen neuen Capri nicht viel Platz übrig. Der Markt im Coupe-Segment ist recht klein und wirkliche Verkaufshits hatte Ford seit dem Capri auch nicht mehr....weder bei Probe noch Cougar. Naja, alles Spekualtion bis auf den 5-Türer RS.

Stimmt der Mustang kommt auch noch und dass man (wie schon bei anderen Modellen passiert) den dann hier umbenennt ist eher unwahrscheinlich.

Allerdings ist der Mustang ja eher stärker motorisiert und ein Capri wäre vermutlich im normal motorisierten Bereich bis zum 2,0er Ecoboost.

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Stimmt der Mustang kommt auch noch und dass man (wie schon bei anderen Modellen passiert) den dann hier umbenennt ist eher unwahrscheinlich.

Allerdings ist der Mustang ja eher stärker motorisiert und ein Capri wäre vermutlich im normal motorisierten Bereich bis zum 2,0er Ecoboost.

Bis? Aber bei einem Coupe auf Mondeo-Basis ist doch 2.0 Eco schon das niedrigste der Gefühle. Wenn man bedenkt, dass der Mustang bei 2.3L R4 losgehen soll und wohl bei V6 Ecoboost enden wird in Europa, seh ich da irgendwie keinen Platz für einen neuen Capri.

am 29. Mai 2012 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Gemini481

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Stimmt der Mustang kommt auch noch und dass man (wie schon bei anderen Modellen passiert) den dann hier umbenennt ist eher unwahrscheinlich.

Allerdings ist der Mustang ja eher stärker motorisiert und ein Capri wäre vermutlich im normal motorisierten Bereich bis zum 2,0er Ecoboost.

Bis? Aber bei einem Coupe auf Mondeo-Basis ist doch 2.0 Eco schon das niedrigste der Gefühle. Wenn man bedenkt, dass der Mustang bei 2.3L R4 losgehen soll und wohl bei V6 Ecoboost enden wird in Europa, seh ich da irgendwie keinen Platz für einen neuen Capri.

ALSO.... Die Evos-Studie ist auf Mondeo-Basis... der sog. Capri wird aber auf der C-Plattform basieren, also Focus-Basis...

Wenn noch alles unklar ist, woher weiß man dann dass (wenn gebaut wird) er auf dem Focus basieren wird? Gut wäre anzunehmen, aber ein Mondeo Coupe hätte auch was ;)

2,0 Eco das niedrigste der Gefühle? Also WENN auf Focus basierend, dann wäre es eben auch von der Motorisierung nichts groß anderes und 250PS Ecoboost sind für ein Coupe ja auch nicht schlecht.

Und genau deshalb ja meinte ich der Mustang ist eine Nummer größer. Sollte es darunter noch etwas geben wäre dort der Platz für den Capri. Soweit meine Vermutungen.

http://blog.meinauto.de/.../neuer-ford-fiesta-facelift-kommt-noch-2012

"Ebenfalls im Gespräch ist ein Coupé, das wohl Capri heißen wird."

http://autonewsworld.com/the-legendary-ford-capri-returns-in-2013/

http://www.autobild.es/futuros-coches/nuevo-ford-capri-183585 (wer es übersetzen will...)

http://www.focus.de/.../...uropa-der-mustang-als-capri_aid_732787.html

Die Diskussion hört aber eher schon hier hin: http://www.motor-talk.de/forum/ford-plaene-fuer-europa-t3858240.html

am 29. Mai 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Wenn noch alles unklar ist, woher weiß man dann dass (wenn gebaut wird) er auf dem Focus basieren wird? Gut wäre anzunehmen, aber ein Mondeo Coupe hätte auch was ;)

Weil der in Saarlouis gebaut werden soll und dort nur Fahrzeuge der C-Plattform produziert werden. ;)

Und so ein Coupe könnte doch auch aus Valencia oder sonst wo stammen?

am 29. Mai 2012 um 19:39

Saarlouis hat die Zusage bekommen, dass dieses Coupé dort produziert wird. Unter welchem Namen wurde aber noch nicht verraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen